Corvetteforum Deutschland
Motor aus - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Motor aus (/showthread.php?tid=113198)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Motor aus - WestCoast - 01.05.2026

Eine Frage noch: Gibt es Diagnosegeräte, die einfach mit OBD1 Stecker „Plug and Play“ funktionieren ohne den ganzen Zauber mit Büroklammer und im Display durchklicken? Ich hab mal irgendwas von Tech1 und Tech 2 gelesen.


RE: Motor aus - WestCoast - 01.05.2026

Sorry, hatte nicht gesehen, dass der Posz schon beim 1. Mal durchgegangen war (Noch eine Nachfrage: Gibt es irgendwelche guten Diagnosetool, wo ich einfach über den OBD-Port die Fehlercodes abfragen kann ohne den Schnickschnack mit Büroklammer und durchklicken im Display? Ich hab mal was von Tech1 oder Tech2 gelesen.

Gruß

WestCoast)


RE: Motor aus - harryhirsch71 - 01.05.2026

Hi WestCost,
ich würde die Büroklammer-Methode eher als " Mittel der Wahl" bezeichnen. Mehr Fehler wird dir ein Tool (welches sich auch immer dafür eignet) auch nicht auslesen können.
Und ob Du dich durch das Display des Fahrzeugs über die beschriebenen Knöpfe drückst oder auf einen Tool ist doch eigentlich egal.
Der ultimative Weg wäre, nach dem Fehler auslesen, das tunerpro über das Woodstock Kabel dranzuhängen.
Da würde man mehr sehen als über ein Tool. Ersetzt aber nicht das Auslesen des/der Fehlercodes.

VG
Harald


RE: Motor aus - WestCoast - 01.05.2026

Gut, danke, sah nur so nach Bastellösung aus, aber da weißt Du mehr als ich und dann probiere ich das.

Gruß

WestCoast


RE: Motor aus - WestCoast - 03.05.2026

So, hab ich jetzt mall gecheckt. Ist das korrekt, dass er, wenn ich mit der TRIP ODO-Taste durchschalte, bei 1.0 nur 1.1 - 1.4 und 1.7, dann als nächstes bei 4.0 nur 4.1 und 4.7 und dann als nächstes 9.0 und da auch nur 9.1 und 9.7 zeigt?


RE: Motor aus - WestCoast - 03.05.2026

War übrigens ganz einfach, wieder was gelernt. Fehlermeldungen allerdings keine.


RE: Motor aus - harryhirsch71 - 03.05.2026

Das könnte schon passen. Und welche Codes kommen bei welcher "Durchdrückstation"?
Diese Codes mal googeln.

Gruß Harald


RE: Motor aus - WestCoast - 03.05.2026

Gar keine 🤷🏻‍♂️


RE: Motor aus - WestCoast - 03.05.2026

Nur am Anfang c12. Aber das ist ja, glaube ich, normal. Und gelöscht hab ich eigentlich auch Nix.


RE: Motor aus - usc-driver - 05.05.2026

Hallo WestCoast,

diese Fehlerproblematik hatte ich mal bei meiner 89er, da war es der Temperatursensor der vorne an der Stirnseite de Motors sitzt.
Ich hatte auch keinen Fehlercode, da dieser Sensor scheinbar keinen setzt.
Ob du bzw. deine Vette allerdings an dieser Stelle oder auch woanders solch einen Sensor hast, entzieht sich aber leider meiner Kenntnis.
Ich hatte damals auch so ziemlich alles getauscht wie du, manchmal ist es schwierig den Fehler einzugrenzen.
Viel Erfolg.