corvette c6 Fahrerspiegelglas
#1
Hallo, ich benötige in absehbarer Zeit ein neues Spiegelglas. Hat dazu jemand einen Kauftip?
VG Prost!
  Zitieren
#2
Molle (http://www.corvetteproject.de)

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Falls elektrochromatisch, vorher Tabletten nehmen und besser hinsetzen.... haarsträubend





  Zitieren
#4
EU / US Ausführung
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#5
Hi Winni,
bei mir war auch die Abblendfunktion defekt, erzeugte so komische Doppelbilder.
Nachdem ich vom Neupreis erfahren habe, habe ich auf Ebay eines zum Aufkleben gekauft.
Das war aber gewölbt und hat daher nicht gepasst.
Also bin ich zum örtlichen Glaser und habe mir ein flaches Spiegelglas schneiden/schleifen lassen.
Hat so 10 Euro gekostet. Das habe ich dann auf den alten Spiegelträger mit Silikon geklebt.

Gruß Willi
  Zitieren
#6
Danke für die Tips, habe auch mal bei Molle gefragt, der sagte mir der reguläre Spiegel kostet so 950€.

Er hat anderen Ersatz  für 170€ Allerdings ist die Montage auch nicht leicht, man muss mit einer gewissen Festigkeit auf den alten eingebauten schlagen damit dieser los geht. Zu fest oder an der falschen Stelle gibt`s Scherben. Kann auch nicht jeder sagt er!
  Zitieren
#7
Das mit auf den alten draufschlagen ist absoluter Quatsch, die Gläser sind mit dem schwarzen Rahmen auf den Stellmotor geklippst.
Die werden einfach ausgehebelt. Beim draufschlagen würde man wahrscheinlich den Stellmotor zerstören.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#8
Du hast die neue Ausführung.Da geht das einfach.Bis 2009 muss man in die Arretierung einschlagen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
(07.06.2020, 14:32)Mr.Magicpaint schrieb: Das mit auf den alten draufschlagen ist absoluter Quatsch, die Gläser sind mit dem schwarzen Rahmen auf den Stellmotor geklippst.
Die werden einfach ausgehebelt. Beim draufschlagen würde man wahrscheinlich den Stellmotor zerstören.

Bei 2010er aufwärts geht das einfach!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Also ich habe die Spiegel schon mal für nen Kunden beschichtet, dafür musste ich die Gläser auch demontieren, fand das jetzt nicht so schwierig.
Aber du bist hier der Fachmann

[Bild: 38725820dj.jpg]
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de