Kauf C2 L72 427 BB 66er Coupe
#1
Hallo in die Runde mit der herzlichen Bitte um eure Einschätzung.

https://www.autoscout24.nl/aanbod/chevrolet-corvette-l72-427-big-block-benzine-rood-5032f3b5-d2b9-3c54-e053-0100007f37e0?cldtidx=14&cldtsrc=listPage

Kennt jemand diese C2? Eine der seltenen Erstauslieferungen in die Niederlanden, nur 3 Vorbesitzer, Z.n. älterer (?) frame off, keine NM, schöner fetter 427er, komplett revidiert, KM-Tacho, Knock off wheels, neue goldline tires. 4-Gang, Bremskraftverstärker, Leder. Einige Rechnungen von Oldtimer-Tools.

Plakette mit VIN-Code und Fahrzeugspezifikationen wohl bei der Restauration verloren gegangen??? Daher bekomme ich auch keine klare Aussage ob mathing colours. 

Der Vorvorbesitzer hat die C2 1988 gekauft und fast 30 Jahre gefahren, dann wegen fehlender Servo (der Mann ist Anfang 70) 2017 über einen Händler an der jetzigen Verkäufer verkauft. Der ist Oldtimer-Sammler und ihm ist die C2 im dichten Verkehr zu unbequem (kann man ja auch ein bisschen verstehen Augenrollen ). Trotz der nur 3 Vorbesitzer daher keine echte Historie.

Steht für 69.500 in Autoscout.nl, Verkäufer ist verhandlungsbereit, möchte aber dass am Schluss eine "6" davorsteht.

Habe echt Bock auf einen BB, will dann damit fahren, daher NM für mich nicht so wichtig.

Freue mich auf eure Einschätzungen.

Beste Grüße Jan
  Zitieren
#2
(27.12.2020, 17:54)Jan Marin schrieb: ...möchte aber dass am Schluss eine "6" davorsteht.[/size]

Hallo Jan,

da steht doch eine 6. Verzock dich mal nicht, der Preis ist schon jetzt recht günstig. Gute L72 kosten in den USA 90+.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein.....einfach mal anschauen.
  Zitieren
#4
Hallo

Würde ich sowas suchen, wär ich wohl schon vor Ort.
NM spielt wohl bei dem Preis keine Rolle mehr.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Guten Morgen!

Danke, ich macht mir Mut. Werde Termin vereinbaren und berichten.

Herzliche Grüße Jan
  Zitieren
#6
Der Trend geht zur Zweitcorvette, Jan? Viel Glück.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Edgar,

schön von Dir zu hören. Ich hoffe alles gut bei euch.

Ja, ich habe Blut geleckt und je mehr ich mich mit den C2´s beschäftige, umso dringlicher scheint mir eine 2. mit BB King .

Witzigerweise hat der 427ci/425hp 1966 weniger gekostet (312,85$) als die knock off wheels (316.-$)...

Wie konnte ich bloß bis dato ohne die C2 leben????   Kopfschütteln

Kommenden Freitag ist Besichtigung. Werde berichten.

Beste Grüße Jan
  Zitieren
#8
Hallo

Eigentlich beneide ich dich jetzt schon, denn ich finde die 65er und 66er C2 BB am gelungensten, besonders wegen DER BB Haube.
Wäre das ein Cabrio , würde ich vielleicht sogar heiss werden darauf.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Wenn jemand behauptet die VIN Plakette wäre bei der Restauration verloren gegangen würde ich so schnell ich kann wegrennen.
Was mir spontan aufgefallen ist: 66er Corvettes hatten 2 rote Rückleuchten und zwei Rückfahrscheinwerfer. Ob das bei einem Europäischen Auto vielleicht anders war kann ichdicht sagen, glaube ich aber nicht.

Für mich wären die fehlenden VIN-Plaketten das Todesurteil. Aber wenn das für dich keine Rolle spielt und der Wagen in einem guten Zustand sein sollte dann wär das ein Schnäppchen.
1966 Laguna Blue Cabrio. Seriennummer 6.
  Zitieren
#10
(01.01.2021, 16:11)tripplesix schrieb: Was mir spontan aufgefallen ist: 66er Corvettes hatten 2 rote Rückleuchten und zwei Rückfahrscheinwerfer. Ob das bei einem Europäischen Auto vielleicht anders war kann ichdicht sagen, glaube ich aber nicht.

Kann man wieder ändern, wenn es einem nicht gefällt. Ich persönlich habe extra aus Gründen der Verkehrssicherheit auf 4 Rückleuchten umgerüstet, weil ich keine Rückfahrscheinwerfer benötige.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 427 Sidepipes leiser machen Lindix 27 8.027 25.07.2022, 21:43
Letzter Beitrag: Wesch
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 3.418 09.07.2022, 06:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Drosselklappe rechter Krümmer bei 66er 427 Jan Marin 10 2.281 04.08.2021, 21:42
Letzter Beitrag: daabm
  Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71 Blackprowler 14 4.198 15.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Blackprowler
  Euere Meinung zu diesem 67er Coupé hagueklo 17 4.158 24.02.2021, 17:21
Letzter Beitrag: mikemn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com