Corvetteforum Deutschland
Höchstgeschwindigkeit der C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Höchstgeschwindigkeit der C5 (/showthread.php?tid=23899)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


- romeomustdie11 - 04.12.2010

Zitat:Original von sabo2706
Ich als C4 Interessierter kann nur fragen: Wen juckt eine Topspeed?????
Egal welche Vette - so was fährt doch wohl kaum jemand am Limit!?



Und selbst wenn - wen juckt das eine, oder andere km/h? Ich verstehe das hier nicht wirklich.....

Popcorn



und wieso nicht Grübeln Frage


- fsahm - 04.12.2010

Moin,

was soll die ganze Diskussion?

Wenn ich mich nicht irre, bietet Till und der Roth in Österreich für das C5 Getriebe ein kürzer übersetztes Gangpaar für den 5. u. 6. Gang an.

Dann ist Dampf bis im 6. Gang vorhanden und die Vette läuft fast bis 311 k/mh.

Mir ist das allerdings im 6. Gang zu hochtourig, da ich fast nur "Langstrecke" und zweimal mindestens im Jahr nach Italien fahre.
Da lobe ich mir das "cruisen" im 6. Gang bei 2.500/3.000 rpm mit über 200 k/mh !!!!
Da lassen sich dann auch mal 1.200 - 1.500 km an einem Tag fahren. driver

Gruß
Friedel


- romeomustdie11 - 04.12.2010

@ Friedel Du meinst den Heinz Roth in der Schweiz Grübeln Zwinkern


- fsahm - 04.12.2010

Ingo,

ja, das ist er.

Gruß
Friedel


- Dakota - 04.12.2010

Zitat:Original von sabo2706
Ich als C4 Interessierter kann nur fragen: Wen juckt eine Topspeed?????
Egal welche Vette - so was fährt doch wohl kaum jemand am Limit!?



Und selbst wenn - wen juckt das eine, oder andere km/h? Ich verstehe das hier nicht wirklich.....

Popcorn
Ich glaube dann kennst du Roger nicht huahua


- speutz - 05.12.2010

Zitat:und wieso nicht

Hi Ingo,

die letzte Prüfstandsmessung meiner C4 ergab 380Ps und knapp 590Nm Drehmoment.

Ob Du´s glaubst oder nicht, ich habe meine Vette nie ausgefahren um die Höchstgeschwindigkeit zu ermitteln, weil es mich ganz einfach nicht interessiert.

Mir reicht es zu wissen, daß ich im mittleren Geschwindigkeitsbereich keinen chipgetunten TDI fürchten muß.

Gruß
Reiner


- romeomustdie11 - 05.12.2010

Servus Reiner Hallo-gruen

schöne Leistungsausbeute deiner C 4 Großes Grinsen ...aber bei mir ist es genauso , ich habe die ZETT auch noch nie ausgefahren Kopfschütteln . Liegt aber auch an der passenden freien Autobahn huahua . Nur um auszufahren fahre ich nicht durch die halbe Republik . dumdidum

Mir geht es auch nicht um das ein oder andere km/h , nur respketiere ich es wenn jemand auf Highspeed steht , dafür sind die Auto,s auch gebaut , will sagen lasst diejenigen doch . Prost!

jeder so wie er es will ...


- Dakota - 05.12.2010

Ich glaube so um die 280 bin ich auch mal gefahren. Na ja laut Tacho.
Ich bin nicht 55 geworden weil ich immer ans Limite gegangen bin.


- RainerR - 06.12.2010

Da hast Du recht, es ist stattdessen die souveräne Überlegenheit im Verkehr, die uns soviel Freude
bereitet, das Ausquetschen des letzten Km Höchstgeschwindigkeit ist völlig nebensächlich,

Gruss RainerR


- TurboRoger - 06.12.2010

Zitat:Original von RainerR
Da hast Du recht, es ist stattdessen die souveräne Überlegenheit im Verkehr, die uns soviel Freude
bereitet, das Ausquetschen des letzten Km Höchstgeschwindigkeit ist völlig nebensächlich,

Gruss RainerR

Das ist schon richtig Rainer und genau das macht ja einen Sportwagen aus und fasziniert.
Aber ich denke der Ingo hat weise Worte gesprochen. Es möge jedem selbst überlassen sein
inwieweit er das Potential seines Autos nutzt. Jedenfalls begeistern mich Jahr für Jahr die High-
Speedtests der Auto & motor sport in Nardo und dort kämpfen ganze Werksteams um jeden
Stundenkilometer. So mancher hier im Forum mag das lächerlich finden , und natürlich bin ich
im Einklang mit denen, die behaupten, dass noch viele andere Eigenschaften einen guten Sportwagen
ausmachen ! Dennoch denke ich, sind nachwievor hohe Motorleistung, gute Beschleunigung und eben auch Höchstgeschwindigkeit die markanten Kriterien , wenn über Sportwagen wie Ferrari, Porsche
oder Corvette geredet wird.
Wenn ich früher von Jugendlichen oder sogar von Fahrern anderer Sportwagen auf meine Z06 angesprochen worden war, gab es immer die 2 bzw. 3 Fragen : " Wieviel PS hat die , wie schnell
ist die , was kostet die Corvette ?" Nur zu gerne zeigte ich mal einem AMG-Fahrer (Aral Tankstelle
A5 Frankfurt -Darmstadt) mein Leistungsdiagramm und verwies stolz auf die im Garmin abgespeicherte
Top-Speed und natürlich erntete ich große Bewunderung und Anerkennung meines tollen Autos !
Auch dieser Thread mit dem Thema "Höchstgeschwindigkeit Corvette C5" ist mittlerweile 16 Seiten lang
und muß auf großes Interesse bei den Usern und anderen Besuchern hier gestoßen sein !
So werde ich weiterhin Abhandlungen zum Thema Fahrleistungen mit großem Interesse verfolgen
und freue mich, wenn ich mit Leuten meiner Gesinnung darüber fachsimpeln kann !

Gruß Roger