Schläuche Servolenkung - leicht zu tauschen?
#11
Zitat:Original von V8yunkie
Bei Petty habe ich mein Servoventil gekauft - in Ihrem Katalog wurde ganz klar zwischen überholtem und neuem Ventil unterschieden. Siehe hier .

Die überholten sollen aber (soweit ich mich erinnern kann) auch OK sein. Hiob baut wohl auch diese immer ein, mit guten Erfahrungen.


Ich habe ja auch geschrieben "gibt es kaum noch".

Mir wurden schon mehrfach diese angeblich "neuen" angeboten, doch nach
genauerem hinsehen stellen sie sich als "überholte" haraus.

Da die überholten sehr gut gereinigt werden, kann man sie äusserlich kaum von den
neuen unterscheiden. "Neu" sind sie nur, wenn original in GM-Karton verpackt und
in Folie GM-Folie eingeschweisst.

Mir wurde auch schon eines angeboten, welches angeblich neu sein sollte - für 750,-DM,
- allerdings war es in der Mitte mit roter Silikon-Dichtmasse abgedichtet - die von GM
nicht verwendet wird.

Richter

Also Vorsicht !

Gruß

Dirk
  Zitieren
#12
Meine Ventile beziehe ich als OEM Replacement (d.h. vom Hersteller, der auch für GM liefert, jedoch ohne GM Box - die kostet nämlich einen "kleinen" Großes Grinsen Aufpreis....) - die Ventile sind KEIN REPLACEMENT !!!

Die Teile kommen mit Garantie, der Lieferant ist einer der Besten der USA.

Bisher hatte ich noch nie Reklamationen!!! Respekt

Aber Dirk hat natürlich vollkommen Recht: Obacht und Vorsicht beim Kauf ! Ich verwende das was ich verkaufe auch selbst. OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
Hallo Liebe Gemeinde,

am Samstag steht auf meiner to do Liste die Servoschläuche zu wechseln.

Hierzu noch paar Fragen welche ich gerne im Vorfeld stellen möchte.

-Ich würde das Fahrzeug gerne auf Auffahrrampen fahren um diese zu wechseln- ist dies auch möglich?
-Welche Füllmenge benötigt die Servopumpe denn? ich habe leider keinen Messstab da der Deckel zum einfüllen auch nicht richtig runter geht- hier ist der LIMA Halter im WEg
- muss danach etwas "eingestellt" werden?

Wäre super wenn jemand was dazu sagen kann oder noch besser eine Anleitung dafür hat :-)

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße,

Sascha
  Zitieren
#14
Rampen: geht (muss halt passen von der Geometrie)
Ölmenge: fang das alte Öl auf, lass es hinterher durch einen Kaffeefilter in nem Trichter laufen, dann kann man das wieder nehmen. Dann holst du dir 1L neues Öl dazu. Davon wirst du dann 0,1 - 0,2L brauchen und hast ne Reserve übrig.

Einstellen: wenn du nur die Schläuche wechselst gibts nix zum Einstellen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
die alten Schläuche kann man übrigens von den Verschraubungsteilen trennen und neue Schläuche aufpressen lassen King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#16
sieht dann so aus :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#17
Hallo Zuendler,

das ist genau mein Problem- das Öl ist auf der Strasse und der Garage verteilt :-)
Ich habe im forum gelesen das sollte schon "fast" genau passen, und wenn zuviel drin ist- läuft das über das Überdruckventil aus??
  Zitieren
#18
Ich dachte ich bestelle gleich die kompletten Schläuche mit Verschraubungen von Corvette Bien da ich nicht weis, wie lange die alten schon drauf sind.

Bzw. leider weiss ich nicht einmal OB es die Schläuche sind, ich hoffe einfach mal und werde nach dem Wechsel berichten Yeeah!
  Zitieren
#19
2L müssten reichen, kannst beim Bien mitbestellen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung zu leichtgängig Rollo-Andi 24 13.305 03.04.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 1.014 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Servolenkung Hitzeschutz perlen 17 1.728 23.08.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ulivette
  Ölpumpe Servolenkung C3 Piti 2 1.655 07.12.2022, 17:23
Letzter Beitrag: Piti
  Gurtband Sicherheitsgurt tauschen Chevyvette90 6 2.242 09.11.2022, 11:13
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de