Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71
#1
Hallo liebe Leute

Benötige dringend ein Datenblatt für mein o.g. neu erworbenes Fahrzeug
zur Brieferstellung und Abnahme 21/23

wer kann helfen ???

danke im vorraus 

Gruß Olaf
  Zitieren
#2
...TÜV Süd https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mo...attservice

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Hallo Olaf,

herzlichen Glückwunsch!

Wie Mathias sagt beim TÜV Süd. Kostet 139€ und war bei mir in 3 Tagen per Post zugestellt. Achte darauf, dass die Fahrzeugdaten korrekt sind, bei mir war eine komplett andere Maschine (willkürlich) eingetragen. Die Änderung war dann kein Problem.  

Suche einen TÜV/Werkstatt-TÜV, der Freude an alten Ami´s hat und "problematische" Details wie knock off wheels mit Spinner wohlmeinend prüft.

Grüße Jan
  Zitieren
#4
... ich danke Euch für die Tipps ,

Mein neues Schätzchen ist schon seit 1995 in den Niederlanden angemeldet und von ein und
dem selben Halter gefahren worden !!!

also zugelassener EU Import

... verstehe immer nicht was das ganze EU gequatsche soll wenn doch jeder was anderes macht oder will

dachte nicht das so ein Stress mit §21 / §23 Datenblatt usw. usw trotzdem ansteht
  Zitieren
#5
meine 66er kommt ebenfalls aus den Niederlanden, dort sogar Erstzulassung.

Nützt Dir beim 21er und 23er nicht. 

Egal, Du wirst eine Lösung finden.
  Zitieren
#6
Das geht leider nur noch über den TÜV Süd...so kann man halt auch Geld drucken.
  Zitieren
#7
Hallo Olaf,
Herzlich willkommen im Forum.
Hast Du die Grüne von André De Boer erworben?
Viele Grüße
Frank
  Zitieren
#8
Ich habe ein Datenblatt, ausgestellt am 29.01.2020 vom TÜV Süd für meine C2 '67 Cabriolet.
Das Datenblatt gilt aber nur für die eingetragene Chassisnummer und somit nützt Dir das Blatt nichts.

Ich habe dreimal Fehler im Datenblatt festgestellt, obwohl ich dem TÜV alle Daten vorgab. Schlußendlich hatte ich die 3. Version mit der richtigen Hinterachse und der TÜV-Mensch in Stuttgart sagte mir am Telefon: Sie kennen sich aber mal gut aus."

Vor 3 Jahren habe ich für einen Alfa Giulia Spider von 1963 ein Datenblatt angefordert. Auch dort war ein 1300 cm³ anstatt 1600 cm³ Motor eingetragen. Beim zweiten Blatt hatte man eine 4- Gang anstatt 5-Gang Getriebe eingetragen, was es nie gab.
Aber der Clou kam noch. Ich hatte vor 4 Jahren eine C1 importiert und ein Datenblatt erstellen lassen. Soweit so gut.
Auf dem Datenblatt für den Alfa stand plötzlich im Formular eingedruckt: "DAS DATENBLATT IST NACH DER ABNAHME EINZUZIEHEN".
Ich schrieb erst dem TÜV, rief dann aber an und erklärte, dass ich das Datenblatt bezahlt habe und dies als Dokument mir gehört. Der TÜV Prüfer wollte nichts davon wissen, so telefonierte ich mit dem Chef der Abteilung und sagte ihm, dass ich das Dokument behalten werde und wenn er es fordert, werde ich gegen den TÜV klagen oder der TÜV zahlt mir die Gebühr für das Datenblatt zuzügl. Einschreibegebühr zurück und dann können sie ihr Datenblatt behalten.

Der Eintrag wurde danach auf dem Formular gelöscht.

Nach einem Tag wurde ich vom Chef zurück gerufen und er hat sich entschuldigt nachdem er mit der Rechtsabteilung gesprochen hatte.

Soweit meine Erfahrungen mit dem TÜV Süd bezügl. des Datenblattes.

Gruss Alfred
  Zitieren
#9
[attachment=137859 schrieb:Drank pid='1806930' dateline='1617891517']Hallo Olaf,
Herzlich willkommen im Forum.
Hast Du die Grüne von André De Boer erworben?
Viele Grüße
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
nein eine Schwarze aus der Nähe von Arnheim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 427 Sidepipes leiser machen Lindix 27 11.224 25.07.2022, 21:43
Letzter Beitrag: Wesch
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 5.441 09.07.2022, 06:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Drosselklappe rechter Krümmer bei 66er 427 Jan Marin 10 3.298 04.08.2021, 21:42
Letzter Beitrag: daabm
  Euere Meinung zu diesem 67er Coupé hagueklo 17 5.428 24.02.2021, 17:21
Letzter Beitrag: mikemn
  1966 427 CE Warranty Block Drank 24 11.187 24.01.2021, 16:22
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de