Welche C5 sollte man eher suchen?
Unfallfrei, dafür teuer
82.50%
33
rep. Unfallschaden, dafür günstig
5.00%
2
Import aus USA
12.50%
5
40 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Kaufberatung und Wertentwicklung
#11
Also mein Eindruck ist, dass eine handgeschaltete C5 in gutem Zustand um 18k€ bekommt. Hatte auch gute Angebote in der Preisgegend im Forum, hatte mich jetzt aber anders entschieden.

Aber die Fahrzeuge gingen relativ schnell weg. Alles über 20 steht lange im Netz, sind immer die selben Autos. Außer sie sind wirkliche Sahnestücke.
  Zitieren
#12
Hallo, habe vor einiger Zeit meine C5 2002 hier angeboten! Nicht mal ein wie Teuer oder irgentwas kam. So und nun schreiben Leute will eine C5 finde aber keine. Naja muss man dass verstehen? Nur noch über PN werden Daten weitergegeben
Danke
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Ich habe meine C5 vor nunmehr 11 Jahren als aufgebauten Unfallwagen beim Molle gekauft. Das habe ich nie bereut. Das Auto läuft prima und der Service von Werner ist spitzenmässig. Solange nur das Plastik beim Unfall angetitscht war, eh kein Problem (so wie bei mir). Wenn man dann vor Ort sieht, wie Werner die Rahmen von echten Unfallfahrzeugen auf der Richtbank wieder fertig macht, dann hätte ich damit auch kein Problem.

Nun zur Preisentwicklung. Ich habe damals für die C5 mit 58.000 km, top lackiert und mit neuen Sitzen (rote Ziernähte!) 24.700 Euro bezahlt.
Einmal habe ich in 2018 versucht, sie zu verkaufen. Ich hätte sie für 20.000 hergegeben. Für 17.000 wäre sie bestimmte leicht weg gegangen. Hat in 2016 einen neuen Motor LS1 bei Werner bekommen, deshalb verkaufe ich sie für 17 nicht. Warum auch. Frisst kein Brot, meine Tochter fährt sie jetzt bei schönem Wetter und was soll ich mit dem Geld auf der Bank? Bei 0,05 Prozent Zinsen....

Ergo Unfallwagen kein Thema, kommt aber darauf an, wer das Auto aufgebaut hat.
Preis liegt in der Tat sicherlich eher bei 16-18.000 je nach Zustand. Viele - so wie ich - wollen sie dafür aber nicht verkaufen. Vielleicht sind deshalb so wenige im Netz?

Grüße 
HGW
  Zitieren
#14
Und dass die Schalter selten ist, ist bei der C5 völlig normal.

Das ist eines der ganz wenigen Autos, bei dem damals die Automatik serienmäßig war und das Schaltgetriebe in Deutschland zunächst 3.000 DM und dann später 1.600 € Aufpreis gekostet hat.

Vor allem deswegen wurden nur etwa ein Drittel aller C5en mit Schaltgetriebe ausgeliefert, bei den Europamodellen waren es noch deutlich weniger.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Was ich bis jetzt deutschlandweit gefunden habe, waren entweder Automatik für etwa 20.000€ und ein paar Schalter für etwa 25 - 30.000€, wobei ich bis maximal 100.000 km bzw. auch mal bis 130.000 km Laufleistung gesucht habe.

Ab 25.000€ fangen auch die ersten C6 Modelle an. Das Angebot von C5 ist momentan auch nicht gerade üppig, wenn man eine mit Schalter will.
Mfg.
  Zitieren
#16
(05.04.2019, 16:49)DamnMIke schrieb: Was ich bis jetzt deutschlandweit gefunden habe, waren entweder Automatik für etwa 20.000€ und ein paar Schalter für etwa 25 - 30.000€, wobei ich bis maximal 100.000 km bzw. auch mal bis 130.000 km Laufleistung gesucht habe.

Ab 25.000€ fangen auch die ersten C6 Modelle an. Das Angebot von C5 ist momentan auch nicht gerade üppig, wenn man eine mit Schalter will.
Mfg.

Hab vor 11 Jahren (!!!!!) meine C5 Z06 in Wunschfarbe und mit Wunschaccessoires (komplett andere Auspuffanlage, offener Filter, andere Felgen usw.) für damals ca. 30k € Endpreis (selbst "beschafft" in USA und überführt nach D, Werner machte die Vollabnahme, ohne dass etwas geändert werden musste  Yeeah!) hier stehen gehabt. Mit 30 tkm runter....wenn ich dies lese, war das wirklich ein "Schnäppchen".

Hatte damals auch länger nach einer handgeschalteten C5 gesucht (nach Mitfahrt in einer Automatik-C5: NEIN DANKE!), aber das Angebot war sehr......überschaubar und die C6 preislich in einer unerreichbaren Region. 

Bis auf die preislich reduzierten C6 hat sich da wohl nicht viel getan  Blume
  Zitieren
#17
Kennt sich zufällig jemand mit dem Carfax aus? Ich habe mir von einer C5 eine geholt, aber mir sind ein paar Stellen bei den Eintragungen aufgefallen und bin da etwas unschlüssig.

Mfg
  Zitieren
#18
Was steht denn da?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Habe ich unten eingefügt.

Mfg


Angehängte Dateien
.pdf   VinInspect.com - 1G1YY22G915128669 - Vehicle History Report.pdf (Größe: 767,75 KB / Downloads: 122)
  Zitieren
#20
So wie ich das lese, ist das mal ein prima California Auto gewesen.
Wurde  am 29.6.2018 geklaut und vmtl. geschrottet. 
Ging dann am 13.7. 18 als Unfallfahrzeug in eine Auction.
Dort verkauft, wieder aufgebaut und nach Deutschland exportiert.
Und nun steht sie bei Dir.

Was gibt es da noch an Fragen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kaufberatung für C5 Neuling bzw C5 Fan C5 Pfälzer 14 11.468 12.08.2019, 00:29
Letzter Beitrag: driver c4
  Rahmenschäden-Youngtimer Magazin aktuelle Ausgabe Kaufberatung Corvette C5 ThomasB. 19 12.001 08.03.2018, 19:40
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Kaufberatung c5 skorpion7 7 5.825 15.01.2018, 09:03
Letzter Beitrag: skorpion7
  Corvette C5 Kaufberatung RC492 11 6.215 16.11.2015, 22:17
Letzter Beitrag: syber017
  C5 Kaufberatung Corvettefanatiker96 59 18.277 10.10.2015, 13:30
Letzter Beitrag: 4USA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de