Corvetteforum Deutschland
C5 Automatik-Getriebe macht Probleme - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Automatik-Getriebe macht Probleme (/showthread.php?tid=12289)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- tc60 - 15.10.2004

Würde mir noch einen 2. Kostenvoranschlag holen. Hab jetzt schon von 2 Leuten gehört das die gut sein sollen;
https://www.icp-borla.de/



hallo zusammen,
bei denen war ich auch schon öffter und habe dort schrauben lassen. die jungs sind super nett, erklären alles und nehmen sich zeit für den kunden. des weiteren schrauben sie schon seit ewigkeiten an corvetten rum und sind auch spezialisten für automaten. einfach mal ausprobieren. ist jetzt zwar für didi schon zu spät, aber vielleicht hat ja jemand anderes aus der nähe mal ein wewehchen.
gruß.
tc


- GeneralDiDi - 16.10.2004

..... bin also heute morgen wieder zum Honrath gefahren.
Zitat:Honrath (Hr.Kiewel)
Ja da stimmt was nitt. Schon seltsam. Als ich die Probefahrt gemacht hatte war alles in Ordnung. Da stimmt wohl was mit dem Gestänge nicht. Bringen Sie ihn am Montag vorbei

Also werd ich am Montag das Vettchen mal wieder in die Werkstatt bringen Kopfschütteln Bald brauch ich nicht mal mehr selbst zu fahren. Die Vette kennt den Weg. Zum Glück hab ichs nicht so weit, sonst wäre ich wohl schon längst übergeschnappt besoffen

immerhin wieder fahrende Grüße
Didi


- Jochen - 16.10.2004

Zitat: Als ich die Probefahrt gemacht hatte war alles in Ordnung.

Möchte er Dir mir dieser Aussage schon mal sagen das das Problem nichts mit der ausgeführten Reparatur zu tun hat, und Du nun selbst für diese Sache aufkommen musst ???

Na herzlichen Glückwunsch . . .


- GeneralDiDi - 16.10.2004

Also das ist mal eindeutig, daß es durch die "Reparatur" kam. Und das hat er auch nicht bestritten. Bin nur mal gespannt ob die das hin bekommen ohne das Getriebe, Achse, Motor, Sitze und Tank auszubauen huahua

Ach übrigens. Kulanzverfahren mit GM läuft.... ich bin mal gespannt ob ich dieses Jahr noch was zu hören bekomme Augenrollen

Gruß Didi


- Hermann - 16.10.2004

[Bild: attachment.php?attachmentid=6329&sid=]

Bei den mit * gekennzeichneten Positionen handelt es sich um original OPEL-Teile

Na denn viel Spass Feixen Feixen

Ich drück Dir die Daumen, dass die Kulanz klappt.

Grüsse
Hermann


- ICE-T - 16.10.2004

Hermann,

heißt das jetzt, das der General mit einem Drehmomentwandler von Opel rumfährt ??

Gruß
Thorsten animierte C4


- Hermann - 16.10.2004

Zitat:heißt das jetzt, das der General mit einem Drehmomentwandler von Opel rumfährt ??

..wenns wahr ist, muss sich GeneralDiDi in OpelDiDi umbenennen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Scherzle gemacht Feixen

Grüsse
Hermann


- GeneralDiDi - 17.10.2004

Zitat:Original von ICE-T
heißt das jetzt, das der General mit einem Drehmomentwandler von Opel rumfährt ??

Neeeiiiiieeeenn Diskussion 16 Tage Lieferzeit, dat mut en originooles Teil sein Heulen Ich denke mal die mit "*" gekennzeichneten sind eher original GM-Teile.
Zitat:Original von Hermann
OpelDiDi
Heee, jetzt mal langsam. Der war ich schon über 10Jahre lang. Der Vorteil bei den Opels ist einfach, daß die Werkstatt weiß was sie tut. Wobei noch zu erwähnen wäre, daß ich mit den Opels nie zum Honrath bin und noch nie ein Auto über einen Tag in der Werkstatt hatte haarsträubend
Zitat:Original von Hermann
Ich drück Dir die Daumen, dass die Kulanz klappt.
Danke. Werde natürlich berichten....... irgendwann Engel

Gruß Didi


- Midnight-Cruiser - 17.10.2004

Zitat:Der Vorteil bei den Opels ist einfach, daß die Werkstatt weiß was sie tut.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schön, wenn noch jemand einen solchen Optimismus verbreitet. Aber hast du schon die neusten Werkstättentests in "auto, motor & sport" gelesen ?


- GeneralDiDi - 18.10.2004

Zitat:hast du schon die neusten Werkstättentests in "auto, motor & sport" gelesen ?
Nein. War nur meine Erfahrung mit 4 Opels. Ich trauere ja immer noch meinem D-Kadett hinterher. Das war der erste Wagen mit Regensensor...... Naja, sagen wir mal im Wischerrelais hat sich bei Regen das Wasser gesammelt und hat den Scheibenwischer angeschaltet. Gut, wenns wieder trocken war ist der dann noch ein paar Stunden nachgelaufen, aber dafür kann man ja die entsprechende Sicherung ziehen Feixen ..... serienmäßig Feixen

Zurück zum Thema. Hab eben die Vette mal wieder abholt. Jetzt scheint tatsächlich alles zu funzen..... nach 3 Wochen Augenrollen hoffe bis zur nächsten Inspektion seh ich die Werkstatt nicht wieder....... wenn ich die denn dort machen lasse.

wieder beschleunigende Grüße
Didi