Corvetteforum Deutschland
C2 Grand Sport KUNDENDIENST - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: C2 Grand Sport KUNDENDIENST (/showthread.php?tid=104171)

Seiten: 1 2


C2 Grand Sport KUNDENDIENST - Dr. Seltsam - 08.05.2021

Der Wahnsinn scheint nicht aufzuhören ...... Heulen

Nachdem Ronald ein paar Verbesserungsmaßnahmen zur Originalität durchgeführt hat, kamen Kinderkrankheiten ans Licht.

Somit folgende Maßnahmen durchführen bei der Wartung  Waaas?

- Häußerl runter und richtig und gerade wieder draufsetzen
- Aufhängung verstärken, da nett anzusehen, aber nicht vertrauenswürdig
- Neue Bremsanlage
- Neuer Motor
- Neue Kupplung
- Neues Fahrwerk
- Neues Lenkgetriebe
- Viele kleinere Einzelmaßnahmen

So sieht das Teil gerade aus

[Bild: auepsc4z.jpg]

Manchmal schon frustrierend. Doch wenn jetzt das Teil angepackt wird, dann aber richtig. Neuer Motor hat dann knappe 500 hp. Natürlich mit der wunderschönen Vergaseranlage. Also noch ein Schipperl drauf  Teufel und man kann etwas sportlicher fahren ... da fällt mir das passende Zitat von Walter Röhrl ein:

„Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“


RE: C2 Grand Sport KUNDENDIENST - YouKnowMO - 08.05.2021

Klingt fast nach“Alles neu macht der Mai“


RE: C2 Grand Sport KUNDENDIENST - Molle - 08.05.2021

Kleine Inspektion?????
Bin mal gespannt was Roland wieder zaubert.
Freu mich auf Fotos.
Prost!


RE: C2 Grand Sport KUNDENDIENST - Wesch - 08.05.2021

Hallo

Das wird dein ewiges Problem bleiben, Perfektionismus !

Als Driver war der doch toll.

MfG. Günther


RE: C2 Grand Sport KUNDENDIENST - Dr. Seltsam - 08.05.2021

(08.05.2021, 08:06)Wesch schrieb: Hallo

Das wird dein ewiges Problem bleiben, Perfektionismus !

Als Driver war der doch toll.

MfG. Günther

Na ja,

optisch hast Du recht, doch

- beim Bremsen musste man am Besten den rechten Blinker setzen.
- Bei der ersten Ausfahrt konnte man mit dem kochenden Wasser Kaffee kochen (350iger Köpfe auf 400er Motor  haarsträubend )
- Beim Lenkeinschlag nach links bearbeitete man das GFK. Damit wird das Fahrzeug leichter ..... aber

Hier mal ein Bild von der Kupplung

[Bild: 7u78j3cx.jpg]

Muss beim Einfahren etwas geruckelt haben.

Optisch und Originalität perfekt. Den Rest muss man noch perfekt machen, damit man tatsächlich fahren kann. Wieder mal eine Trailer Queen, die jetzt auf die Straße kommt  huahua huahua huahua


RE: C2 Grand Sport KUNDENDIENST - Mikey - 08.05.2021

Du nennst nen Frame Off kleine Inspektion...genau mein Humor.


RE: C2 Grand Sport KUNDENDIENST - C1-Matthias - 08.05.2021

(08.05.2021, 08:15)Dr. Seltsam schrieb: Muss beim Einfahren etwas geruckelt haben.

Ja, so sind die Amis.  Kopfschütteln  Bei meiner 62er Fuelie war die komplette Vorderachse lose, das hat wohl auch niemanden gestört... dumdidum

Weiterhin viel Erfolg beim Kundendienst!

Gruß
Matthias


RE: C2 Grand Sport KUNDENDIENST - René K. - 08.05.2021

Hi Oliver... wasn Sch...

Dafür ist sie am Ende vermutlich besser als jede andere!

Viel Erfolg... bin schon auf die Bilder gespannt.

Best Grüße...
René


RE: C2 Grand Sport KUNDENDIENST - PTH - 08.05.2021

Hättest du sie einfach geparkt, aber du musst ja unbedingt fahren Yeeah! 

Tja, man sollte halt nicht hinschauen lassen Oliver. Aus klein wird schnell groß. Kenne das. Trotzdem würde ich Dir wärmstens zu vier Felgen raten.

Motor wieder aus der Apotheke?


Viele Grüße Peter


RE: C2 Grand Sport KUNDENDIENST - Dr. Seltsam - 08.05.2021

(08.05.2021, 14:19)PTH schrieb: Motor wieder aus der Apotheke?


Viele Grüße Peter

Hab einen sehr gut aufgebauten 383 gekauft, der ehrliche 490 PS auf dem Prüfstand geschafft hat. Motor ist mit allen guten Zutaten aufgebaut, die man so bekommen kann. dumdidum Laut Aussage vom Verkäufer auf 10.000 U/min gewuchtet. Mir reichen aber schon 6.500.

Das mit max. 1200 kg könnte ganz lustig werden. In jedem Fall wieder old school. Ich hoffe, dass wir in zwei Monaten schon wieder auf der Strasse sind. Zugelassen ist er schon  huahua mit kleinem Kennzeichen und einem H am Ende  huahua