Transparentes Targadach
#41
Um meinen "Senf" auch dazu zu geben; nebenbei haben wir auch noch ein SUV. Im Gesamtpaket war bei diesem Fahrzeug auch das elektr. Doppel-Panoramadach inkl. - was soll ich sagen; 2 x in 2 Jahren den Sonnenschutz elekt. nach hinten gefahren. Ansonsten vollkommener Quatsch.

Bei der Corvette finde ich toll (welcher andere aktuelle Sportwagen kann das bieten), dass man ein Targadach hat, was man zum offenen und geschlossenen Fahren nutzen kann - was will man denn noch mehr.

Anmerken möchte ich - auch auf die Vermutung hin, dass sich der Ein oder Andere auf den "Schlips getreten fühlt": Gekauft bedeutet nicht geleast - was im Umkehrschluss bedeutet, dass man bei Fahrzeugkauf mit einem eventuell "unnötigen Extra" nach Laufzeitende nur anteilig den Mehrbetrag nach Abzug von steuerlichen Vorteilen bezahlt hat. Ob man aber ein "Klarsichtdach" für 2x probieren und danach in die Garage hängen 2+K wirklich real aus eigener Tasche ausgeben möchte, muss jeder selbst entscheiden. Only my "2-cent"

Wolly #108
  Zitieren
#42
Bei meiner 82er verfüge ich „nur“ über ein „Glasdach“.  Heulen
Was soll ich sagen, ich freue mich bei jeder Fahrt, hell im Innenraum und die Ampel sehe ich auch ohne Verrenkung aus der Poleposition  Augenrollen
Nehme ich das Dach heraus? Nein, viel zu umständlich, es sind bei der 82er aber auch 2 statt nur 1 T-Top
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#43
Was ihr immer alle mit der Ampel habt Kopfschütteln 

Ich warte einfach bis die hinter mir hupen...  Großes Grinsen

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#44
Bester Kommentar im gesamten Thread! Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen   

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#45
Da sind ja immerhin einige Kommentare zum Dachteil (und zur Ampel) zusammengekommen - prima. OK!

Einen Preis bis 2.500,- Euro find' ich wohl in Ordnung, aber das muss freilich jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, dass das Acryldach vor allem einen angenehm helleren Innenraum bringen wird. Mit dem Panoramadach eines SUVs ist es vielleicht nur bedingt vergleichbar, weil die Panoramadächer ja zumeist so weit hinten beginnen, dass man als Fahrer davon kaum etwas hat.

Zur Verwendung: Wie gesagt werd' ich im Sommer bei schönem Wetter das Dachteil ohnehin nach hinten werfen. Oder ich lass' es drauf, wenn mir die Sonne zuviel ist. Im Sommer brauch' ich das Acryldach also so oder so nicht. Sondern das kommt drauf während der restlichen Jahreszeit, wo es zu kalt ist zum Offenfahren. Zwink
  Zitieren
#46
(06.02.2019, 15:50)Grauwe schrieb: Was ihr immer alle mit der Ampel habt Kopfschütteln 

Ich warte einfach bis die hinter mir hupen...  Großes Grinsen

Gruß
Uwe

Der ist wirklich gut - sauber Yeeah! Prost!

Wolly #108
  Zitieren
#47
Ich habe ja noch ein Glasdach für meine ZR-1, habe es aber in den fast 14 Jahren nur ein einziges Mal kurz montiert.

Mir gefällt das andersfarbige Dach einfach nicht, auch wenn es bei einer dunklen Vette nicht so auffällt.

Bei der C7 zerstört es mMn noch dazu die komplette Dachlinie, selbst wenn man die Seiten lackiert, dann enden diese im Nirgendwo und dazu bleibt immer noch der Querbalken in Wagenfarbe stehen.
Das muss man echt wollen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#48
Ich will mein Dach auch lieber weiß haben.

Ich hab heute mal darauf geachtet. Wenn ich ganz vorne stehe und Ampeln nicht sehen kann, dann weil der Rahmen der Windschutzscheibe im Weg ist, nicht das Dach. Wäre vielleicht anders, wenn ich größer wäre und weiter hinten sitzen würde. Wobei viele ja sowieso völlig falsch zu weit hinten sitzen.

Für die Ampeln würde ich die 2,5 jedenfalls nicht ausgeben. Für den hellen Innenraum auch nicht, sonst hätte ich das Rolo im GTS schon mal aufgemacht.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#49
(06.02.2019, 16:46)JR schrieb: ... Bei der C7 zerstört es mMn noch dazu die komplette Dachlinie, selbst wenn man die Seiten lackiert, dann enden diese im Nirgendwo und dazu bleibt immer noch der Querbalken in Wagenfarbe stehen ...

Kann ich nicht gut nachvollziehen - was vielleicht daran liegt, dass meine C7 eine Carbon 65 ist, bei der sich im Bereich des Daches ohnehin das Hellgrau und das (Carbon-) Schwarz abwechseln. Ob man da nun alternativ ein vollständig schwarzes Dach drauf macht, oder eines mit lackierten Ränder: Farblich unruhig bleibt es so oder so.

Ist mir aber ohnehin egal - ich sitz‘ ja drin, anschauen müssen das die anderen.  Feixen
  Zitieren
#50
Nix da, Corvette fahren ist auch ein Dienst an der Allgemeinheit, akustisch wie optisch. Eine gewisse ästhetische Verantwortung hat man da schon Zwink

Gruß
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transparentes Glasdach Friedwerb 1 1.801 08.06.2022, 14:27
Letzter Beitrag: Francis 2
  Windgeräusche Targadach charlyc5 0 3.409 21.07.2017, 16:31
Letzter Beitrag: charlyc5
  Transparentes Dach oder nicht Hartmut - 1 7 6.908 18.05.2015, 19:52
Letzter Beitrag: reto
  Transparentes Targadach Friedwerb 1 3.526 02.10.2013, 02:10
Letzter Beitrag: shotgun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de