Kompressor Umbau Erfahrungen
#31
ich wollte ja gar nix schreiben - aber wie immer kommen die "Honks" aus den Löchern.
Lt 1 kleine Optimierungen; dann passt es gegen Gt3 RS - wer mehr will muss einfach Z06 kaufen und ganz viel mehr halt eben ZR1.

In einem Forum haben grundsätzlich geschäftliche Gedanken nichts zu suchen - dass z.B. Edgar "Leistung- und preislich" dummes Zeug von sich gibt ist nix Neues. Er bekommt ja auch unter VIP zahlenden Besuchern des ADAC GT-Masters besondere Aufmerksamkeit -extra Hamburger; viel essen nur über Rennsport und Speed ist absolut nix festzustellen.- und andere zahlende Gäste -zudem noch rennsportmäßig Fachkundige- "schauen in die Röhre-.  Also sozusagen ein soziales Aufmerksamkeitsgenie, bei zwischenmenschlichen vollkommenen Versagens. 

Die Frage ist doch einfach in einem nicht gewerblichen Forum:  - wie setzt sich der Preis zusammen -  das ist vom Fragesteller vollkommen o.k. 

Wenn ein Gewerbetreibender was verkaufen will und seine Leistung kalkuliert, kann er das gerne kund tun - auch o.k. 

Aber grundsätzlich ist ein Interessen-Forum kein Tummelplatz für kaufmännisches Gebahren; im Gegenteil - der Grundgedanke ist sich gegenseitig Helfen ohne kommerziellen Vorteil - und ein Hobby gemeinsam mit "Sinnesgleichen zu Leben".

Und dann ist es wie immer - kommen die "Luftpumpen" mit ihren schon selbstverständlichen Vorteilen, und stellen einfach Behauptungen in den Raum.




Vielleicht versteh ich alles falsch - aber der persönliche Erfolg ohne "zu Bescheißen" ist zwar mühsam und eher spärlich aber für mich genügend und ehrlich. 

Wolly #108
  Zitieren
#32
Hallo Wolly 108,
hmmm, diese Aussage sagt irgendwie viel.....aber in echt nix aus.

Bisher war das Niveau auf einen interessanten und leichten technischen Weg unterwegs, fand ich persönlich so gut.

Was bewegt so jemanden, so eine Aussage zu tuen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Es war für mich alles sehr nett und informativ.... nun droht es kaputt zu gehen.

Na gut, so ist das wohl heute in Foren ........ich melde mich dazu ab und habe meine Infos bekommen, danke an alle Informanten.

Moin
  Zitieren
#33
Der Beitrag von wolly 108 ist wirklich sowas von sinnfrei für diese Diskussion . Ich sehe in dem Beitrag nichts aber auch wirklich nix was dazu beiträgt. Aber wer andere als Honks tituliert hat nach meiner Meinung in diesem Forum nichts zu suchen .

Gruß Timo
  Zitieren
#34
Ich habe es jetzt auch nicht verstanden!
Edgar hat seine Hamburger alleine gegessen. Ok,hätte ich auch. Prost!
@Wolly,
ich denke es waren nützliche Tips dabei um die Unterschiede zwischen legalem und illegalem Tuning aufzuzeigen und auch den Unterschied zwischen eigenem Umbau und Profi Arbeit mit Gewährleistung und Garantie.
Also ich finde daraus konnten Interessenten für sich abwägen welchen Weg sie gehen möchten. Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#35
ich hab Wolly schon verstanden und werd mich tunlichst wieder zurückhalten
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#36
(06.11.2019, 16:53)wolly 108 schrieb: ich wollte ja gar nix schreiben - aber wie immer kommen die "Honks" aus den Löchern.

Hättest dich mal besser dran gehalten. Aber als Anführer der Honks musstest du hier, wie auch fast überall anders, wohl doch deinen geistigen Dünpfiff ablassen.
Es ist dir geglückt OK!
  Zitieren
#37
Der Winter ist noch nicht mal in Sichtweite und schon ist die Stimmung gereizt.

Was soll das erst werden, wenn ihr die Corvetten wetterbedingt in der Garage lassen müsst?

Gruß Thomas
  Zitieren
#38
Nur zur Klarstellung - die Arbeiten und Fähigkeiten von Molle und und Heinz stelle ich in keinster Weise in Frage; und das Können dieser Beiden steht nicht in Frage.
Der gesamtheitliche Kontext sollte doch gelesen sein - das ist natürlich kein muss.
Dass genau dies vielen "Neuen" schlecht aufstößt" muss ja kein Überdenken bewirken.

Ist den wirklich das Bewusstsein des Verlierens der Zulassung und des Versicherungsschutzes wegen ein paar 1/10 von sec in der Beschleunigung so egal.
  Zitieren
#39
Also ich finds hier eigentlich interessant.
Ich habe so einen Umbau immer mal wieder im Kopf, aber tendiere eher dazu es nicht zu machen.
Liegt hauptsächlich an dem Preis (und ggf Folgekosten). Auch wenn 25k € vielleicht auf nem normalen Preisniveau liegen, bin ich wahrscheinlich nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben.

Nur so als Mitleser Prost!
  Zitieren
#40
.....vielleicht sollten diese komischen Beiträge einfach ignoriert werden, dann geht es. 
Ich versuche das mal, da ich für mich noch nicht alle Informationen habe. 

Abnahme usw. ist also möglich. Thema Garantie ? Geht die normale Werkstatt da dann überhaubt noch dran ?
Gibt es höhere bzw. besondere Zusatzkosten. Kürzere Wartungsintervalle oder sowas ? 

Ich werde morgen mal in Berlin anrufen.
Schönen Abend noch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit meiner C7 Wild Mustang 62 8.356 09.01.2024, 21:19
Letzter Beitrag: HGO
  Ohrenbetäubendes Kreischgeräusch erzeugt durch Drosselklappe C7 Z51 LT4 Umbau FM070799 5 2.884 30.10.2022, 16:40
Letzter Beitrag: goec2468
  Erfahrungen mit Maxton Design Spoilerlippe; Seitenschweller ROCA 7 4.199 25.08.2021, 17:31
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Schwacher Kompressor Boost, wenig Leistung C7 Z06 murksus 16 16.041 12.04.2020, 09:01
Letzter Beitrag: andree
  Info zu Callaway SC 627 Umbau V-POWER C5 4 9.736 12.11.2019, 07:30
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de