Corvetteforum Deutschland
Austauschmotor Small Block 5,7l gesucht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Austauschmotor Small Block 5,7l gesucht (/showthread.php?tid=105868)



Austauschmotor Small Block 5,7l gesucht - Bernardo - 06.02.2022

Suche für meine 75er Corvette C3 Convertible einen neuen/guten Motor mit 200+ PS. Mein derzeitiger Motor ist leider verbastelt. Ich brauche (normalerweise) keinen Vergaser, keinen Anlasser, etc. Es sollte entweder ein neu aufgebauter Motor oder ein entnommener sehr guter Motor sein. Bitte um Zuschriften (u.U. auch direkt bernd@wensauer.info).


RE: Austauschmotor Small Block 5,7l gesucht - stefan - 06.02.2022

Hallo Bernd,

ich würde mich an Jörg von https://www.acp-euskirchen.de/ wenden. Er ist hier im Forum auch tätig und gibt dir Tipps.

Evtl läßt sich dein Motor ja auch wieder Instand setzen.

Gruß vom anderen Ende Münchens aus FFB


RE: Austauschmotor Small Block 5,7l gesucht - RainerR - 06.02.2022

Die Goodwrench Motore mit ca.200PS gibts schon für ca.2000 Euro. Frag mal bei Malburg nach,

Gruss RainerR


RE: Austauschmotor Small Block 5,7l gesucht - Gelber Bengel - 06.02.2022

Hatte damals das gleiche Problem und habe in Euskirchen beim Jörg eine sehr gute Lösung gefunden. Und der Goodwrensch Motor läuft echt fein.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=59216


RE: Austauschmotor Small Block 5,7l gesucht - silverZ28 - 06.02.2022

Hallo Bernd,
schau mal beim Frankie rein.
Der hat momentan zwei fertige Motoren.
Ich denke der 327er wäre eher das was du suchst.

Chevy 327 Motor, 1972er Gußnummern, perfekt überholt in Frankie's Garage, alle beweglichen Teile neu, mit Vorspannplatte gebohrt und gehont, Köpfe aufwendig geportet
feingewuchteter Kurbeltrieb.
Nockenwellen- und Kolbenringe Break In bereits gemacht und 500km eingefahren. Kann im Auto getestet werden.
2.900€

Torquemaster SS, 383 Motor, 400 PS, 600 Nm, 70er Jahre 4-Bolzen-Block, mit Vorspannplatte gebohrt und gehont, feingewuchteter Kurbeltrieb, top bearbeitete 882-Köpfe,
Weiand Alu-Spinne, neu aufgebaut, Nockenwellen- und Kolbenring BreakIn bereits gemacht, kann probegefahren werden.
4.500€

https://www.frankiesgarage.com/prod05.htm

Gruß Marc