Corvetteforum Deutschland
Heckflügel für C5 - Was meint Ihr ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Heckflügel für C5 - Was meint Ihr ? (/showthread.php?tid=9656)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- Till - 13.04.2004

Der Spoiler sieht gut aus, und paßt zum Fahrzeug.

Zitat:Original von man-in-white
Dann können wi unsr mit Till, Günni und Nofear ja endlich selbstständig machen mit "Fritten auf Rädern".
genau. Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich habe die Streifen von meinem Wagen runter, jetzt sieht die Motorhaube irgendwie nackt aus. Zum neuen Frontspoiler müssen jetzt wohl doch noch ein paar Schlitze in die Motorhaube kommen. Teufel

Till


- GeneralDiDi - 13.04.2004

Ist dein neuer Spoiler schon dran? Wieder der gleiche wie vorher?
Zitat:müssen jetzt wohl doch noch ein paar Schlitze in die Motorhaube

Auja Dafür

Zitat:Dann können wi unsr mit Till, Günni und Nofear ja endlich selbstständig machen mit "Fritten auf Rädern".

Genau so machen wir das Feixen
Bei dem Eifeltreffen müssen wir 4 (Günni, Till, Frank und ich) dann nebeneinander parken damit wir auch schöne FlügelPic´s machen können Yeeah! . Den Frittenladen nennen wir dann VW (VetteWings) Feixen

Gruß Patriot DiDi


- man-in-white - 13.04.2004

Klasse Idee, nur mit der Abkürzung müssen wir uns noch etwas überlegen. Dein Vorschlag hat so einen negativen touch.

Till, ich habe eine Stichsäge aus dem Baumarkt, wir können beim nächsten Stammtisch ein paar Schlitze machen!
CU
Frank


- redvetC5 - 13.04.2004

Hi Didi,

tolles logo, das du da entworfen hast, aber die abkürzung VW Zum K....n kannst du doch nicht im ernst meinen oder? Kopfschütteln
wie wäre es denn mit: Corvette Wingers Germany - C W G oder World Wildest Winger - W W W sich vor Lachen auf dem Boden wälzen , könnte allerdings für leichte verwirrung sorgen besoffen . wer kennt schon world wide web oder so ähnlich Feixen
wie wär's denn mit einer ausschreibung, für den originellsten namen. die jury, chicken till, frankie burger, ketchup didi und mac günni prämieren den besten vorschlag und der sieger erhält auf dem eifel event vom 18. - 20. juni einen schönen preis Prost!

ab sofort werden auf den verschiedenen treffs gesonderte parkplätze für die winger reserviert Bääh! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Dafür . nein, nicht weil wir was besonderes sein wollen sondern rein aus praktischen erwägungen. sollte noch mal jemandem das dach wegfliegen und derjenige nass werden, so könnten wir uns heck an heck hinstellen, leinen spannen und teymur's hose wieder trocknen Engel oder wem auch immer ein missgeschick passieren sollte huldigen

nun macht mal ein paar ordentliche vorschläge, dann wird didi das in ein neues logo einbinden und schon haben wir eine neue fraktion im forum. bin gespannt, wer jetzt noch alles einen flügel kriegt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

viele grüsse
red bull mit flügel

mac günni Hallo


- Corvette_Träumer - 13.04.2004

Hi Didi,

sieht klasse aus Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Daniel


- Wolle - 13.04.2004

Zitat:ab sofort werden auf den verschiedenen treffs gesonderte parkplätze für die winger reserviert

He Leute jetzt isses aber gut, wollt Ihr das ich meine Chickenbar aus dem Keller hol? Feixen Feixen Feixen

Geflügeltekellergrüsse

Wolle


- GeneralDiDi - 14.04.2004

Hi Günni und alle Chickens
Die Idee mit der Namenssuche finde ich nicht schlecht. Wollte doch schon immer mal in ner Jury sitzen und da der eine Dieter schon bei DSDS sitzt bin ich halt hier dabei. Wobei Onkel Bohlen ja auch einen Monsterflügel auf seinem F40 hat Feixen Also her mit den Vorschlägen fürs RedBullRacingTeam Feixen

Einige haben mich noch wegen der Flügelbefestigung angemailt. Deshalb hier noch mal ne kurze Info. Ich habe die Materialien (Harz, Härter und Glasfasern) von Bootsservice-Behnke. Da bekommt man alles was man braucht. Epoxidharz, Polyester-Laminierharz, Polyester-Topcoat, Polyester-Gelcoat,Polyester-Formengelcoat,Polyester-Gießharz, div. Glasfasern, Füllstoffe, Trennmittel usw.
Infos über die Verarbeitung findet ihr HIER . Bestellen geht da natürlich auch.

Gruß Didi

Hier noch mal die Bilder worum es geh.
Achja. Das Zeug wird wärend der Aushärtung verdammt heiß. Danach kann es recht einfach geschliffen und lackiert werden. Ich hatte das Polyesterharz und es war super zu verarbeiten.
[Bild: FLUM153.JPG]

[Bild: FLUM155.JPG]


- Eckaat - 14.04.2004

Zitat:Achja. Das Zeug wird wärend der Aushärtung verdammt heiß.


Dann hast Du das Gemisch zu strong gemacht. D.h. zuviel Beschleuniger und Härter zugegeben. Wollen wir hoffen, daß es dauerhaft hält. Normalerweise wird das Polyester bei Übermischung beim Aushärten spröde und reisst irgendwann bei dauernder Belastung.

*Daumendrück*

BTW: Ist denn die C5 Karosserie mit Polyesterharz laminiert? Bei der C4 klappt das nicht, denn da ist es kein Polyester wie im Bootsbau, sondern eine spezielle Epoxidharzverbindung. Polyester und Epoxy gehen keinen Verbund ein ,sondern "pappen" nur zusammen.

Das ist auch der Grund, weshalb viele "Tuner" sich nach geraumer Zeit über Risse in ihrer Laminierkunst wundern.

Gruß Ecki


- GeneralDiDi - 14.04.2004

Jo Ecki, hoffen wir das es hällt. Es macht einen recht stabilen Eindruck. Habe das zum erstem mal so richtig gemacht und war mit dem Ergebniss schon zufrieden. Habe ca 5% Härter dazu gegeben evtl. minimal mehr, lasse mich aber gerne von Dir schlau machen, da ich schon mitbekommen habe, daß Du auf dem Gebiet einiges an Erfahrungen gesammelt hast.
Ich werde die Sache mal im Auge behalten, vermute aber mal daß ich bei dieser Fülldicke weniger Probleme bekomme. Falls doch, kann man ja immernoch ausbessern. Weiß ja jetzt wie es geht.

Gruß Didi


- Klaus - 14.04.2004

Zitat:Bei der C4 klappt das nicht, denn da ist es kein Polyester wie im Bootsbau, sondern eine spezielle Epoxidharzverbindung. Polyester und Epoxy gehen keinen Verbund ein ,sondern "pappen" nur zusammen.


Soweit ich weiß besteht die C4 AUCH aus Polyesterharz, das lediglich ein einem (teil-) automatisierten Prozeß verarbeitet wird, dann als SMC (sheet molded compound) bezeichnet.
Wenn 'mal jemand GENAU weiß warum man trotzdem Epoxiharz zur Reparatur verwenden soll sind hier viele Interessierte... Idee

Gruß,
Klaus