Corvetteforum Deutschland
Projekt CN Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Projekt CN Corvette C8 (/showthread.php?tid=105656)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Projekt CN Corvette C8 - Mario_C8 - 29.08.2022

...danke für die Info- link funktioniert leider nicht.
Vieleicht kannst du die Bilder separat reinstellen?


RE: Projekt CN Corvette C8 - DudetownGuy - 29.08.2022

Hier die Bilder, hoffe das klappt dann😉


RE: Projekt CN Corvette C8 - DudetownGuy - 29.08.2022

Hier noch ein paar weitere


RE: Projekt CN Corvette C8 - Mario_C8 - 30.08.2022

...vielen Dank für die Bilder!
Für mich sieht das so aus, als wäre das Teil an Kanten und in der Nähe der Verschraubungen gebrochen.
Ob dies mit der Hitze oder dem zu schwachen Material (Vibrationsbeständigkeit) oder der falschen Installation (zu fest angezogen) zu tun hat,
kann ich nicht beurteilen.


RE: Projekt CN Corvette C8 - DudetownGuy - 30.08.2022

Das wurde im dem Post auch nachgefragt. Der Besitzer hat versichert, dass er bei der 2. Abdeckung darauf geachtet hat, die Schrauben nicht zu fest anzuziehen und geht davon aus, dass es tatsächlich am Material liegt. Wie gesagt hat der Hersteller auch bereits Kenntnis und wird entsprechend versuchen nachzubessern...


RE: Projekt CN Corvette C8 - JR - 30.08.2022

GM baut an der Stelle bei der originalen Abdeckung die Hitzeschutzfolie sicher nicht zum Spaß ein, darüber sollte man vielleicht nachdenken.

Gruß

JR


RE: Projekt CN Corvette C8 - DudetownGuy - 30.08.2022

Da bin ich komplett bei dir JR- Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit heutiger Technik, dem adäquaten Material und nötigen Know How wohl auch eine durchsichtige Abdeckung hinbekommen sollte. Ist natürlich vermutlich auch eine Preisfrage beziehungsweise inwiefern die Nachfrage besteht.

Hab mir den Post und weitere Kommentare grad nochmal angeschaut, da wird als Material „LEXAN“ vorgeschlagen. Oder von „Tempered Glass“ ist die Rede, obwohl das wohl ziemlich Gewicht haben dürfte.

Der Name des Herstellers ist wie es scheint die Firma „Rapidrev“, vertrieben wird das Produkt dann von Paragon und ähnlichen Anbietern. Wie bereits gesagt haben die Hersteller das Problem scheinbar erkannt und zur Kenntnis genommen und werden wohl (hoffentlich) nachbessern.

Ich find die Idee einfach immer noch mega 😎👍


RE: Projekt CN Corvette C8 - Ralf. P. - 30.08.2022

Nur mal zum nachdenken: Hitzeschutzfolie schirmt hauptsächlich Wärmestrahlung ab. Wie soll das gehen, wenn man durchsichtige Materialien verwendet?


Gruß


RE: Projekt CN Corvette C8 - st4s - 31.08.2022

Apropo, hat sich jemand schon einmal Gedanken gemacht, wie man den angeblich ja sehr warm werdenden Kofferraum, z. B. mit einer Schutzfolie abschirmen könnte.

Ich meine, bei vorherigen Modellen hat es da schon hier der ein oder andere gemacht.
Evtl. kann man da bei der C8 auch geschickt etwas verkleben?

Gruß Ralf


RE: Projekt CN Corvette C8 - Krise - 31.08.2022

Interessanter Ansatz, da sich der Kofferraum wirklich unangenehm aufheizt. Interessiert sicherlich nicht im Rennbetrieb, aber im Alltag ist das ärgerlich.

@ Christan / CN Racing: Du hattest das Heck ja schon komplett auseinandergenommen, könntest Du Auskunft geben, ob die OPF bereits zum Kofferraum hin bereits mit Hitzeschutz verkleidet sind oder sind die gar nicht abgeschirmt?