Restauration Corvette C4 Geiger Umbau
(09.05.2020, 19:01)FieroBerlin schrieb: So, es geht in den Endspurt.
Habe mir mal eine Liste gemacht was alles noch so an Restarbeiten ansteht.
Als die Liste fertig war standen da zwar immer noch 17 Aufgaben, sind aber alles kleinere Dinge, die schnell erledigt sein sollten. Habe heute auch schon fleißig gestrichen, aber auch nicht von allem Bilder.

Da ich ja (noch) keinen funktionierenden Airbag habe, habe ich mir erstmal aus einem 2 Ohm Wiederstand einen Airbag Simulator gebastelt, damit die Lampe nicht immer leuchtet. Laut Forenberichten soll das funktionieren. Mal sehen wo ich einen passenden Airbag herbekomme. Habe schon gelernt das der 90er nicht passt, obwohl er gleich aussieht.
 Dann habe ich die Sitze endgültig festgeschraubt und auch den Fahrersitz mit 12 Volt und Masse versorgt. Hier bin ich einfach an den alten Stecker von den C4 Sitzen gegangen

[Bild: IMG_20200503_175819.jpg]
 
In dem Zuge habe ich auch nochmal die Mittelkonsole demontiert um den lateral accelerometer an dem ihm bestimmten Platz unter dem Radio einzubauen. Damit sollte der Fehler "Out of Range" eigentlich verschwinden.
Bleibt dann eigentlich nur noch der oder besser die Fehler mit dem FX3 Fahrwerk. Darum kümmere ich mich wenn ich auf der Straße bin.

Dann habe ich mich an das Sonnendach gemacht. Da waren diverse Gummis abgefallen und der rechte Schließmechanismuss war lose.
Also erstmal gereinigt und geklebt. Bei den Verschraubungen des Schließmechanismuss musste ich die Schrauben von Gewindekleber befreien und das Gewinde nachschneiden. Dann passten die Schrauben auch wieder. Mit neuem Gewindekleber wieder eingeschraubt.
Jetzt ist wieder alles fest.
 
[Bild: IMG_20200509_143316.jpg]
 
[Bild: IMG_20200509_143323.jpg]
 
[Bild: IMG_20200509_143718.jpg]
 
Dabei ist mir aufgefallen das ich meine 2 Schrauben für das Dach verlegt habe. Muss ich mal suchen gehen.
 
Nachdem die Sitze drin waren habe ich auch gleich den Innenraum etwas gereinigt. War ziemlich staubig und verkeimt.
 
[Bild: IMG_20200509_143723.jpg]
 
Auf dem Plan stand dann noch die Dämpfer der Heckscheibe anbauen.
Leider war auch da nicht alles Vollständig. Die Scheibenmuttern waren in der Scheibe einsilikoniert und leider auch verkehrt herum. Die habe ich erstmal freigeschnitten und gesäubert. Dann mit einer Gummiunterlage richtigrum wieder reingesteckt.

[Bild: IMG_20200509_173818.jpg]
 
Passende Schrauben musste ich auch erst suchen, da keine dabei waren. Die Halterung selbst habe ich für teures Geld erworben. Leider auch kein Garant dafür das alles dabei ist. Die Unterlegscheibe aus Plastik oder Gummi fehlte.
Die habe ich mir dann selbst geschnitzt.
 
[Bild: IMG_20200509_173828.jpg]
 
[Bild: IMG_20200509_174126.jpg]
 
[Bild: IMG_20200509_174853.jpg]
 
Eingebaut sieht das dann so aus.
 
[Bild: IMG_20200509_180347.jpg]
 
[Bild: IMG_20200509_180355.jpg]
 
Gummi außen mit dem Cutter noch abgeschnitten, Fertig.

[Bild: IMG_20200509_181704.jpg]

Morgen werde ich noch eine Motorraumdämmung verbauen.
Super Arbeit... meine Hochachtung... jeder der selbst an seinem Fahrzeug schraubt, weiß was du da vollbringst... und die Anschlüsse für die heizbare Heckscheibe an den Dämpfern lässt du ab, oder ist dir das durchgerutscht ??  Viele Grüße
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
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RE: Restauration Corvette C4 Geiger Umbau - von usc-driver - 12.05.2020, 14:13

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