Z06 Krümmer Blech
#11
Hallo

Z06 Auspuff ist drauf. Ich wollte ursprünglich auch den Krümmer mit Hitzeschutzband umwickeln. Daher auch die Frage ob das Blech ab kann, hätte gestört. Mögliche Beschädigung der Lambdasonden oder Kats haben mich davon wieder abgebracht. Habe nun den gesamten Auspuff, außer Krümmer, Kats und Endrohren natürlich eingewickelt. Der Unterschied im Innenraum ist deutlich spürbar. Glich die Mittelkonsole mit Ablagen vorher einer Warmhalteplatte wird sie nun nicht mal mehr handwarm. Ansonsten dumpferer Klang und dreht ab ca. 3000 U/min spürbar besser hoch
  Zitieren
#12
Dann hat sich der Umbau ja gelohnt, viel Spaß mit dem Auto.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#13
Etwas off-Topic, aber lese gerade du hast den ganzen Auspuff mit "Hitzeband" umwickelt und das allein hat dann schon so einen spürbaren Effekt im Innenraum?
Ich fahre eine LS2 mit Stock-Auspuff und hätte auch ganz gerne, gerade im Hochsommer, etwas kühlerer Temperaturen im Innenraum, lohnt das wenn ich bei meiner dann einfach alles einwickle?
Oder handle ich mir da evtl. wegen Hitzestau etc. dann andere Probleme ein?
  Zitieren
#14
Hallo

Wie gesagt: Kats Und Krümmer würde ich Sicherheitshalber weglassen. Den Rest kannst du bedenkenlos einwickeln. Der ursprüngliche Gedanke des Bandes ist es ja eben die Abgastemperatur zu erhöhen die Strömungsgeschwindigkeit zu vergrößern und die Temperatur im Motorraum zu verringern. Das Zeug gabs schon lange vor Kats und Lamdasonden. Eine mögliche Beschädigung dieser Bauteile umgehst du damit in dem du Krümmer und Kats weglässt. Andere Probleme sehe ich nicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Krümmer und Kats an der C6 Netzpirat9 2 3.232 21.01.2018, 15:49
Letzter Beitrag: INJA
  Grand Sport vs. Z06 Krümmer + Vorrohre jo.e 22 11.164 18.10.2012, 10:12
Letzter Beitrag: miltiadis
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.390 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.823 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de