Corvetteforum Deutschland
C2-Coupé-Search - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: C2-Coupé-Search (/showthread.php?tid=60642)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


- hanktohendrix - 11.06.2012

---weiter


- hanktohendrix - 11.06.2012

...das war's


- Mikey - 12.06.2012

Gratulation. Welcher Motor?


- Dr. Seltsam - 12.06.2012

Jawollll. Kauft USA leer. dumdidum

Sehr schöne C2. Coupe ist nicht so schön zum cruisen, aber eindeutig die schönere C2 Herz

Grüße
Oliver


- hanktohendrix - 12.06.2012

Zitat:Original von Mikey
Gratulation. Welcher Motor?

Ursprünglich der L75. Aber im Zuge der Resto. wurde er umgerüstet auf 365bhp.

Gruß

Markus


- Alonzo - 12.06.2012

Wunderschönes Teil, wär das ideale Schwesterchen zu meiner Yeeah!

Welche Farbe hat sie genau, ist das Satin Silver ? Meine hat in etwa dieselbe Farbe aber ich glaube 1964 hatten sie zwei verschiedene Silber angeboten. Hast Du noch die Trommelbremsen drauf oder wurde da schon umgerüstet ? Ich fahre meine jetzt seit nem halben Jahr mit den Trommeln und das geht ganz gut soweit sofern die Anlage gut gewartet ist.

Wünsche Dir viel Spass mit dieser schönen Vette und vielleicht sieht man sich ja mal.


- hanktohendrix - 12.06.2012

Genau, meine ist Satin Silver.
64 gab es noch Silver Blue, ein sehr helles blau.

Ich hab' auch noch Trommeln rundum. Das hat sich bei der Probefahrt ganz gut angefühlt.
Wäre noch besser ohne den Brake Booster, den meine hat.
Da überlege ich, ob ich den nicht deaktiviere Idee

Noch sinnvoller als Scheiben fände ich die 2-Kreis-Anlage. Der Vorbesitzer hatte einen Radbremszyl.schaden - zum Glück in der Garage bemerkt.

Gruß
Markus


- nightflight - 12.06.2012

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Schmuckstück Prost!

Gruß; Harald


- Mikey - 12.06.2012

Bei 365HP ist die Drehmomentschwäche unter 2500 U/min Programm...

...für die Bremse würde ich auf 2-Kreis umrüsten. Du kannst auch vorne Corvette Scheiben einsetzen, wenn Du die kompletten Achsschenkel umrüstest (C3 mit 2 Löchern im Lenkhebel (!)).

Das bremst sehr sauber. Die Trommel ist bei Nässe mitunter sehr gefährlich....nach heutigen Massstäben gemessen.


- Alonzo - 12.06.2012

Schön, also haben wir dieselbe Farbe, dasselbe Baujahr und noch dieselben Bremsen Zwinkern
Gibt ein schönes Werbefoto aus 1964 mit zwei satin silver Exemplaren, Coupé und Cabrio. Ja die Zweikreisanlage macht schon Sinn, die werde ich auch noch besorgen. Den Booster wollt ich anfänglich noch nachrüsten, doch mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt mehr reinzulatschen als in nem modernen Fahrzeug und somit seh ich keine Notwendigkeit mehr dafür. Klar wenn man öfters Pässe fährt, den Wagen schneller bewegen möchte oder auch bei Regen mehr Sicherheit haben will, würden sich Scheibenbremsen zumindest an der Vorderachse anbieten. Aber bei meinem Fahrstil reichen die Trommeln bisher völlig aus. Ich hatte 10 Jahre lang eine 65 er mit der Vierscheibenanlage. Klar hat sie besser gebremst, dafür hat das ständige quietschen beim Bremsen genervt ...