Corvetteforum Deutschland
Kabelstrang - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kabelstrang (/showthread.php?tid=100651)

Seiten: 1 2 3


Kabelstrang - Steffen1971 - 10.03.2020

Guten Morgen miteinander,
Bin am überlegen den ganzen Kabelstrang neu zu machen, weiß jemand wo man sowas her bekommt muss kein neuer sein. Für meine C3 Bj 79. Da der Vorbesitzer hier gewütet hat wie ein Hilfsarbeiter Stecker einfach abgeklemmt lose Kabel usw 🙈🥺


RE: Kabelstrang - daabm - 10.03.2020

Gebraucht eher nicht (da kommst ja vom Regen in die Traufe), neu bei allen einschlägigen Händlern - siehe Startseite.


RE: Kabelstrang - Steffen1971 - 10.03.2020

Danke dir bin noch nicht so fit hier. Alles Neuland für mich. Dann schaue ich mal.


RE: Kabelstrang - kalle1 - 10.03.2020

Hi Steffen,
lass bei solchen sachen die Finger weg von gebrauchten Kabel, du weißt nicht wie alt die sind, wo die rumgelegen haben, waren die in kalter Garage können Kabelbrüche drin sein die du nicht siehst. In so nem Fall neu, dann hast die für lange Zeit Ruhe. Ich schau mal was ich finde.

Gruß kalle


RE: Kabelstrang - Hermann - 10.03.2020

Der gesamte Kabelbaum besteht aus Abschnitten, die auch einzeln gekauft/getauscht werden können, z.B. Motorraum, Dashboard etc.


RE: Kabelstrang - kalle1 - 10.03.2020

Hab da mal was für dich.
https://www.zip-corvette.com/79-dash-main-wiring-harness-w-power-door-locks-or-wipers.html
https://www.ebay.de/itm/1980-1982-Corvette-Power-Door-Lock-Wiring-Harness-for-Driver-Side-Left/400883515302


RE: Kabelstrang - derCowboy - 10.03.2020

Gibt es auch von Painless Wiring..ist dann nicht wirklich besser aber 3mal so teuer....ist ja für viele oft der beweis für Qualität

https://www.ebay.com/itm/Universal-GM-22-Circuit-Wiring-Harness-W-Fuse-Block-NEW-BPD-1004/113945794920?hash=item1a87b2d968:g:mvQAAOSwTbRdvJsI


RE: Kabelstrang - BerlinCorvette - 10.03.2020

hast Du etwa eine 79er Schwarz aus Berlin gekauft?


RE: Kabelstrang - kalle1 - 10.03.2020

Hi Cowboy,
nichts für Ungut aber das alles selbst zusammenpfriemeln........ Nein Danke. Dann lieber den fertigen Strang, bei dem anderen hast ja auch wieder viele Flickstellen mit Verbindern...


RE: Kabelstrang - BerlinCorvette - 10.03.2020

ich habe alle meine Kabel neu verlegt und auch neue Sicherungskästen und auch gleich einiges von einander getrennt und mehrere Relais gesetzt und bin damit sehr zufrieden.
Alles sollte von einen Elektriker gemacht werden, aber der hat mir kurzfristig abgesagt, also alles alleine gemacht und es ging. Viel lesen, fragen , schauen und auch nachdenken, dann geht alles.

Sollte es eine Schwarze 79er mir heller Ausstattung sein, kenne ich die und das Problem.