corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 3 Technikforum » Fernlicht Einschalten bei meiner C3 - wie ? Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlicht Einschalten bei meiner C3 - wie ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi72 Michi72 ist weiblich
Junior Member

images/avatars/avatar-10833.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Düsseldorf Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, Bryar Blue Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Fernlicht Einschalten bei meiner C3 - wie ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich rüste gerade meine 1972er C3 auf deutsche Scheinwerfer um.

Dabei stellte sich heraus, daß die Fernscheinwerfer nicht funktionieren und auch nicht die Fernlichtfunktion in den äußeren Hauptscheinerfern.
Das ist auch mit den amerikanischen sealed-beam-Einsätzen schon so, liegt also nicht am Umrüsten.

Wie schaltet man bei einer 1972er C3 das Fernlicht ein ?
In der originalen Bedinungsanleitung steht absolut nichts darüber drin.

Laut Schaltplan muß das aber (wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere) wohl mit dem Lichtschalter passieren, mit dem Blinkerhebel geht´s jedenfalls nicht.
Mit Gefühl habe ich alles versucht, ziehen, drehen - aber ohne Erfolg.
Schalter kaputt oder bin ich nur zu blöd ? Grübeln

Kann mal eben jemand helfen bitte ?

Michi
21.07.2013 12:09 Michi72 ist offline E-Mail an Michi72 senden Beiträge von Michi72 suchen Nehmen Sie Michi72 in Ihre Freundesliste auf
MrGreen MrGreen ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-4399.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Meerbusch/Düsseldoof Baujahr,Farbe: keine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht das bei der C3 nicht per Fußschalter?

21.07.2013 12:23 MrGreen ist offline E-Mail an MrGreen senden Homepage von MrGreen Beiträge von MrGreen suchen Nehmen Sie MrGreen in Ihre Freundesliste auf
Michi72 Michi72 ist weiblich
Junior Member

images/avatars/avatar-10833.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Düsseldorf Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, Bryar Blue Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von Michi72
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gerade eben haben wir den Schalter gefunden, unter der Fußmatte.
Sorry, peinlich peinlich ...

Danke für die Hilfe.

Grüße

Michi
21.07.2013 12:27 Michi72 ist offline E-Mail an Michi72 senden Beiträge von Michi72 suchen Nehmen Sie Michi72 in Ihre Freundesliste auf
STRUPPI   Zeige STRUPPI auf Karte STRUPPI ist männlich
OSC-Canibalist

images/avatars/avatar-1833.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bremen Baureihe: C3 Caballista Convertible Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum Baureihe: Maxda 323 Baujahr,Farbe: 1997, dunkle Efektfarbe Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Bei den alten C3-Modellen geht das per Fussschalter.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

Dunham Coach Motor Car Co.
21.07.2013 12:27 STRUPPI ist offline E-Mail an STRUPPI senden Beiträge von STRUPPI suchen Nehmen Sie STRUPPI in Ihre Freundesliste auf
DerWirre   Zeige DerWirre auf Karte DerWirre ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-11201.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: An der jungen Donau Baureihe: C3, LT-1 conv. Baujahr,Farbe: 1972, schwarz Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Hallo Michi,

das geht bei der C3 mit einem Fußschalter, vorne links im Fußraum der Fahrerseite Großes Grinsen

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
21.07.2013 15:34 DerWirre ist offline Homepage von DerWirre Beiträge von DerWirre suchen Nehmen Sie DerWirre in Ihre Freundesliste auf
mennix mennix ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Franken Baureihe: C5 Cabrio Baujahr,Farbe: BJ 2000 schwarz Baureihe: C3 Convertible 69 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Ich habe auch lange gesucht bis ich wusste wo . King
21.07.2013 16:26 mennix ist offline E-Mail an mennix senden Beiträge von mennix suchen Nehmen Sie mennix in Ihre Freundesliste auf
frederikhamburg frederikhamburg ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Baureihe: C3 454 LS5 Baujahr,Farbe: 1971, Sunflower Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Fussschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mal einer ein Foto von dem Schalter machen?
Ich habe leider keinen gefunden und nur mit Fernlicht fahren macht nicht beliebt - Meine neue: LS5 1971
01.02.2014 10:27 frederikhamburg ist offline E-Mail an frederikhamburg senden Homepage von frederikhamburg Beiträge von frederikhamburg suchen Nehmen Sie frederikhamburg in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: An der jungen Donau Baureihe: C3, LT-1 conv. Baujahr,Farbe: 1972, schwarz Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
RE: Fussschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier sitzt er

http://www.corvetteforum.de/thread.php?p...169#post1264169

und so sieht er aus

http://www.ecklerscorvette.com/corvette-...-1963-1976.html

http://www.corvetteforum.de/thread.php?p...6157#post936157

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DerWirre am 01.02.2014 10:38.

01.02.2014 10:33 DerWirre ist offline Homepage von DerWirre Beiträge von DerWirre suchen Nehmen Sie DerWirre in Ihre Freundesliste auf
Carioca83 Carioca83 ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-6602.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: Bj. 69 / 74 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Wenn dein Schalter kaputt ist kannst du ihn so wieder reparieren:

Dimmer Switch

Wenn du evtl einen neuen brauchst habe ich auch noch einen rumliegen.

01.02.2014 10:53 Carioca83 ist offline E-Mail an Carioca83 senden Homepage von Carioca83 Beiträge von Carioca83 suchen Nehmen Sie Carioca83 in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Baureihe: C3 454 LS5 Baujahr,Farbe: 1971, Sunflower Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

cool vielen dank -
ich gehe gleich mal auf die suche.
Im Handbuch hab ich die gleiche Info gefunden
http://www.71corvette.com/owners/34.jpg
01.02.2014 11:26 frederikhamburg ist offline E-Mail an frederikhamburg senden Homepage von frederikhamburg Beiträge von frederikhamburg suchen Nehmen Sie frederikhamburg in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Wie immer gilt RTFM dumdidum

Schönes Wochenende

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerWirre am 01.02.2014 12:42.

01.02.2014 12:42 DerWirre ist offline Homepage von DerWirre Beiträge von DerWirre suchen Nehmen Sie DerWirre in Ihre Freundesliste auf
sihui   Zeige sihui auf Karte sihui ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Ostfriesland Baureihe: Ex-78er C3

Zitat:
Original von DerWirre
Wie immer gilt RTFM dumdidum

Read That Friendly Magazine? Pumpen

Edit: bei einigen hier im Forum dürfte auch Read The Flight Manual passen huahua

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sihui am 01.02.2014 12:52.

01.02.2014 12:50 sihui ist offline E-Mail an sihui senden Beiträge von sihui suchen Nehmen Sie sihui in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Leider dauerte das Finden der Guten Website deutlich länger als die Expertise der freundlichen Kollegen hier abzuschöpfen. Es ist ja auch meine erste C3 und die erste Nacht in meiner Garage. <3
01.02.2014 14:00 frederikhamburg ist offline E-Mail an frederikhamburg senden Homepage von frederikhamburg Beiträge von frederikhamburg suchen Nehmen Sie frederikhamburg in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Darf man alles nicht zu eng sehen - hier werden sie geholfen Zwinkern Viel Spass mit Deiner Lady in den Naechten, die folgen werden Prost!

01.02.2014 14:04 DerWirre ist offline Homepage von DerWirre Beiträge von DerWirre suchen Nehmen Sie DerWirre in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 3 Technikforum » Fernlicht Einschalten bei meiner C3 - wie ?