Wie ist das mit dem Tanken?
#41
Von der Schwobe lernt des sparen huahua
  Zitieren
#42
Noch nie irgendwelche Probleme gehabt, bin mal gespannt wenn der nächste keine Luft in die Reifen bekommt. 😎😎
  Zitieren
#43
(02.06.2019, 07:51)OV-POWER C5 schrieb: Noch nie irgendwelche Probleme gehabt, bin mal gespannt wenn der nächste keine Luft in die Reifen bekommt. 😎😎

Hier, ich! Gerade wieder heute: Gepustet wie blöd, aber es ist wirklich brutal anstrengend. Bekomme kaum Luft in den Reifen! Und der Mund wird auch noch total dreckig dabei.  Augenrollen

Was mach‘ ich bloß im Herbst, wenn der Luftdruck in allen vier Reifen wieder erhöht werden muss?  Hilfe!!
  Zitieren
#44
Eine Professionelle dran lassen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#45
Wenn Du das Auto vorher rumdrehst und aufs Dach legst, kannst Du einfacher die Reifen aufpusten, weil Du nicht gegen das Gewicht des Autos pusten musst.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#46
Seit diesem Thread weiß ich nur warum Elektroautos in Mode kommen... dumdidum
Gruß, Ralf
  Zitieren
#47
(03.06.2019, 10:35)JR schrieb: Wenn Du das Auto vorher rumdrehst und aufs Dach legst, kannst Du einfacher die Reifen aufpusten, weil Du nicht gegen das Gewicht des Autos pusten musst. ...

Prima Tipp, probier' ich demnächst mal aus! OK!  Gott sei Dank hab' ich die Targa-Variante, bei einem Cabrio wäre das Auf-den-Kopf-legen ja echt ein Problem. Feixen
  Zitieren
#48
Ich muss hier mal einen alten Thread hochholen, da ich einen extra Thread als zu viel erachte:

Ich habe jetzt meine 2014er C7 US-Modell und habe genau das gegenteilige Problem an den Säulen( Hinweis, ich tanke nur an Shells zwecks V-Power).
Vorgestern nach der Abholung bin ich also daheim an meine Stamm-Shell gefahren und hab eine der 3 Säulen genommen, an denen ich rechts stehen kann.Zapfpistole rein und auf Automatik geklickt, soweit so gut. im Gegensatz zu meiner C6 damals kein ständiges Klicken und Abschalten (wie hier im Thread beschrieben).

Leider passierte dann genau das, wovor mich bereits der Verkäufer gewarnt hatte, da es auch manchmal bei ihm passierte.
Die Automatik schaltet bei vollem Tank nicht ab. Vorsichtshalber hatte ich bereits diese Papiertücher drunter gehalten...war leider nicht ausreichend.Ehe ich panisch eingreifen konnte, spritzten mir 1-2Liter V-Power entgegen. Tankstutzen vollgesaut,Lack vollgesaut,ich vollgesaut.

Hab bereits im Netz recherchiert und nichts konkretes gefunden (markenübergreifend). Es könnte wohl ein Problem der Säule oder der Tankstellenmarke sein oder evt. doch etwas hinsichtlich Tankentlüftung an der Vette?
Jemand ähnliches Problem gehabt und eine Idee?

Gruß,
Robin
  Zitieren
#49
Bei meiner C7 hatte ich eher das Problem, an manchen Zapfsäulen überhaupt Sprit in den Tank zu bekommen.

Wenn’s ging und voll war, passte aber auch nix mehr rein.

Bei meinem F-Type passen nach dem Abschalten locker noch zwei Liter rein.

Gruß Thomas
  Zitieren
#50
(12.07.2020, 15:13)thocar schrieb: Bei meiner C7 hatte ich eher das Problem, an manchen Zapfsäulen überhaupt Sprit in den Tank zu bekommen.

Wenn’s ging und voll war, passte aber auch nix mehr rein.

@thocar Die Shell in Rödental solltest ja kennen, von der sprach ich.
Und wie oben gesagt, das andere Problem kenne ich ja, aber meins ist halt exakt das Gegenteil....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 17 3.137 14.06.2020, 16:02
Letzter Beitrag: C7 Stuttgart
  Mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang thocar 134 31.802 02.04.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Zippelfallip
  Wie ist das mit der Drehzahl im V4 bzw V8? BFM 28 9.665 23.11.2019, 18:30
Letzter Beitrag: CCRP
  Was ist Echtleder?! JedeVette 16 5.941 09.10.2019, 14:26
Letzter Beitrag: schupppe
Tongue Meine Corvette ist Besessen kasawumbu 5 5.752 11.04.2019, 18:35
Letzter Beitrag: kasawumbu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH