Corvetteforum Deutschland
corvette c6 Fahrerspiegelglas - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: corvette c6 Fahrerspiegelglas (/showthread.php?tid=101492)

Seiten: 1 2 3


corvette c6 Fahrerspiegelglas - winni123 - 05.06.2020

Hallo, ich benötige in absehbarer Zeit ein neues Spiegelglas. Hat dazu jemand einen Kauftip?
VG Prost!


RE: corvette c6 Fahrerspegelglas - JR - 05.06.2020

Molle (http://www.corvetteproject.de)

Gruß

JR


RE: corvette c6 Fahrerspiegelglas - Tom V - 05.06.2020

Falls elektrochromatisch, vorher Tabletten nehmen und besser hinsetzen.... haarsträubend


RE: corvette c6 Fahrerspiegelglas - BAD BOY 2015 - 05.06.2020

EU / US Ausführung


RE: corvette c6 Fahrerspiegelglas - GM Willi - 07.06.2020

Hi Winni,
bei mir war auch die Abblendfunktion defekt, erzeugte so komische Doppelbilder.
Nachdem ich vom Neupreis erfahren habe, habe ich auf Ebay eines zum Aufkleben gekauft.
Das war aber gewölbt und hat daher nicht gepasst.
Also bin ich zum örtlichen Glaser und habe mir ein flaches Spiegelglas schneiden/schleifen lassen.
Hat so 10 Euro gekostet. Das habe ich dann auf den alten Spiegelträger mit Silikon geklebt.

Gruß Willi


RE: corvette c6 Fahrerspiegelglas - winni123 - 07.06.2020

Danke für die Tips, habe auch mal bei Molle gefragt, der sagte mir der reguläre Spiegel kostet so 950€.

Er hat anderen Ersatz  für 170€ Allerdings ist die Montage auch nicht leicht, man muss mit einer gewissen Festigkeit auf den alten eingebauten schlagen damit dieser los geht. Zu fest oder an der falschen Stelle gibt`s Scherben. Kann auch nicht jeder sagt er!


RE: corvette c6 Fahrerspiegelglas - Mr.Magicpaint - 07.06.2020

Das mit auf den alten draufschlagen ist absoluter Quatsch, die Gläser sind mit dem schwarzen Rahmen auf den Stellmotor geklippst.
Die werden einfach ausgehebelt. Beim draufschlagen würde man wahrscheinlich den Stellmotor zerstören.


RE: corvette c6 Fahrerspiegelglas - Molle - 07.06.2020

Du hast die neue Ausführung.Da geht das einfach.Bis 2009 muss man in die Arretierung einschlagen.


RE: corvette c6 Fahrerspiegelglas - Molle - 07.06.2020

(07.06.2020, 14:32)Mr.Magicpaint schrieb: Das mit auf den alten draufschlagen ist absoluter Quatsch, die Gläser sind mit dem schwarzen Rahmen auf den Stellmotor geklippst.
Die werden einfach ausgehebelt. Beim draufschlagen würde man wahrscheinlich den Stellmotor zerstören.

Bei 2010er aufwärts geht das einfach!


RE: corvette c6 Fahrerspiegelglas - Mr.Magicpaint - 07.06.2020

Also ich habe die Spiegel schon mal für nen Kunden beschichtet, dafür musste ich die Gläser auch demontieren, fand das jetzt nicht so schwierig.
Aber du bist hier der Fachmann

[Bild: 38725820dj.jpg]