• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzung der Corvettes ?
#31
Wißt ihr denn nicht, dass die Corvette gar kein Nutzfahrzeug ist? Blaulicht Die Frage muss daher heißen: Wann fahrt ihr mit der Corvette?

Immer wenn das Wetter schön ist und ich Zeit habe. Manchmal (z.B. letzten Samstag) auch wenn das Wetter nicht so schön ist....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#32
Auch für die C5 gibt´s Winterreifen in der passenden
Grösse und Top Quality, aber wer schützt das Baby
vor Salz ?????

Einmottende Grüsse

Uwe



hups, mindestens ein Smiley muss sein ! animierte C4
  Zitieren
#33
von april bis oktober.aber in dem zeitraum mach ich alles damit.fängt beim bier holen an(0,33 becks)und hört beim camping auf.war vor 2 jahren in italien an der adria zelten.hat alles reingepasst.fotos hab ich paar, mal sehn.aber am liebsten alleine, offen bei sonnenschein irgendwo hin fahren und sich auf den rückweg freuen*g*

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#34
Hi, Hans-Joachim,
mit meiner C5 bin ich ganzjährig unterwegs und hatte im letzten Winter ganz einfach nur viel Glück, daß ich jeglichem Schnee aus dem Wege fahren konnte. Sollte doch mal Schnee fallen, gibt's wohl nur eines: stehen lassen!!! Auf Winterreifen rüste ich nicht um. Sollte ein entsprechender Notfall eintreten bleibe ich zu hause oder nutze die Öffentlichen, wenn 's denn machbar ist.
Lasst es Euch gur gehen
Gruß Kurt
Zwinkern"the big eights - blubberdreams"
  Zitieren
#35
Hallo,

im Winter eine Corvette zu fahren ist für mich undenkbar!Da ist mir das Auto zu sehr ans Herz gewachsen als daß ich sie dermaßen "stranguliere".Außerdem paßt ein solch schönes Auto im Winter einfach nicht ins Straßenbild !

Noch ein Wort zur Wertarbeit der Corvette: Ich fahre seit 1986 Corvette von der C3 zur C4 und C5.Zudem habe ich eine sehr kritische Frau,die an einer Corvette nicht mal ein "D"
Schild länger als 4 Tage duldet.Wenn ich jetzt beispielsweise meine C5 anschaue,wo soll da irgend etwas schlecht verarbeitet sein ???

Wenn ich alle 14 Tage die Dauertestberichte in ams ( auto,motor und sport) lese da bin ich wirklich froh,daß ich eine Corvette fahre.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#36
Als ich vor 6 Jahren meine 78er kaufte, wurde sie sofort als "normales" Auto angemeldet. Zur Arbeit bin ich ohnehin mit der S-Bahn gefahren. Heute, nach wertvernichtender Steuer, fährt sie mit roter 07er Nummer das ganze Jahr - und ist mein einziges Auto. Sonst fahre ich Rad!

Gruß,

Daniel
Strictly C3
  Zitieren
#37
Die Vette ist bei mir ein reines Sommerfahrzeug. Sie läuft als 3.-Fahrzeug und wird jedes Jahr so zwischen Okt/Nov und März/April abgemeldet (kein Saisonkennzeichen).

Das heißt aber nicht, daß sie deswegen wenig gefahren wird. Habe als Erstbesitzer bis heute knapp 150.000km drauf gebracht. Nur für den Alltag, zum Einkaufen in die Metro und mit mehreren Leuten (und vor allem im Winter *!*) nehme ich lieber meinen Audi V8 Quattro.
Im (Spät-)Herbst/Winter macht mir das Vette-Fahren keinen Spaß. Auch ohne Schnee und Eis. Bin fanatischer Offenfahrer und wenn ich z.B. wegen Regen alles zumachen muß, nervt mich das gewaltig. Und spätestens wenn das erste Mal Salz gestreut wurde, hängt sich der Salzstaub überall rein und frißt die Metallteile zusammen.

Während der Saison versuche ich nach Möglichkeit die schönen Tage zu erwischen, wenn aber geplante Ausfahrten oder mehrwöchige Urlaubsreisen anstehen, muß mein Baby auch schon mal durch jedes Wetter. Und davon könnte ich Stories erzählen...
Auf der Fahrt nach Mallorca hat uns z.B. 1993 vor Barcelona ein (tropischer?) Platzregen erwischt, sowas habe ich seitdem nie mehr erlebt. Immerhin weiß ich seitdem, daß die Vette auch dann noch zuverlässig läuft, wenn das Wasser bereits auf Höhe der Längstraversen steht und daß Türgummis offensichtlich absolut dicht sein können, da ich nicht mal nasse Füße bekommen habe... Feixen

Ansonsten gibt es praktisch keine Einschränkungen - volle Alltagstauglichkeit. Selbst der Transport von 4m langen Dachlatten ist beim Cabrio kein wirkliches Problem - 2m von Beifahrerfußraum bis Verdeckklappe, die andere Hälfte gen Himmel King .

Sers
Herb
 [Bild: Corv2.ico]Hubraum statt Wohnraum
  Zitieren
#38
Zitat:Original von HK-Vette
Hallo,

im Winter eine Corvette zu fahren ist für mich undenkbar!Da ist mir das Auto zu sehr ans Herz gewachsen als daß ich sie dermaßen "stranguliere".Außerdem paßt ein solch schönes Auto im Winter einfach nicht ins Straßenbild

Das möchte ich aber so nicht unwidersprochen lassen! Eine Vette im Schnee kann sogar ein sehr reizvoller Anblick sein:

[Bild: Ch99-01a.jpg]

[Bild: Ch99-02a.jpg]

[Bild: Ch99-03a.jpg]

[Bild: Ch99-04a.jpg]

[Bild: Ch99-07a.jpg]

Das Salz erspare ich ihr allerdings auch immer!

Mit wettergegerbten Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#39
Das muß aber auch nicht sein....... haarsträubend


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#40
Hallo,

ich fahre mit meinen beiden schönen eigentlich nur wenn es nicht regnet, den gegen Rost habe ich eine Abneigung, die C4 hat zwar einen Aluminium beschichteten Rahmen, aber halt kein Edelstahl oder Alu und der Dreck vom Spritzwasser sitz in jeder Ecke.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvettes aus Italien? gooki 36 12.438 09.06.2016, 21:43
Letzter Beitrag: PG
  Corvettes aus P, LT, U, CZ usw gooki 10 4.163 12.02.2016, 21:39
Letzter Beitrag: MPF
  Nicht registrierte Export Corvettes slaggy 16 4.780 27.04.2012, 06:09
Letzter Beitrag: Split
  Flottenversicherung für unsere Corvettes? AndreV8power 33 11.732 02.03.2011, 18:50
Letzter Beitrag: Franky
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.515 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de