Corvetteforum Deutschland
C5 heute zerlegt! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 heute zerlegt! (/showthread.php?tid=31664)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


- hardbody - 20.03.2008

Morgään!

@Heinz: Bis jetzt hätte ich nur eins anders gemacht: An Sonntag mit meiner Frau im Bett bleiben!

@Jochen:Bin mit Geiger auch noch zufrieden...und wenn wir uns im Mai kennenlernen, gibt's für Dein Angebot auf alle Fälle 'ne große Limo!

@Sto:Über Molle gibt's ja eh keine Diskussionsgrundlage. Ich habe zwar noch nie ein Wort mit ihm gewechselt, würde ihm aber blind vertrauen. Aber wenn er selbst sagt, Geigers Angebot ist o.k., soll ich dann nur wegen dem Radlager das Auto jetzt zu ihm hochfahren? Und die Felgen schicke ich zu Schmidt (habe telefoniert, Reparatur, wenn noch möglich, max. ca. 400,- pro Felge)...

Viele Grüße
Peter


- man-in-white - 20.03.2008

Laß dich nicht beirren. Das mit den Felgen ist o.k., egal wi Du es machen lässt wird es ungefähr das selbe kosten.
Und wenn sich am Geiger Kostenvoranschlag nicht mehr viel ändert wird das auch i.O. sein.
Laß Dir den nur schriftlich geben, dann darf der ohne Rückfragen nur um einen bestimmten Prozentsatz überzogen werden.

Jochen, wenn Du in FFM bist sag Bescheid, in Flörsheim veranstaltet man dann gerne mal einen Sonderstammtisch huahua
Frank


- E.T. - 20.03.2008

Hallo,

mit den Felgen ist es halt so, daß wenn man schnell eine braucht, keine günstig zu kriegen ist. Die Alternativen sind dann (günstigere) repro Felgen aus USA (dauert auch, Problem der Zulassung) oder teure neue Teile. Mit den beschädigten und reparierten Felgen wäre ich sehr vorsichtig, auch mit Röntgen und Zertifikaten hinten und vorne würde ich kein Vertrauen mehr haben.

Hohe Geschwindigkeit + Felgenbruch = Zentralfriedhof.

Ob Du mit den eiernden Felgen noch langsam im Stadtverkehr fahren kannst, sollten Die Fachleute der Werkstatt beurteilen.

Meine Konsequenz aus der eigenen Erfahrung der letzten Wochen ist, mich langfristig und ohne Stress nach einem Satz "Notfelgen" unzusehen (gerne auch z.B. die waggon wheels o.dgl.).
Vor Kurzem gingen hier im Forum schöne C5 Felgen für 690 € über den Tisch.

Thomas


- Oerg - 20.03.2008

Och, ich hätte auch noch einen Satz über. Stelle ich bei Gelegenheit mal ein.


- hardbody - 21.03.2008

Guten Morgen zusammen,

gestern hat mir der Meister von Geiger noch gesagt, er schickt mir den Kostenvoranschlag (kann ich nicht überprüfen, Fax im Büro), er beläuft sich auf 6.500,- brutto, was den 5.000 plus MWSt und dem Preis des Radlagers von Molles Schätzung 440 plus zwei Stunden Einbau ja genau entspricht.

Mit den Felgen hat er gemeint, die sind hin, jetzt kommt´s: Er schickt sie für mich zu Schmidt und ich kann dann dort anrufen und verhandeln! Wenn alles so klappt, find ich es sehr fair und hilfsbereit!!!

Ich habe vorgestern noch mit einem Herrn Weiß (Hr. Taylor und Göbelhoff waren schon weg) von Schmidt gesprochen, er meinte, wenn reparabel, Innen- und Aussenring so 150 bzw. 250 Euro, also max 400 wenn beide hin sind.

Zwei Fragen:

1. Haben wir hier bessere Konditionen durchs Forum (noch dazu bei vier Felgen) und an wen muß ich mich dann wenden. Kennen "uns" die beiden empfohlenen Herrn oder isses wurscht?

2.Bei einem Kostenvoranschlag darf man ja gesetzlich nur 10 % drüber liegen, gell? Aber wenn sich rausstellt, dass doch noch ein anderes Teil hin ist, berührt das den KV ja wieder nicht, es muß nur vorher abgesprochen werden, also Anruf, es ist noch ein Wasweißich hin, kostet 2000 mehr, reparieren oder im Schuhkarton abholen...?

Allgemein noch: Was ich etwas schade finde, der Meister wollte mir noch einen Leihwagen anbieten, da ich über Ostern zu meinen Eltern fahren wollte, den ich aber bezahlen hätte müssen (einen kleinen Nachlaß eingerechnet), mit der Aussage, es gibt nirgends mehr, auch keine "normalen" Probefahrten umsonst, diese werden bei Kauf angerechnet! Ich war vor einigen Jahren auch im Verkauf bei BMW, da konnte jeder eine Probefahrt machen (mindestens einen halben Tag), wenn er einen seriösen Eindruck machte (also kein 18-jähriger, der einen 850 CSi über´s Wochende wollte). Ist das heute tatsächlich so??? Jeder Rentner muß die Probefahrt im C180 und jeder Prof. den 997 bezahlen??? Bei dem Reparaturvolumen wär´s halt schön gewesen, aber ich gebe nicht 400 Euro für einen Tag oder so aus, bleibe ich halt Ostern zu Hause.

