Corvetteforum Deutschland
Man hat ja sonst nichts zu tun - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Man hat ja sonst nichts zu tun (/showthread.php?tid=105468)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Man hat ja sonst nichts zu tun - RainerR - 05.12.2021

Hallo Thommy,

Den Führerschein freiwillig abgeben wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, ist natürlich völliger Unsinn. Ich bin 78 Jahre jung, und das fällt mir nicht im Traum ein! Wenn ich merke, daß ich nicht mehr fahren sollte, dann lass ichs eben, das habe ich mir fest vorgenommen. Aber es kann trotzdem irgendein Notfall eintreten, und dann bin ich froh daß ich meinen Führerschein nicht abgegeben habe. Das wäre dann aber ein Ausnahmefall, den werde ich mir keinesfalls verbauen,

Gruss RainerR


RE: Man hat ja sonst nichts zu tun - 500er - 05.12.2021

Hi Rainer,
Respekt, ich hoffe, dass ich mit 78 noch Corvette oder sonstige Sportwagen fahren kann, ist aber noch eine Weile hin. 
Diese Freiheit der Mobilität schätze ich genauso wie du (Vater Staat arbeitet daran uns diese Schritt für Schritt zu nehmen).
Ob fahrtüchtig oder nicht, ist sicherlich nicht an einer Altersgrenze festzusetzen und die Automobilindustrie erfindet täglich weitere Helferlein um das Fahren immer sicherer (und länger) zu gestalten.
 
Behaupte nun aber mal, die "alte Oma" war genau in diesem von dir beschriebenen Notfall...Zum Glück wurde kein weiterer daraus.
Bitte nicht falsch verstehen und persönlich nehmen.
Ich selbst fahre viel und sicherlich routiniert. 
Ertappe mich aber immer mal bei einigen Situationen, bei welchen ich mir dann denke, dass wäre dir früher aber nicht passiert. Vielen Dank den Helferlein.

Gruß Tommy


RE: Man hat ja sonst nichts zu tun - goldi - 11.12.2021

Heute mal versucht die Haube wieder zu stabilisieren. Ist mehr gerissen als vermutet.
Na mal sehen was draus wird.

[Bild: 42608961il.jpg]

[Bild: 42608962pp.jpg]

[Bild: 42608963io.jpg]

[Bild: 42608964jx.jpg]


RE: Man hat ja sonst nichts zu tun - Molle - 11.12.2021

Hallo Stefan,
das würde ich etwas großflächiger laminieren und mehr Verbund in die Gewebelage bringen.
Ausserdem mehr brüchiges Material abtragen.


RE: Man hat ja sonst nichts zu tun - Gelber Bengel - 11.12.2021

Hast Du das Gutachten mittlerweile erhalten? Passen die Zahlen? Hattest hoffentlich jemanden am Fahrzeug, der sich auf Corvette versteht!🙏👍


RE: Man hat ja sonst nichts zu tun - goldi - 11.12.2021

(11.12.2021, 13:51)Molle schrieb: Hallo Stefan,
das würde ich etwas großflächiger laminieren und mehr Verbund in die Gewebelage bringen.
Ausserdem mehr brüchiges Material abtragen.

Hallo Molle Danke für den Tipp, werde ich so machen. OK!


RE: Man hat ja sonst nichts zu tun - goldi - 11.12.2021

(11.12.2021, 14:12)Gelber Bengel schrieb: Hast Du das Gutachten mittlerweile erhalten? Passen die Zahlen? Hattest hoffentlich jemanden am Fahrzeug, der sich auf Corvette versteht!🙏👍

Nein habe ich noch nicht. Es wird sich aber so gen 15K belaufen. Ja er kennt sich aus mit den Vetten, hat auch die Wertgutachten für meine Autos erstellt.