Wie ist das mit dem Tanken?
#81
Bei meiner C7 auch nur sehr selten Probleme (und auch nur bei ganz wenigen ARAL-Zapfsäulen). Völlig übertrieben, gleich wieder den Hersteller wüst zu beschimpfen.  Augenrollen
  Zitieren
#82
Sehe ich genauso. Schon fast liebenswert dass die Vette ihren Lebenssaft so vorsichtig eingefüllt haben will. Außerdem fördert diese Eigenart an der Tanke immer wieder die Kommunikation mit Normaleinfüllern. Mich stört es nicht wirklich.
  Zitieren
#83
Die Tankproblematik empfinde ich schon als sehr nervig, aber man gewöhnt sich dran. Die Vette ist halt was ganz besonderes :) Ich tanke ausschließlich bei Aral (Ultimate 102), daher weiss ich nicht, ob es an anderen Tankstellen auch so ist. Das Problem ist ja auch, dass man durch das ständige Abschalten nie weis, wann der Tank voll ist! Daher tanke ich nur mit eingeschalteter Zündung und beobachte während des Tankens den Zeiger um zu sehen, wann voll ist.
  Zitieren
#84
Vielleicht mache ich ja etwas grundlegend falsch, aber bei meiner gab es noch nie Probleme beim Tanken ??
Gruß

Götz
  Zitieren
#85
Würde ich reklamieren, Götz. Geht gar nicht.   Feixen
  Zitieren
#86
Leider bin ich schon aus der Garantie, aber hätte ich vorher gewußt, dass meine fehlerhaft ist ....
Gruß

Götz
  Zitieren
#87
Ich bin froh, dass dies erwähnt wurde. Ich habe den Thread vorher nicht gefunden (schwer eine Suche ins richtige Deutsch zu übersetzen)

ohnehin. Ich habe ein US-Modell, 2014. Ich fand es wirklich schwer zu tanken. Ich gehe zu jedem Sender und kann keinen Favoriten haben, wenn ich durch Europa toure. Ich fand, dass das Herausziehen des Endes um einen Zoll fast immer für mich hilft.
  Zitieren
#88
(30.01.2022, 10:09)ZO6_Racer schrieb: Die Tankproblematik empfinde ich schon als sehr nervig, aber man gewöhnt sich dran. Die Vette ist halt was ganz besonderes :) Ich tanke ausschließlich bei Aral (Ultimate 102), daher weiss ich nicht, ob es an anderen Tankstellen auch so ist. Das Problem ist ja auch, dass man durch das ständige Abschalten nie weis, wann der Tank voll ist! Daher tanke ich nur mit eingeschalteter Zündung und beobachte während des Tankens den Zeiger um zu sehen, wann voll ist.


Ultimate 102…🧐
Das gibt es bei uns in Österreich gar nicht…
Ich fahre immer zu Shell Vpower holen…
Reicht das…?
  Zitieren
#89
Wenn die ECU-Software noch Original ist, reichen 98 Oktan ROZ bzw. Super Plus völlig aus. Man kann sogar 95 Oktan ROZ tanken, dann regelt die Klopferkennung bei sehr heißem Wetter evtl. die Leistung etwas herunter.

GM gibt für meine US C6 eine Spritqualität von 89 Oktan MOZ an, was ca. 96-97 Oktan ROZ entspricht.

Ich tanke seit 3 Jahren ausschliesslich ARAL Super-Plus, weil ARAL einen Keton-Zusatz enthält, der die Rußablagerung im Brennraum und Versinterung der Einspritzdüsen reduziert. (verschärftes Problem beim Direkteinspritzer, wegen fehlender Benzinspülung der Einlassventile und höherem Einspritzdruck)

Der Zusatz ist in jedem ARAL-Sprit drin, im Ultimate 102 prozentual am meisten. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber man kann den Unterschied schon mit Aral Super-Plus nach ein paar Wochen deutlich an der stark verringerten Rußablagerung in den Endrohren erkennen.

Im Motor selbst habe ich es noch nicht überprüft, halte dieses Info-Video aber für authentisch:
https://youtu.be/BnOCG3Fn6MQ

VG Armin
  Zitieren
#90
Zitat:.............aber man kann den Unterschied schon mit Aral Super-Plus nach ein paar Wochen deutlich an der stark verringerten Rußablagerung in den Endrohren erkennen.
Ist das tatsächlich so?
Dann sollte ja auch das Heck generell vom Ruß sauberer bleiben.
Gruß Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Navi einblendbar? Stingray77 5 612 07.03.2024, 12:25
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 522 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 2.517 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 1.179 01.11.2023, 13:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 2.968 22.08.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de