C2-Coupé-Search
#1
Hallo,

ich bin ja nun auch ein Vette-Suchender und möchte deshalb diesen Thread eröffnen, weil ich sicherlich ab und an Eure Einschätzung zu angebotenen Fahrzeugen brauche.

Grundsätzlich traue ich mir genügend Auto-Sachverstand zu um selbst auf die Suche zu gehen, allerdings kenne ich mich Corvette-spezifisch nicht aus - das wäre dann Euer part Feixen

Erster Fall ist eine '66er C2 aus California; wahrscheinlich unrestauriert aber angeblich gepflegt.
Die pics vom Unterboden sind ehrlich und zeigen natürlich auch Rost.
Ich kann schlecht einschätzen wie 'gefräßig' und gefährlich der Rost an den einzelnen Stellen ist.

Schaut Euch einfach mal die Bilder an.

Gruß

Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
...das nächste.

P.S.: Kann man nur einen Anhang pro Beitrag platzieren?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
...noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
...und noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
...weiter geht's


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Da kann man leider nichts sagen. Der Dreck verdeckt alles.

Was sicher ist, der Motor drückt vorne, wahrscheinlich Kurbelwellendichting, und hinten am Getriebe Öl raus. Sieht noch nicht tragisch aus, aber mittelfristig ist da was zu tun.

Aber eben wegen des Drecks sind das ehrliche Bilder. Da wurde für den Zuschauer nichts geschönt.

Bilder von oben, dem Innenraum und des Motors gibt es nicht?
  Zitieren
#7
Thanks Frank!
Aber wo verdeckt denn da Dreck den Rost??
Ja, Bilder vom Exterieur gibt's auch, aber die sind ja nicht so aussagefähig, oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Hier noch ein Foto vom Motorraum:

Dazu gleich eine Frage: Die Verschlauchung von dem Aggregat am Riementrieb hin zu Vergaser und Auslaßkrümmer ist wohl laut Anbieter eine "smog pump", vorgeschrieben für neue Autos in Kalifornien (?)
Kennt das jemand?

Gruß

Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Diese Pumpe war damals die Lösung um die Abgasrichtlinien in Californien zu schaffen.
Da wird einfach Luft in die Krümmer gepumpt.
Starben mit dem Katalysator aus.

Die meisten bauen das Ding weg, in D brauchst du das nicht dran haben.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
Hallo Marcus,

soweit ich den Rahmen beurteilen kann, ist er im Zustand gut. Ist eben kein Nuts and Bolds Body Off Car. Doch sieht der Rahmen sehr ehrlich aus.

Man sieht auch keine Schweißarbeiten oder Aufblühungen der Stahlkanten an den neuralgischen Punkten.

Gibt es Aussagen zu mn? Bei der Farbe scheiden sich ja die Geister. Habe leider noch keine live gesehen. Als BB mit schwarzen Stinger sieht sie jedoch klasse aus.


Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71 Blackprowler 14 5.444 15.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Blackprowler
  Euere Meinung zu diesem 67er Coupé hagueklo 17 5.643 24.02.2021, 17:21
Letzter Beitrag: mikemn
  Kauf C2 L72 427 BB 66er Coupe Jan Marin 21 17.871 04.01.2021, 07:13
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Antenne C2 Coupe ausbauen Maverick1964 2 3.070 13.04.2020, 13:21
Letzter Beitrag: Maverick1964
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 9.421 31.03.2020, 17:23
Letzter Beitrag: hato2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de