![]() |
Grillen bei Rico - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9) +---- Forum: Stammtische Deutschland (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=57) +----- Forum: Sachsen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=117) +----- Thema: Grillen bei Rico (/showthread.php?tid=32879) |
- chevyforever - 18.06.2008 Zitat:Original von SachseIsse nixe problemme! ![]() ![]() Zitat:Original von SachseIst doch meine Rede! ![]() ![]() Zitat:Original von c.o.r.v.e.t.t.eWelch überaus noble Geste, werter Handwerksmann Manuel. Es freuet sich der Herr Ricolus auf die Tage, wo er des Willens ist mir seiner geschickt Hände Kraft zur Verfügung zu stellen. Für euer leiblich Wohl und ein Lager für die nächtlich Niederbettung der da vom Tageswerk gar müden Handwerksmanns-Leiber werd ich wohl sorgen! ![]() ![]() ![]() ![]() Und sollt bis dieser Tage des donnernd Schlachtross Fahrgestell noch unvollendet seyn, so werd ich wollen wohl mit euch am Rosse schrauben Tag und Nacht bis es gar fertiglich vollbracht! ![]() Zitat:Original von Sachse Zitat:Original von c.o.r.v.e.t.t.e Na das klingt doch schonmal richtig Klasse, ihr zwei/drei oder wieviel auch immer! ![]() ![]() Ideal wären die Tage ab 19.7., dann könnten wir doch gleich unsere Geburtstage zusammen feiern, oder? ![]() ![]() Nu denn, sagt mal alle was zu den Terminlichkeiten... Gruß Rico ![]() - c.o.r.v.e.t.t.e - 18.06.2008 Zitat:Original von chevyforever Wenn die Herrn einverstanden sich erklären, so will ich meinen Ehrentage mit beider Herrn gemeinsam celebrieren. Presente, Speisen, Trank und Weiber sollten natürlich am so einen Tage auch da seyn. Wobei ein Weib für mich schon reichen würd. (Eure beiden Maiden werden wohl mit Anwesenheit Glanz in unseren Kreise bringen) ![]() ![]() Und wegen schrauben könn wir ja auch mal so was machen. Zur zeit bin ich noch flexibel mit der Zeit und kann mir meine Arbeitszeit einrichten. Also wenn was sein sollte meld dich einfach mal und dann läßt sich was richten. ![]() Gruß Manuel - Faceman - 19.06.2008 Zitat:Oder haben wir sogar noch mehr Krebsgeborene in unseren Reihen?!?Mein Weib ist auch im Zeichen des Krebses geboren ![]() Das WE des 19.07. passt uns auch mein Herr, diesmal in Arbeitsgewandungen... @Manuel: Welche beiden Maiden er wohl meinet!? So long, ich meine gehabt euch wohl Heiko - c.o.r.v.e.t.t.e - 19.06.2008 Zitat:Original von Jupiter76 Er meinet beider Maiden der Herrn Thomasus, Judit genannt und Sir Riculus, dessen Weibes Namen er nicht kennt. Da sich in geselliger Feierrunde ![]() ![]() ![]() Geh ich nun recht in der Annahme das ihr euch auch an Wochenende jenen zum Frondienste einfindet und dem Herrn preiset? ![]() So hoffen wir all die anderen werden es euch gleicht tun und und der alten Burg ![]() ![]() ![]() ![]() Seyd gegrüßet. - chevyforever - 19.06.2008 Zitat:Original von c.o.r.v.e.t.t.eMeines Weibes Namen ist Nadine. Glänzen wird sie wohl auch, aber wie er sein Weib kennt wohl eher mit Abwesenheit... ![]() Zitat:Original von c.o.r.v.e.t.t.eNe Orgie feiern, was? Das könnt ihr euch gleich abschminken! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Soll ich mal einen neuen Thread eröffnen oder soll es hier weitergehen? Gruß Rico ![]() - Sachse - 19.06.2008 Jo! Neuer thread wäre wohl aus psychologischer Sicht nicht ganz verkehrt! Statt "Grillen bei Rico" dann "Rackern bei Rico" (oder so...) Damit gleich jeder weiß -dem es auf deiner Hacienda noch nicht aufgefallen sein sollte- dass es diesmal um Arbeiten geht ![]() ![]() Wer sich an die Zustände nicht mehr erinnern kann...... ![]() Hier ne kleine Gedankenstütze! ![]() ![]() Ach und Manuel! Herzlich Willkommen auf der Seite der "Rostocker Räucherfisch GmbH" auch corvetteforum.de genannt!!! Jetzt verkaufe mal schnell die zwei Autos mit zu wenig Zylindern