Gutachten für Stahlflex Bremsleitungen (für 91er)
#1
Hallo

Ein Bekannter von mir hat an seiner 91er Stahlflexleitungen von Russel verbaut und jetzt braucht er aber für den Tüv ein Gutachten.
Hat vielleicht jemand eins und könnte mir das bitte scannen oder kopieren?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Gruss
Steve
  Zitieren
#2
ich dachte immer die wären ohne tüv, da man den verschleiß(risse usw) von außen nicht sehen kann, die sind in ordnung oder undicht, bzw platzen.Der kürzere pedalweg durch die die festere leitung ist auf normaler alltagsfahrt nicht spürbar,deswegen werden die normalerweise im rennsport verwendet, da hier die feinheiten eine sehr große rolle spielen.
gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Hallo Steve

Werde Patrick am Donnerstag ne Kopie des Gutachtens meiner GOODRIDGE Stahlflexleitungen mitbringen.
Ist auch nur ein TUV/ISO9002 , also nicht Typengeprüft, aber für unsern Luxemburger TUV sollte es reichen.
Er müsste dann allerdings die RUSSEL Labels von seinen Leitungen abmachen.

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Ich habe welche von Fischer,eingetragen.

Haben die von Russel überhaupt ein Teilegutachten?
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#5
Hi,

von Fischer habe ich auch welche, zwar nicht eingetragen, dafür mit ABE, wenn du sie brauchst, kann ich sie faxen.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#6
Hallo

Na dann bitte auf +352-26560435

Werde sie dann Partick übergeben, spätestens am Donnerstag.

Danke. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Sorry Kopfschütteln
hab mich vertan, ich habe nur ein Teilegutachten anhand dessen man die Leitungen eintragen lassen kann.
Ich hätte den Wisch vorher mal ansehen sollen.
@Günther
Soll ich trotzdem faxen, es wird warscheinlich nich viel bringen?
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#8
Hallo

Ja, bitte. Da bei unserem luxemburger TUV bei Wagen vor 96 nix eingetragen werden muss, muss man halt nur solche Papiere vorzeigen.
Kann auch lästig sein, wenn man für jeden Sch..s und Dreck dann nen Haufen TUV, ABE usw Papiere bei Hand haben muss und jedes Jahr dann immer wieder die gleichen Argumente und Diskussionen auftreten. Zum K....n .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hallo Paul.

Danke, Fax erhalten.

Günther Yeeah!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.780 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  91er geht aus, wenn warm rainman 7 1.510 09.06.2023, 11:52
Letzter Beitrag: commemorative
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.495 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  91er 92er Radio stumpjumper76 21 4.021 06.05.2021, 08:02
Letzter Beitrag: Griffin
  Klappe Aschenbecher restaurieren (91er) Griffin 0 1.330 22.02.2021, 12:48
Letzter Beitrag: Griffin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de