keine Leistung
#1
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Kurz zur Vorgeschichte, ich hab seit längeren Zündungsgeräusche im Radio. Um die zu beheben hab ich heute die Zündkabelstecker etwas bearbeitet dass die besser Kontakt geben, das war wohl auch die Ursache für die Geräusche weil die nun weg sind.
im Einzelnen

- Kontakte bearbeitet
- Kappe abgemacht (kabel dran)
- Rotator abgeschraubt
- Dreck am Boden mit wd eingeweicht und rausgeblasen
- Unterdruckaktuator getestet.



leider hat die Fuhre nun keine Leistung mehr. Beim Gasgeben dreht der Motor hoch, ohne dass die Automaitk rechtzeitig schaltet, ich habe auch das Gefühl das es beim Hochdrehen keinen so richtigen Kraftschlusss sgibt.
Wenn ich Vollgas gebe, dann gibt Fehlzündungen, so wie es sich anhört in den Luftfilter.
Leerlauf ist ok, Motor läuft auch rund.

was kann ich da falsch gemacht haben?

Könnte ich den Rotator um 180 Grad verdreht aufgeschraubt haben? Würde er dann überhaupt noch laufen?

Zündkabel vertauscht? Läuft er dann noch im Leerlauf?


Vielen Dank für Euren Input

lg
Herbert
  Zitieren
#2
Hi!
Ich glaube nicht dass der Motor so laufen würde mit der Verteilerkappe oder Finger um 180° verdreht. Außerdem gibt es eine kleine Nase dass ein verdrehen verhindern soll. Die silberne Klappe an der Kappe zum hochziehen muss grob in Richtung rechtes Vorderrad zeigen.

Hast du dein Unterbrecherkontakt vielleicht verschoben?

Grüße
Esben
  Zitieren
#3
Wo wohnst du? Vielleicht kann jemanden mit drauf schauen?
  Zitieren
#4
Hast du mal den Zündzeitpunkt geblitzdingst?

Zwei vertauschte Zündkabel hatte ich schon mal. Im Leerlauf ist das gar nicht so sehr aufgefallen. Beim Anfahren dafür sofort, der Motor hoppelt mächtig und beschleunigt nur sehr widerwillig. An Fehlzündungen kann ich mich nicht mehr erinnern, ist aber auch schon lang her.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Hallo,
180 Grad verdreht läuft nicht mehr, bei Überschneidungen zündet da nix!
Ich tippe hier auch einfach mal auf Kabel vertauscht!
Gruß Ronald
  Zitieren
#6
5 und 7 sind da eigentlich prädestiniert für..
  Zitieren
#7
Zündverteiler vielleicht aus Versehen leicht verdreht?
  Zitieren
#8
Wenn es in den Vergaser zündet, der Motor aber sonst läuft, sind zu 99% Zündkabel vertauscht.
Wenn Leistung fehlt kann es auch sein, dass die Zündung auf zu spät gestellt wurde, dann wäre allerdings der Leerlauf niedriger, und es gäbe keine Zündungen in den Vergaser, also das scheidet aus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#9
@paden

danke, Deine Vermutung war die Richtige.

Beim Rumdrücken an den Sch.. Zündkabelsteckern haben wir wohl den Verteiler dabei verdreht.

Dass der verteiler mit mäßigen Krafteinsatz zu drehen ist hat mich natürlich auch überrascht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Herbert
  Zitieren
#10
Freut mich, dass ich helfen konnte :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question 1982er Crossfire Injection nach Restauration ab 2500 U/min keine Leistung NRG95 5 1.881 20.03.2019, 13:39
Letzter Beitrag: NRG95
  Tacho keine Funktion, Tachowelle defekt? seniorstruzzo 6 1.417 22.10.2018, 09:15
Letzter Beitrag: Daedalus
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 958 13.10.2018, 10:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi
  Plötzlich keine Gasannahme mehr einstein66606 5 1.600 01.01.2018, 22:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  82er - Motor springt an, hält keine Drehzahl nach längerer Fahrt Indy_Juergen 3 1.573 24.09.2017, 09:03
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik