350er Motor in einer 1960er C1
#21
Und auch bei den Bremsen wird von vielen Prüfern genau hingeschaut, welche Bauart von Scheibenbremsen verbaut wurde.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#22
(19.09.2019, 11:14)derCowboy schrieb: Es soll im Süden ein Bergvolk geben die eine sehr strenge MfK haben...um da Problemen mit leistungssteigerung und nachfolgenden Kosten aus dem Weg zu gehen SOLL es welche gegeben HABEN die dort vorne alles so schön eingeschlagen haben damit der freundliche MfK-Mann / Frau / Div es möglichst einfach hat zu finden was er sucht anstatt umständlich mit Spiegelchen die Casting
Hier in den Bergen ist die MFK schon erheblich strenger bzw. kleinlicher wie der Tüv in Deutschland. Doch ein Motorentausch liegt immer drin. Er sollte halt wie das Original mit Vergaser oder fi sein und keine moderne LS Maschine oder so. Grundsätzlich dürfen wir die Leistung bis 20% erhöhen, basierend auf der damals stärksten, ab Werk erhältlichen Motorisierung.
steel is real, but it's nice to wrap your ass in fiberglass...
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#23
Guten Morgen

Ich bin neu im Forum und auch noch ein Neuling im Bereich Corvette C1.
Ich bin ein 56 jähriger Österreicher und im Begriff eine C1 zu kaufen.
Es ist ein US Import und dementsprechend auch ein bisschen verbastelt. 
Es ist ein 350cci Motor mit 4-Gang Automatik eingebaut.
Der Motor ist, glaube ich,  ein Austauschmotor aus Mexiko.

Wie kann ich herausfinden welches Baujahr der Motor ist.

Im Anhang noch ein Foto.

Danke, im Voraus und GLG aus Tirol

Herbert

   
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#24
Hallo

Auf der erchten Seite des Blockes kurz über der Ölwanne ist ein Gussdatum, kopfüber gegossen.

Das sollte dir das Alter des Motors genau sagen.

Ansonsten die eingestempelte VIN und SUFFIX rechts vorne entziffern.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#25
Datum rechte Seite über Ölwanne haben doch nur die Big Blocks, oder? Smallblock zur Mitte hin neben der Gussnummer.
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#26
https://www.motor-block.com/chevrolet-sm...ation.html

Schwieriges Thema mit nicht originalen Motoren und Zulasung in D oder A. Es gibt kulante und weniger entspannte SV.
Hier findest du Informationen zum Herstellungsdatum.
LG, Marc
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#27
Danke, für die Antworten.

Habe nicht erwartet, dass hier jemand so schnell antwortet..
Habe leider nur die Fotos vom Sachverständigen und die C1 noch nicht gekauft!
P.S. Kaufe die C1 - übrigens BJ 1559 - natürlich erst wenn alle Veränderungen eingetragen sind..

Hier noch ein Foto im Anhang.

Danke und GLG aus Tirol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#28
Motor von 1986.... und der ziemlich unbeliebte aus Mexiko.... nicht die beste Kombination mit einer 59er C1.... da muss der Preis schon sehr geschmeidig sein damit du notfalls wieder einen originalen 283er einbauen kannst.
Good luck und Vette Grüße 👍🏼
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#29
Weder den Motor noch die 4-Gang Automatik wird dir ein Sachverständiger eintragen. Also weitersuchen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#30
@marcorvette58
Was meinst Du mit - der mexikanische Motor ist ziemlich unbeliebt?

Danke und GLG aus Tirol
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