und "VW" vor dem Cor... und leg dir ne Vette zu!! ![]() ![]() ![]() Grüßle! - chevyforever - 02.07.2008 Hi Jungs, nachdem ich meinen Frust über den grottenschlecht arbeitenden Zimmermann nun fast überwunden hab, wollte ich mich mal wieder zu Wort melden... Leider hab ich bis jetzt noch keinen "neuen" Zimmermann gefunden und so wie es aussieht muß ich das (auf dem obigen Bild so schön aussehende) neue Fachwerk wohl komplett wieder rausreißen... ![]() ![]() ![]() Deshalb werde ich wohl Manuel's ersten Gedanken/Denkanstoß (O-Ton: Warum baust du es nicht selbst ein?) in die Tat umsetzen!!! Bin grad dabei mir einen kleinen Grundstock professionellen Zimmermannswerkzeugs (Stichaxt, Stechbeitel, Klüpfel, Schmiege, Alpha-Winkel, Kettensäge, usw.) zu bestellen und versuche in den nächsten Wochen "Altholz" für den Einbau zu besorgen. (Das bereits bestellte, frische Holz kann ich ja dann wenn es in 1-2 Jahren genügend getrocknet/geschrumpft ist immernoch in der Scheune verbauen.) Es wird wohl ein holziger, harter und langer (muß mich ja erstmal mit dem Werkzeug vertraut machen) Weg werden, aber dafür ein umso besserer! ![]() Lange Rede, kurzer Sinn: Mit unserem "Lehmbauwochenende" um den 19.7. wird's dann wohl erstmal nix... ![]() ![]() ![]() Sagt einfach mal, was ihr denkt............ Gruß Rico ![]() P.S. Zitat:Original von SachseDer einzig richtige Weg... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - c.o.r.v.e.t.t.e - 03.07.2008 Na das klingt ja nicht grad nach Aufbaustimmung. Eher nach Abriß auf Raten. ![]() Das Wochenende ist aber auf jeden Fall geplant. ![]() Was später wird weiß ich noch nicht, da ich evt einen schlechtbezahlten Job bekommen werden werde. ![]() Aber las uns das in der Woche vorher nochmal abklären. Wenn du fleißig alles bis zum Wochenende gemessen hast zieh ich mit dir die Balken schon ein. ![]() ![]() Und wegen ![]() ![]() ![]() Also auf auf zu fröhlichen :kreuz: und nebenbei gehen wir mal deinen super Zimmermann besuchen. ![]() ![]() Gruß Manuel - Sachse - 09.07.2008 Hey Rico! Ich lass das Wochenende auch mal in der Planung! Vielleicht hast du ja bis dahin paar Balken besorgen können, die WIR dann in dein Haus zimmern! Viele Grüße! Thomas - chevyforever - 11.07.2008 Hi Jungs (und Mädels ![]() erstmal SORRY für die späte Rückmeldung! ![]() Es bleibt also dabei, daß ich euch nächstes (19./20.) Wochenende wieder bei mir begrüßen darf! ![]() ![]() ![]() ![]() Spaß beiseite: Ich treffe mich diesen Sonntag mit dem Rene und seiner Frau auf'm Hof und wir erarbeiten einen Schlachtplan für unser Wochenende, damit auch jeder was zu tun hat! Es wird wohl so sein, daß wir unser Talent als Maurer (inkl. Anmischen des Mörtels und Bau und Anwendung einer Mauerlehre für den Fenstersturz) unter Beweis stellen werden. Mit dem Ausfachen wird es ja erstmal (bis auf ein paar kleinere Stellen in den Decken) nix, da ja noch nichts zum Ausfachen da ist... Abends gibt's dann Leckeres vom Grill und dann noch ein zünftiges Lagerfeuer!!! ![]() ![]() ![]() @Sachse Nachträglich noch Härslichen Schlücksumpf sum Burtsdag, lieber Thomas! ![]() @Jupiter76 Heiko, hatte Doreen auch schon Geburtstag oder kommt der Termin erst noch? Also, gebt mal alle kurz Bescheid, wer kommt und wie lange ihr bleiben wollt, damit ich genug Speis und Trank besorgen kann! Eure Lagerstatt (Zelt, Lumatra, usw.) ist selbst mitzubringen! Wahlweise darf im Stroh genächtigt werden! ![]() So, hier also die Teilnehmerliste für unser Corvettetreff-Arbeitseinsatz-Grillgenuß-Lagerfeuerromatik-Geburtstagsfeier-Wochenende am 19. und 20. Juli 2008: chevyforever Sachse c.o.r.v.e.t.t.e Jupiter76 ... Gruß Rico ![]() P.S. Das wird wahrscheinlich der "neue Zimmermann" werden, dem ich mein Vertrauen schenken werde: www.holzschutzkonzepte.de Ist leider im Moment im Urlaub... ![]() |