Corvetteforum Deutschland
Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau (/showthread.php?tid=100829)



Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau - Seba00 - 30.03.2020

Ich hatte dieses Wochende endlich die Zeit meine Bremse auf C6 Z06 umzurüsten. Ich fahre mit der Corvette viel Außendienst und damit auch regelmäßig höhere Geschwindigkeiten, die Scheiben waren wieder verzogen und die Bremsleistung bei hohen Geschwindigkeiten ist nicht so der Hit, deswegen hoffe ich damit auf Besserung. Optisch sieht es auch ganz nett aus.
Alle Teile habe ich bei Rockauto gekauft, die Stahlflex Bremsleitungen für die z06 gibt es hier in Deutschland mit ABE. Kostenpunkt für alles war grob 1700Euro.
Felgen vorne mind. 18 Zoll, Je nach ET braucht man Distanzscheiben. Bei den Winterfelgen mit ET40 vorne habe ich gar nichts gebraucht.


RE: Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau - Marwin - 30.03.2020

Optimal, das vorherige sieht richtig nach Spielzeug aus von der Seite wenn die Räder ab sind. Die neue Anlage wirkt wesentlich robuster und leistungsfähiger.
Scheiben irgendwie hitzebehandelt? GM Bestellnummern?
Gruß
Ralf


RE: Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau - Seba00 - 30.03.2020

Ich bin auch gespannt,wenn ich die diese Woche eingefahren habe. Die Scheiben sind von Raybestos, weiß jetzt nicht mehr welche Serie genau.


RE: Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau - Grimlock - 31.03.2020

Das ist ein Umbau der mich auch sehr interessiert. Aber ich hänge doch sehr an meinen C5 Z06 Felgen. Hast Du mal gemessen welchen Radius die Bremse inkl. Sattel hat? Und wie weit der Sattel über die Nabe steht? Wenn man es nur mal irgendwo testen könnte.


RE: Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau - andree - 31.03.2020

Willkommen im C6 Z06 Bremsenclub Feixen

Die Bremse ist schon eine feine Sache!
Hatte schon mal das Vergnügen bei 300+ eine Vollbremsung bis 180 hinlegen zu müssen.
Während die Originalbremse dann bei 260 schon überhitzt ist, und so gut wie nicht mehr bremst,
merkt man bei dieser Bremse keinerlei Nachlassen der Bremsleistung  Yeeah!

Gruß André


RE: Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau - Seba00 - 31.03.2020

Die C5 Z06 hat ja vorne 17Zoll Räder,das wird nicht passen. Min. sind 18Zoll und je nach ET müssen Distanzscheiben benutzt werden.