350er Motor in einer 1960er C1
#21
Und auch bei den Bremsen wird von vielen Prüfern genau hingeschaut, welche Bauart von Scheibenbremsen verbaut wurde.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
(19.09.2019, 11:14)derCowboy schrieb: Es soll im Süden ein Bergvolk geben die eine sehr strenge MfK haben...um da Problemen mit leistungssteigerung und nachfolgenden Kosten aus dem Weg zu gehen SOLL es welche gegeben HABEN die dort vorne alles so schön eingeschlagen haben damit der freundliche MfK-Mann / Frau / Div es möglichst einfach hat zu finden was er sucht anstatt umständlich mit Spiegelchen die Casting
Hier in den Bergen ist die MFK schon erheblich strenger bzw. kleinlicher wie der Tüv in Deutschland. Doch ein Motorentausch liegt immer drin. Er sollte halt wie das Original mit Vergaser oder fi sein und keine moderne LS Maschine oder so. Grundsätzlich dürfen wir die Leistung bis 20% erhöhen, basierend auf der damals stärksten, ab Werk erhältlichen Motorisierung.
steel is real, but it's nice to wrap your ass in fiberglass...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Expertenmeinung zu einer 62er C1 BGCobra 15 15.834 24.01.2020, 10:16
Letzter Beitrag: Turtle-Performance
  Motor säuft ab - Ursache Hitze 40 Grad? JochenM 6 6.819 10.11.2019, 00:19
Letzter Beitrag: fonti
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 7.431 02.09.2019, 18:34
Letzter Beitrag: MrGreen
  Welcher motor petoetje 9 27.259 26.11.2018, 10:43
Letzter Beitrag: C-556
  Kauf einer Corvette C1 Baujahr 1959 Callianese 22 8.653 23.08.2018, 02:01
Letzter Beitrag: Glan1944

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler