Probleme mit Fahrwerk!
#11
Ich würde mit dem Wagen mal zu einer Stoßdämpferprüfung fahren(macht jeder Tüv ,kostet 5 euro ist für adac-mitglieder meistens frei).

Möglicherweise ist dir über Winter wirklich ein Dämfper kaputtgegangen.

Hat die Vette sehr kalt gestanden,kannst du sehen ob an den Dämpfern öl Austritt???

Sind die Reifen wieder ordentlich gewuchtet worden???


Ich würde an deiner stelle zum Tüv fahren zum Stoßdämpfer prüfen und eventuell Vorderachse auf den Rüttelplatten prüfen lassen.

Eventuell hat sich das Fahrwerk aber auch über Winter gesetzt(gesenkt).

möglicherweise stimmt dann die Achsgeometrie nicht mehr.

Kommt dir der Wagen tiefer vor als letzte Jahr??

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#12
Also gesetzt hat er sich nicht, er ist von der Höhe gleich geblieben. Die Reifen
wurden auch wieder ordentlich gewuchtet. Das mit dem Dämpferprüfstand weiß
ich nicht ob das klappt, da wahrscheinlich das Auto zu tief ist. Ich tippe aber auch darauf,
daß evtl. ein Dämpfer kaputt ist. Aber man müßte doch auch über das Ventil prüfen können, ob noch alles ok ist, oder?

Gruß
Lowrider
  Zitieren
#13
Auf den Dämpferprüfstand solltest du kommen,war auch schon drauf,habe auch Gewindefahrwerk(tief).



Ansonsten mal die Anleitung von Till befolgen.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#14
Kenne das Gewindefahrwerk und die Anbauteile für's Fahrwerk an der C5 nicht...
Bei der C4 wurde mal diskutiert, daß die normalen Stoßdämpferaufnahmepunkte mechanisch nicht stabil genug sind, um Gewindefahrwerkskräfte aufzunehmen. Deshalb haben professionellere Umbauten festigende Element mit verbaut.
Wie ist das bei der C5? Könnte es sein, daß sich tragende Teile verzogen haben? Frage Das ließe sich durch Fahrwerksvermessung prüfen....
Nur so 'n Gedanke...
Gruß,
Klaus
  Zitieren
#15
vielleicht eine blöde anmerkung - sind deine reifen in der richtigen richtung montiert worden??

es sollen ja die unmöglichsten dinge passieren.

gruß thomas

bei meinem E 50 AMG hatte ich auch mal den gleichen effekt - bei der kleinsten kurve hat das ESP eingesetzt.

der grund war: vorne winterreifen bis 210, hinten wintereifen bis 240. ursache war der unterschiedliche aufbau der seitenwand. vorn hat das ESP gemeldet, ich rutsche, hinten war voller grip da.
  Zitieren
#16
@ Lowrider

Ich habe Dein Problem verfolgt, hast Du den Fehler schon festgestellt? Würde mich mal interessieren...

M.f.G
GeistFraenkyboy Geist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.174 29.05.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 3.492 26.05.2023, 08:22
Letzter Beitrag: Robin.G
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 2.896 10.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 3.295 06.10.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Klimabedienteil macht Probleme Isinet 4 2.705 23.09.2021, 08:24
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de