Pfeifende Seitenscheiben C5
#1
Hallo zusammen

Hat auch jemand an seiner C5 (Targa) das lästige Pfeifen an den Seitenscheiben (ab 180 Km/h) Frage und habt Ihr, eine Lösung gefunden.

War schon in der Garage, der Mechaniker hat die Scheibe neu eingestellt, das brachte nicht viel.
Nun höre ich oder lese ich schon " fahre nicht so Schnell " schon wegen denBlaulicht.
Von mir aus kann das nicht die Lösung sein und kann diese auch nicht Akzeptieren.

Was meint Ihr Frage

Grüsse aus der Schweiz

Daniel
  Zitieren
#2
Das selbe hatte ich auch schon gehabt als ich mein Baby vom Dealer geholt hatte.
Aber bei mir hat es die Scheibe über diese kleinen Nippel drüber hinaus gedrückt da hat dann der kleine Finger durch stecken können.
Scheibe wurde auch nachgestellt ein leichtes Pfeifen ist zwar noch aber man kann damit leben.Was ist störend und was nicht? Wie du schon sagtest "Fahre langsam" dann ist das Pfeifen weg. Da hilft nur ne Geräuschmesseung beim fahren.Ich kann bei mir damit leben.
  Zitieren
#3
Das ist und bleibt eine Einstellsache. Wenn die Geräusche nicht weg sind, hat die Werkstatt gepfuscht.
Die Einstellung besteht aus Scheibenneigung und Einstellung des "Blow out clips".
Also, dranbleiben, das geht weg!!
C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
Hier findest Du bebilderte Instruktionen wie man die Seitenfenster einstellt: https://www.johndennington.com/

Siehe "Window Blow-Out Clip Adjustment" und "Window Tip In Adjustment". Viel Erfolg! Trinken
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#5
Hatte das proplem auch Scheiben wurden nachgestellt, aber ganz weg ist das Pfeifen noch nicht besser gehts nicht laut Werkstatt.
  Zitieren
#6
Bei meiner C5 ist das Problem, dass die Windgeräusche an den Seiten weg sind, es aber beim Türen schließen "klack" macht.
Ausserdem, und das ist viel schlimmer, habe ich Windgeräusche auf der rechten Seite am Bügel, die schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten beginnen. Das hat die Werkstatt bisher nicht im Griff....
C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#7
Hallo Daniel!

Ist alles Einstellungssache, je nach derselbigen beginnen die Windgeraeusche schon bei 140 oder erst ab 230. Letzteres ist wohl das erreichbare Optimum, so war es zumindest bei meinen C5 bisher.

Manchmal aendert sich die Geschwindigkeit, ab der es losgeht, aber auch schon, wenn man das Targadach einmal runter und wieder raufgesetzt hat.

mit pfeifendem Gruss

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Habe nach Jochen´s Anweisung den Clip mit einem Hammer nach innen und unten gedrückt.
Nun pfeift gar nichts mehr!

Höre aber nun das lästige "Klacken" am Windscheibenrahmen. Woher das kommt, habe ich noch nicht rausbekommen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von DanielCH
Hat auch jemand an seiner C5 (Targa) das lästige Pfeifen an den Seitenscheiben (ab 180 Km/h) Frage und habt Ihr, eine Lösung gefunden.

ja. eine gute Anlage und ein ordentlicher Auspuff. Dann ist es nicht mehr zu hören.
  Zitieren
#10
Hi Friedel, was für´n Clip hat du nach unten gedrückt, meine pfeift auch ab 200 haarsträubend
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Seitenscheiben einstellen calimeroxx 29 19.955 14.07.2018, 12:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Pfeifende Seitenscheiben donner_p 11 6.871 03.07.2011, 14:37
Letzter Beitrag: frankynight
  Seitenscheiben verdunkeln mx guru 45 9.867 26.03.2007, 12:50
Letzter Beitrag: Mr. Street Machines

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de