Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau
#1
Ich hatte dieses Wochende endlich die Zeit meine Bremse auf C6 Z06 umzurüsten. Ich fahre mit der Corvette viel Außendienst und damit auch regelmäßig höhere Geschwindigkeiten, die Scheiben waren wieder verzogen und die Bremsleistung bei hohen Geschwindigkeiten ist nicht so der Hit, deswegen hoffe ich damit auf Besserung. Optisch sieht es auch ganz nett aus.
Alle Teile habe ich bei Rockauto gekauft, die Stahlflex Bremsleitungen für die z06 gibt es hier in Deutschland mit ABE. Kostenpunkt für alles war grob 1700Euro.
Felgen vorne mind. 18 Zoll, Je nach ET braucht man Distanzscheiben. Bei den Winterfelgen mit ET40 vorne habe ich gar nichts gebraucht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#2
Optimal, das vorherige sieht richtig nach Spielzeug aus von der Seite wenn die Räder ab sind. Die neue Anlage wirkt wesentlich robuster und leistungsfähiger.
Scheiben irgendwie hitzebehandelt? GM Bestellnummern?
Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#3
Ich bin auch gespannt,wenn ich die diese Woche eingefahren habe. Die Scheiben sind von Raybestos, weiß jetzt nicht mehr welche Serie genau.
  Zitieren
#4
Das ist ein Umbau der mich auch sehr interessiert. Aber ich hänge doch sehr an meinen C5 Z06 Felgen. Hast Du mal gemessen welchen Radius die Bremse inkl. Sattel hat? Und wie weit der Sattel über die Nabe steht? Wenn man es nur mal irgendwo testen könnte.
  Zitieren
#5
Willkommen im C6 Z06 Bremsenclub Feixen

Die Bremse ist schon eine feine Sache!
Hatte schon mal das Vergnügen bei 300+ eine Vollbremsung bis 180 hinlegen zu müssen.
Während die Originalbremse dann bei 260 schon überhitzt ist, und so gut wie nicht mehr bremst,
merkt man bei dieser Bremse keinerlei Nachlassen der Bremsleistung  Yeeah!

Gruß André
  Zitieren
#6
Die C5 Z06 hat ja vorne 17Zoll Räder,das wird nicht passen. Min. sind 18Zoll und je nach ET müssen Distanzscheiben benutzt werden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 z51 Bremsanlage auf C5 furious 25 6.121 17.07.2021, 15:31
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  BI LED Scheinwerfer Umbau Seba00 18 8.475 28.05.2020, 04:49
Letzter Beitrag: corvettesepp
  C5 F45 Fahrwerk umbau Schnitzel 7 6.347 18.12.2019, 19:28
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Beleuchtung vorne Umbau-Kit " Breathless Racing " Lhoffmann1 2 4.170 06.06.2019, 14:40
Letzter Beitrag: Lhoffmann1
  Corvette C5 Z06 kaufen? DamnMIke 70 18.673 25.02.2019, 20:38
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com