Heckflügel für C5 - Was meint Ihr ?
#1
Tongue 
Wie vorgewarnt hab ich hier mal ein paar Bilder des Flügels den ich montieren möchte. Er ist schon lackiert und kann im Prinzip auch montiert werden. Bevor ich die Vette durchlöchere, wollte ich erst mal eure Meinung wissen. Ob positiv oder negativ. Immer her damit.

Befestigung: Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das machen soll. In der Heckklappe ist ja ein Holraum. Dafür werde ich wohl einen Halter bzw. Befestigungsmöglichkeit bauen müssen. Aber das klappt schon. Hat jemand evtl. Tips wie man die Heckklappe am besten auseinander bekommt?

Ich habe ja wirklich lange nach einem passenden Flügel gesucht, bis ich endlich einen gefunden habe, der mir gefällt haarsträubend . Siehe HIER oder auch HIER . Auswahl gibt es ja genug. Habe dann doch endlich einen gefunden der mir zusagt.

Hier mal ein paar Bilder. Der Flügel kommt bei der Endmontage noch ca. 30mm tiefer, da er nur auf die Schrauben gestellt wurde. Irgendwie sind die Pic´s etwas dunkel geworden. Hoffe es ist einigermaßen zu erkennen.

Anregungen sind Willkommen und wehe Ihr bekommt mich dazu das Teil doch nicht zu montieren huahua huahua huahua

[Bild: FL8001.JPG]

[Bild: FL8002.JPG]

[Bild: FL8003.JPG]

Gruß Didi

EDIT: Bilder von der Fertigstellung :

[Bild: 800FL1.JPG]

[Bild: 800FL3.JPG]
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Didi,

ich muss zunächst mal Deine Vette loben. Dieses Dunkelgrün in Verbindung mit den Beigen Ledersitzen, dem Black Out Kit und den 19"ern - wow. Allerdings bin ich absolut gegen Flügel, Spoiler oder ähnliches. Also für mich wär das nix.
  Zitieren
#3
Dagegen!

flügellose Grüße
Uli

PS: Deine Vette gefällt mir schon so wie sie ist. Respekt
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Hallo Didi!

Habe es Dir ja schon beim letzten Stammtisch gesagt:

Weniger ist manchmal mehr!

Dagegen!

Dein Auto ist viel zu schön, um so ein Ding draufzumachen, was man von den Bildern erahnen kann; befürchte aber, Du hast Dich schon entschieden. Heulen

Bis Donnerstag!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
mal ein wort eines Nicht-puritaners...

Mir gefällt er gut!
Von der Höhe her sicher am oberen Limit, gibt dem Heck aber etwas Tierisch agressives.

Ein "Lasst die scheibe runter und lass mal hören"-Heck Yeeah!
  Zitieren
#6
Hallo didi,

kann es sein, dass das die Heckflosse von einem 1999 Mitsubishi 3000 Gt us model ist ?
méiner meinung nach ist sehr schwierig zu beurteilen, ob ein heckspoiler schön ist oder nicht.
Die einen lieben einen und die anderen sagen auf eine corvette gehört kein spoiler.

Das was ich auf den bildern so erkennen kann ist leider sehr wenig.

grüße aus bayern.
  Zitieren
#7
Ich find den Flügel schön, aber für die Vette find ich ihn viel
zu fett.

Würde an Deinem Traumwagen keinen dann machen, weil
das wirkt zu proletenhaft. Kopfschütteln
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#8
Hi All



Didi wenn du diesen Flügel drauf machst........ Diskussion

er passt nicht zu deiner Vette.

Ist meine Meinung.


Gruss Hagge
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
#9
Dagegen! Ich finde den Flügel zu übertrieben.... Kopfschütteln wie gesagt, meine meinung Nein-nein Verwechslungsgefahr mit Japanischen Fahrzeugen! Patriot


Reini
Zwinkern Do not hunt what You not Can kill
  Zitieren
#10
@ J.M.G. , Uli , JR
OhOh Diskussion

@baram
Bin begeistert und erleichtert. Danke.

Es ist nun mal meine Entscheidung und trotzdem interessiert mich die Meinung der Allgemeinheit sehr. Also danke für jeden Beitrag.

@Seppen
Zitat:kann es sein, dass das die Heckflosse von einem 1999 Mitsubishi 3000 Gt us model ist ?

Unglaublich. Hatte mich tatsächlich bei einigen Mitsubishi 3000GT Tunern schlau gemacht. Die meißten Flügel sind ja nur max. 130cm breit und das sieht bei der Vette doch sehr besch..... aus. Für den 3000GT gibt es da schon etwas breitere. Der Flügel ist aber von einer C4. Weiß allerdings nicht ob er auch tatsächlich für eine C4 hergestellt wurde. Auf jeden fall passt er sehr gut zur C4 und auch zur C5.

Zitat:Verwechslungsgefahr mit Japanischen Fahrzeugen!

Wie bereits oben beschrieben.... Vielleicht ist er auch japanisch. Bin mir nicht sicher.

Zitat:für die Vette find ich ihn viel zu fett.

Es ist noch zu beachten daß der Flügel ca. 30mm tiefer kommt, weil er auf den Fotos noch auf den Schrauben steht.


Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  APR GTC 300 Heckflügel auf C 5 eingetragen? Gunther Bross 8 6.559 12.06.2016, 14:53
Letzter Beitrag: Gunther Bross
  Was haltet ihr von der C5 Z06 ? spider1704 6 2.892 26.05.2012, 16:40
Letzter Beitrag: spider1704
  Koni-fahrwerk C5-was haltet ihr davon? tho-we 24 7.952 19.09.2011, 08:45
Letzter Beitrag: tho-we
  Was sagt ihr zu diesen Vetten===?? Daniel-Benz 2 2.706 25.06.2010, 21:28
Letzter Beitrag: Daniel-Benz
  ich finde es zu teuer was meint ihr????? IBIK 53 12.753 19.03.2010, 20:34
Letzter Beitrag: spider1704

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de