Hallo-gruen
Peter


- MadTom - 21.03.2008

2. Du wirst wohl keinen Festpreis o. einen verbindlichen Kostenvorschlag haben Kopfschütteln.

Günstige Mietwagen: sixt.de online buchen.

Osterangebot z.B. 3er BMW über Karfreitag über Ostern bis Dienstag 199 Euro.

Gruß

Tom


- man-in-white - 21.03.2008

Wenn er etwas findet, was nicht im Kostenvoranschlag mit drinnen ist muss er Dich fragen und Du kannst entscheiden was passieren soll.
Sollte natürlich nur Dinge betreffen, die vorher wirklich nicht ersichtlich waren weil man sie z.B. nicht gesehen haben konnte.
Frank


- Molle - 21.03.2008

Zitat:Original von hardbody
Guten Morgen zusammen,

gestern hat mir der Meister von Geiger noch gesagt, er schickt mir den Kostenvoranschlag (kann ich nicht überprüfen, Fax im Büro), er beläuft sich auf 6.500,- brutto, was den 5.000 plus MWSt und dem Preis des Radlagers von Molles Schätzung 440 plus zwei Stunden Einbau ja genau entspricht.

Mit den Felgen hat er gemeint, die sind hin, jetzt kommt´s: Er schickt sie für mich zu Schmidt und ich kann dann dort anrufen und verhandeln! Wenn alles so klappt, find ich es sehr fair und hilfsbereit!!!

Ich habe vorgestern noch mit einem Herrn Weiß (Hr. Taylor und Göbelhoff waren schon weg) von Schmidt gesprochen, er meinte, wenn reparabel, Innen- und Aussenring so 150 bzw. 250 Euro, also max 400 wenn beide hin sind.

Zwei Fragen:

1. Haben wir hier bessere Konditionen durchs Forum (noch dazu bei vier Felgen) und an wen muß ich mich dann wenden. Kennen "uns" die beiden empfohlenen Herrn oder isses wurscht?

2.Bei einem Kostenvoranschlag darf man ja gesetzlich nur 10 % drüber liegen, gell? Aber wenn sich rausstellt, dass doch noch ein anderes Teil hin ist, berührt das den KV ja wieder nicht, es muß nur vorher abgesprochen werden, also Anruf, es ist noch ein Wasweißich hin, kostet 2000 mehr, reparieren oder im Schuhkarton abholen...?

Allgemein noch: Was ich etwas schade finde, der Meister wollte mir noch einen Leihwagen anbieten, da ich über Ostern zu meinen Eltern fahren wollte, den ich aber bezahlen hätte müssen (einen kleinen Nachlaß eingerechnet), mit der Aussage, es gibt nirgends mehr, auch keine "normalen" Probefahrten umsonst, diese werden bei Kauf angerechnet! Ich war vor einigen Jahren auch im Verkauf bei BMW, da konnte jeder eine Probefahrt machen (mindestens einen halben Tag), wenn er einen seriösen Eindruck machte (also kein 18-jähriger, der einen 850 CSi über´s Wochende wollte). Ist das heute tatsächlich so??? Jeder Rentner muß die Probefahrt im C180 und jeder Prof. den 997 bezahlen??? Bei dem Reparaturvolumen wär´s halt schön gewesen, aber ich gebe nicht 400 Euro für einen Tag oder so aus, bleibe ich halt Ostern zu Hause.

Hallo-gruen
Peter
Hallo Peter,
geh mal davon aus das die Strene der Felgen beschädigt sind.
Meine Erfahrung sagt mir das es günstiger ist neue zu kaufen.
Die Aussage wird auch von Schmidt kommen.
Keiner wird sich den Schuh anziehen einen Felgenstern zu richten(Sachmangelhaftung),viel zu gefährlich.
Das defekte Radlager zeigt das zumindest der hintere Stern defekt ist.
Bei den Reparaturkosten meinte ich 5.000,- inkl. Mwst. Engel

Ich kann Dir ein Angebot machen inkl. Abholung/Radlager/Reparatur

Reparaturkosten ohne Felgen (inkl. Abholung Radlager,Vermessung)
rechte Seite komplett lackiert
4.500,- Inkl. Mwst.

zzgl.2 Felgen 1.800,-

Gesamtpreis brutto inkl. Mwst 6.300,-
Gruß Molle Hallo-gruen

edit:
wegen Festpreis!!
Da kommen keine Überraschungen mehr zu.


- Hucky2 - 21.03.2008

Dafür Respekt Werner !!

Wirklich faires Angebot! huldigen


- badboy1306 - 21.03.2008

hallo,also wer bei werners angebot noch zögert sollte den arzt oder apotheker aufsuchen besoffenalso Respektwerner Yeeah! Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!