Corvetteforum Deutschland
Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? (/showthread.php?tid=106123)

Seiten: 1 2


Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? - Interceptor_ZR-1 - 01.04.2022

Hi Vette Freunde,

weiß jemand welche Unterschiede es bei den Mittelkonsolen / Armauflagen der C4 Modelle gibt zwischen Vorfacelift (1984-1989) zu den Facelift (1990-1996) Modellen?

Ich möchte nämlich bei meinem 90er Modell gerne eine Abdeckung/Überzug nachrüsten und da ist mir aufgefallen, dass  bei den Angebotenzwischen den Vorfacelift und Faceliftmodellen unterschieden wird.

Dummerweise werden im Zubehörhandel ab den 90er Modellen andere Designs angeboten, ich möchte jedoch ein Design was es nur für die alten Modelle gibt da mir die angebotenen Designs der Überzüge ab den 90er Modellen nicht so zusagen. 

Von daher frage ich mich ob die Unterschiede vielleicht nur marginal sind und ich einfach trotzdem ein Modell vom Vorfacelift bestellen kann und ggf. vielleicht nur minimal was nacharbeiten müsste - sofern die Abmessungen der Mittelkonsolen nicht zu sehr abweichen. dumdidum


Wär jedenfalls super wenn da jemand Bescheid weiß.

Danke und schöne Grüße
Manu  Yeeah!


RE: Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? - Dieter-Lustenau - 01.04.2022

Schau mal....google Bildersuche gibt viel her

Lg
Dietet


RE: Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? - Dieter-Lustenau - 01.04.2022

Und nach Facelift


RE: Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? - man-in-white - 02.04.2022

Ich vermute mal, es geht eher um den Deckel der Ablage zwischen den Sitzen?
Frank


RE: Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? - Interceptor_ZR-1 - 02.04.2022

(01.04.2022, 16:29)Dieter-Lustenau schrieb: Schau mal....google Bildersuche gibt viel her

Lg
Dietet


Ja Danke, es scheint nicht viel Unterschied zu sein bei der Abdeckung. Aber rein von den Bildern kann ich das leider nicht einschätzen, von daher wäre es gut wenn wer Maße hat.


RE: Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? - Interceptor_ZR-1 - 02.04.2022

(01.04.2022, 16:30)Dieter-Lustenau schrieb: Und nach Facelift

Ja genau, die Abdeckung des Fachs der Mittelkonsole meine ich.


RE: Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? - usc-driver - 03.04.2022

Hallo Manu,

ich habe mal bei meiner 84er und 91er gemessen und die Auflagen sind doch schon etwas unterschiedlich.
Nicht nur das ab dem Facelift die Ablage länger und breiter ist, so ca. 46x23cm und bei der 84er ca. 40x20cm,
ist auch die Form etwas anders.
Ich habe mal ein paar Bilder mit Zollstock gemacht, ich hoffe man erkennt was.

Gruß

Gerhard


RE: Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? - usc-driver - 03.04.2022

Hier sind auch noch zwei Bilder...

Gruß
Gerhard


RE: Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? - Interceptor_ZR-1 - 03.04.2022

(03.04.2022, 13:40)usc-driver schrieb: Hallo Manu,

ich habe mal bei meiner 84er und 91er gemessen und die Auflagen sind doch schon etwas unterschiedlich.
Nicht nur das ab dem Facelift die Ablage länger und breiter ist, so ca. 46x23cm und bei der 84er ca. 40x20cm,
ist auch die Form etwas anders.
Ich habe mal ein paar Bilder mit Zollstock gemacht, ich hoffe man erkennt was.

Gruß

Gerhard


Hallo Gerhard, 

vielen Dank, super!  Respekt

Das beantwortet meine Frage ganz genau.  Waaas?
Jetzt verstehe ich wieso die Überzüge nicht ohne weiteres passen. Das ist ja dann doch einiges mehr an Unterschied als ich erhofft hatte. 

Nen größeren Überzug von nem 90-96 Modell drüber zu kriegen auf ne kleinere Konsole von 84-89 hätte man vielleicht noch irgendwie hinbasteln können, aber andersrum wenn zu wenig Stoff da ist sollte ich das besser lassen und doch auf die genau passenden Überzüge für ein 90-96 Modell zurückgreifen.

Hier übrigens noch ein Link zu den Covern die ich meine und wonach ich schaute:
https://www.southerncarparts.com/c4-1984-1996-corvette-leather-console-cushions-with-c4-logo.html

Sehe du fährst ebenfalls auch einen 3rd Gen Iroc  Prost!


RE: Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? - Dieter-Lustenau - 03.04.2022

Ich hab Meine beledern und besticken lassen.
Hat über ein Forumsmitglied grad mal um die 80,- gekostet.
Echt toll geworden ....

Lg
Dieter