Corvetteforum Deutschland
Bremsbeläge vorne scheppern - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Bremsbeläge vorne scheppern (/showthread.php?tid=73810)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- jörg - 26.03.2014

@@@


Zum Thema Federn


Ich habe ja schon viel Schwachsinn gesehen aber das ??? Wer denkt sich so was aus

Und dann wundern das kein Druck auf der Bremse ist Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln





Mfg Jörg King





.


- perlen - 27.03.2014

Zitat:Und dann wundern das kein Druck auf der Bremse ist
Hallo,

mE. ist der Druck beim Tritt aufs Bremspedal viel größer als die Kraft die diese kleine Feder aufbringen kann.
Sie vermeidet etwas das permanente Schleifen der Beläge an der Scheibe. Und mglw das Klappern.
Der Pedalweg bis zum Drzckpunkt könnte auch etwas größer sein.

Grüße

Udo


- Rainmaker - 27.03.2014

Zitat:Original von jörg
@@@

Zum Thema Federn

Ich habe ja schon viel Schwachsinn gesehen aber das ??? Wer denkt sich so was aus


.

Nunja, zähl mal in diesem Thread von Deinem Beitrag aus 28 Beiträge zurück. Da wurde das mit Bild und Teilenummer empfohlen. Feixen dumdidum


- zuendler - 27.03.2014

Das mit der Feder ist echt nicht schlecht.
Im ersten Moment dachte ich "ok...und das hilft? Fragwürdig..."
Aber wie man sieht ist die Feder so stark, dass es die Kolben zurück drückt.
Und dann schleift das hintere Ende der Beläge permanent an der Scheibe. Kopfschütteln
Nene, gut ist das nicht. Es muss etwas sein, dass die Beläge unten oder oben belastet damit sie sich nicht um den Stift herum drehen können.
Dass das Porscheblech da funktioniert wundert mich eh, da es ja oben und unten gleich andrückt und sich das ganze Ding immer noch drehen kann.


- Wesch - 27.03.2014

Hallo

Zitat:Ich habe ja schon viel Schwachsinn gesehen aber das ???

Ja, diese Federn würde ich auf jeden Fall mal weglassen. Die hinter den Bremskolben köennen auch bei O-Ringkolben bleiben, schaden auf jeden Fall nicht.

MfG. Günther


- jörg - 27.03.2014

@@@@@ Leute



Zitat:mE. ist der Druck beim Tritt aufs Bremspedal viel größer als die Kraft die diese kleine Feder aufbringen kann. Sie vermeidet etwas das permanente Schleifen der Beläge an der Scheibe. Und mglw das Klappern. Der Pedalweg bis zum Drzckpunkt könnte auch etwas größer sein.




Also ich will euch ja nichts ihr könnt das ja machen wie ihr wollt aber das ist der größte Schwachsinn den ich jemals gesehen habe

Die Kolben ( Wie unten geschrieben ) werden in den Sattel ein gedrückt und stehen von der Scheibe weg ( Bild )
das heißt ich muß vor dem Bremsen pumpen damit ich Druck bekomme ( Ist so als wenn Beläge gewechselt worden sind Da muß man vorher auch pumpen )


Aber ehrlich einfach mal vorher mal nach denken was getan oder geschrieben wird

Weil das ist Lebensgefährlich



Aber jedem das seine








Mfg Jörg King





.


- perlen - 27.03.2014

Hallo Jörg,

selbst erst mal nachdenken ist angesagt.

Wenn gepumpt werden muß ist Luft drin. Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren, oder?

Wenn das Spiel der Beläge durch diese Feder größer ist verschiebt es den Druckpunkt wieter nach unten, falls keine anderen Mängel vorhanden sind.

Grüße

Udo


- zuendler - 27.03.2014

Udo, mit einem vollen Bremspedaltritt kommen die Kolben nur 1-2mm raus.
Und den halben Pedalweg braucht man schon bei anliegenden Belägen um Bremskraft zu bekommen.
Hier stehen die Beläge wohl schon 3mm weg - da musst du wirklich 2-3mal durchtreten bis es anfängt zu bremsen.


- Wesch - 28.03.2014

Hallo

Udo ,immerhin stimmt aber etwas :

Zitat:Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren

MfG. Günther


- jörg - 28.03.2014

@@@


Zitat: selbst erst mal nachdenken ist angesagt. Wenn gepumpt werden muß ist Luft drin. Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren, oder?



Hast du mal das Bild angeschaut die Beläge stehen nicht an der Scheibe und aus dem Grund muß ich erst die Beläge durch Pumpen wieder an die Scheibe bringen
Das hat nichts mit Luft zu tun Was redest du den da

Ich würde das ja gar nicht sagen wenn ich nicht das Problem mit den Belägen hatte wie auf dem Bild gesehen

Und Pumpen kennst du nicht wenn du neue Beläge in einen Sattel montiert hast ? dann bist du der einzige


Aber mach du willst deine Sache





Mfg Jörg King






.