C2 Grand Sport KUNDENDIENST
#1
Der Wahnsinn scheint nicht aufzuhören ...... Heulen

Nachdem Ronald ein paar Verbesserungsmaßnahmen zur Originalität durchgeführt hat, kamen Kinderkrankheiten ans Licht.

Somit folgende Maßnahmen durchführen bei der Wartung  Waaas?

- Häußerl runter und richtig und gerade wieder draufsetzen
- Aufhängung verstärken, da nett anzusehen, aber nicht vertrauenswürdig
- Neue Bremsanlage
- Neuer Motor
- Neue Kupplung
- Neues Fahrwerk
- Neues Lenkgetriebe
- Viele kleinere Einzelmaßnahmen

So sieht das Teil gerade aus

[Bild: auepsc4z.jpg]

Manchmal schon frustrierend. Doch wenn jetzt das Teil angepackt wird, dann aber richtig. Neuer Motor hat dann knappe 500 hp. Natürlich mit der wunderschönen Vergaseranlage. Also noch ein Schipperl drauf  Teufel und man kann etwas sportlicher fahren ... da fällt mir das passende Zitat von Walter Röhrl ein:

„Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Klingt fast nach“Alles neu macht der Mai“
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#3
Kleine Inspektion?????
Bin mal gespannt was Roland wieder zaubert.
Freu mich auf Fotos.
Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Hallo

Das wird dein ewiges Problem bleiben, Perfektionismus !

Als Driver war der doch toll.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
(08.05.2021, 08:06)Wesch schrieb: Hallo

Das wird dein ewiges Problem bleiben, Perfektionismus !

Als Driver war der doch toll.

MfG. Günther

Na ja,

optisch hast Du recht, doch

- beim Bremsen musste man am Besten den rechten Blinker setzen.
- Bei der ersten Ausfahrt konnte man mit dem kochenden Wasser Kaffee kochen (350iger Köpfe auf 400er Motor  haarsträubend )
- Beim Lenkeinschlag nach links bearbeitete man das GFK. Damit wird das Fahrzeug leichter ..... aber

Hier mal ein Bild von der Kupplung

[Bild: 7u78j3cx.jpg]

Muss beim Einfahren etwas geruckelt haben.

Optisch und Originalität perfekt. Den Rest muss man noch perfekt machen, damit man tatsächlich fahren kann. Wieder mal eine Trailer Queen, die jetzt auf die Straße kommt  huahua huahua huahua
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#6
Du nennst nen Frame Off kleine Inspektion...genau mein Humor.
  Zitieren
#7
(08.05.2021, 08:15)Dr. Seltsam schrieb: Muss beim Einfahren etwas geruckelt haben.

Ja, so sind die Amis.  Kopfschütteln  Bei meiner 62er Fuelie war die komplette Vorderachse lose, das hat wohl auch niemanden gestört... dumdidum

Weiterhin viel Erfolg beim Kundendienst!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Hi Oliver... wasn Sch...

Dafür ist sie am Ende vermutlich besser als jede andere!

Viel Erfolg... bin schon auf die Bilder gespannt.

Best Grüße...
René
  Zitieren
#9
Hättest du sie einfach geparkt, aber du musst ja unbedingt fahren Yeeah! 

Tja, man sollte halt nicht hinschauen lassen Oliver. Aus klein wird schnell groß. Kenne das. Trotzdem würde ich Dir wärmstens zu vier Felgen raten.

Motor wieder aus der Apotheke?


Viele Grüße Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#10
(08.05.2021, 14:19)PTH schrieb: Motor wieder aus der Apotheke?


Viele Grüße Peter

Hab einen sehr gut aufgebauten 383 gekauft, der ehrliche 490 PS auf dem Prüfstand geschafft hat. Motor ist mit allen guten Zutaten aufgebaut, die man so bekommen kann. dumdidum Laut Aussage vom Verkäufer auf 10.000 U/min gewuchtet. Mir reichen aber schon 6.500.

Das mit max. 1200 kg könnte ganz lustig werden. In jedem Fall wieder old school. Ich hoffe, dass wir in zwei Monaten schon wieder auf der Strasse sind. Zugelassen ist er schon  huahua mit kleinem Kennzeichen und einem H am Ende  huahua
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grand Sport Rahmen zuendler 2 434 05.03.2024, 10:32
Letzter Beitrag: perlen
  Gemessene Leistung Grand Sport Dr. Seltsam 21 10.037 16.10.2020, 19:45
Letzter Beitrag: woodapple
  Grand Sport Doku Fitz 0 2.007 16.07.2019, 14:09
Letzter Beitrag: Fitz
  Grand Sport groovyjay 3 8.614 19.01.2011, 14:38
Letzter Beitrag: techdata1
  Grand Sport 004 Restauration Frank the Judge 8 4.206 19.02.2005, 19:52
Letzter Beitrag: petty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de