Getriebeölkühler Schaltgetriebe
#1
Hat ein Forumsmitglied einen Link zu einem Hersteller, Verkäufer oder einer Werkstatt die Getriebeölkühler für das Schaltgetriebe und evtl das Differential anbieten.
Über die Suchfunktion konnte ich leider nix finden.
Ideal wären natürlich Erfahrungsberichte der Leute die solch einen Umbau gemacht haben.

Mir sind die Temp. bei längerer Vollast einfach zu hoch. Da es die C6 Z06 ja leider nie als Cabrio geben wird, werd ich halt versuchen meinem Baby etwas mehr Muskeln zu verpassen. Damit der Stress für den Antrieb nicht noch grösser wird wollte ich Kühler verbauen.

Hitzige Grüße
Knut
  Zitieren
#2
Moin Knut,

da fällt mir spontan nur der Jörg von ACP ein.
Mail ihn doch mal an.Er weiß sicher Rat !

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
Danke Olly. Werd ich ma machen. Evtl. gibt es ja noch einige Forumsmitglieder die etwas wissen.
Gruß
Knut
  Zitieren
#4
Hier ---> http://www.isa-racing.de gibt es indivuduelle Lösungen. Meines Wissens verbaut Jörg auch deren Teile.

Ansonsten wäre noch Heinz Roth in der Schweiz eine Adresse. Aber dort kostet es richtig $$$.
  Zitieren
#5
Gibt es von GM-Parts-Direct:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ilight=kit

Gruss
Friedel


P.S. JÖRG hat mir ebenfalls ein ordentliches Angebot per eMail zugesandt, welches sicherlich besser und preiswerter ist!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
Moin Friedel,
denke ich werd auch mal zu Jörg Kontakt aufnehmen. Willst Du nur das Getriebe oder auch das Diff kühlen?
Gruss
Knut
  Zitieren
#7
Evtl. nur das Getriebe, das zu heiss wird, wenn Elke fährt!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
Moin...

spiele auch mit dem Gedanken mir einen Getriebeölkühler einzubauen.
Das Kühlerelement habe ich schon, jetzt ist noch eine Pumpe notwendig. Habe auf der von Frank oben geposteten Seite von isa racing mal die Angebotenen Pumpen angeschaut.

Muss es so eine suppa duppa 560 Euro Pumpe (Weldon) sein oder tut es auch eine der günstigeren Angebote.

Wo nimmt man das Öl am Getriebe ab, bzw. führt es wieder zurück? Wären da die Öffnungen für Öleinfüll und Ölablassschraube sinnvoll? Oder gibt es irgendwo noch andere Öffnungen die evtl. dafür vorgesehen sind?

Viele Grüße

Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Hallo Jochen



Zitat:Muss es so eine suppa duppa 560 Euro Pumpe (Weldon) sein


Nein Kannst auch die MOCAL Pumpe nehmen


Zitat:Wo nimmt man das Öl am Getriebe ab


An Ein und Auslässen

Habe gerade für eine C5 Z06 alles zusammen gestellt kann ich dir mal mailen wenn du willst Mir fehlt nur noch ein Adapter für den Tempschalter


Mfg Jörg King
  Zitieren
#10
Ja Bitte Jörg!


Ich hab schon einige Teile, bräuchte also nur noch die Pumpe und die entsprechenden Anschlussstücke für die Anschlüsse am Getriebe.

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltgetriebe Mondraker 9 2.510 02.11.2021, 16:25
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Automatik-Getriebeölkühler Bobby 11 8.713 17.04.2017, 18:31
Letzter Beitrag: C5-Fanatiker
  Getriebeölkühler doppelt? renkoelk 1 2.934 26.08.2016, 18:53
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Rückfahrschalter am Schaltgetriebe ? Arino 6 3.252 18.05.2016, 07:15
Letzter Beitrag: Tom V
  Getriebeöl Wechsel Schaltgetriebe affler 9 5.868 03.03.2015, 11:03
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de