Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96?
#1
Hi Vette Freunde,

weiß jemand welche Unterschiede es bei den Mittelkonsolen / Armauflagen der C4 Modelle gibt zwischen Vorfacelift (1984-1989) zu den Facelift (1990-1996) Modellen?

Ich möchte nämlich bei meinem 90er Modell gerne eine Abdeckung/Überzug nachrüsten und da ist mir aufgefallen, dass  bei den Angebotenzwischen den Vorfacelift und Faceliftmodellen unterschieden wird.

Dummerweise werden im Zubehörhandel ab den 90er Modellen andere Designs angeboten, ich möchte jedoch ein Design was es nur für die alten Modelle gibt da mir die angebotenen Designs der Überzüge ab den 90er Modellen nicht so zusagen. 

Von daher frage ich mich ob die Unterschiede vielleicht nur marginal sind und ich einfach trotzdem ein Modell vom Vorfacelift bestellen kann und ggf. vielleicht nur minimal was nacharbeiten müsste - sofern die Abmessungen der Mittelkonsolen nicht zu sehr abweichen. dumdidum


Wär jedenfalls super wenn da jemand Bescheid weiß.

Danke und schöne Grüße
Manu  Yeeah!
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#2
Schau mal....google Bildersuche gibt viel her

Lg
Dietet


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Und nach Facelift


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Ich vermute mal, es geht eher um den Deckel der Ablage zwischen den Sitzen?
Frank
  Zitieren
#5
(01.04.2022, 16:29)Dieter-Lustenau schrieb: Schau mal....google Bildersuche gibt viel her

Lg
Dietet


Ja Danke, es scheint nicht viel Unterschied zu sein bei der Abdeckung. Aber rein von den Bildern kann ich das leider nicht einschätzen, von daher wäre es gut wenn wer Maße hat.
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#6
(01.04.2022, 16:30)Dieter-Lustenau schrieb: Und nach Facelift

Ja genau, die Abdeckung des Fachs der Mittelkonsole meine ich.
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#7
Hallo Manu,

ich habe mal bei meiner 84er und 91er gemessen und die Auflagen sind doch schon etwas unterschiedlich.
Nicht nur das ab dem Facelift die Ablage länger und breiter ist, so ca. 46x23cm und bei der 84er ca. 40x20cm,
ist auch die Form etwas anders.
Ich habe mal ein paar Bilder mit Zollstock gemacht, ich hoffe man erkennt was.

Gruß

Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#8
Hier sind auch noch zwei Bilder...

Gruß
Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#9
(03.04.2022, 13:40)usc-driver schrieb: Hallo Manu,

ich habe mal bei meiner 84er und 91er gemessen und die Auflagen sind doch schon etwas unterschiedlich.
Nicht nur das ab dem Facelift die Ablage länger und breiter ist, so ca. 46x23cm und bei der 84er ca. 40x20cm,
ist auch die Form etwas anders.
Ich habe mal ein paar Bilder mit Zollstock gemacht, ich hoffe man erkennt was.

Gruß

Gerhard


Hallo Gerhard, 

vielen Dank, super!  Respekt

Das beantwortet meine Frage ganz genau.  Waaas?
Jetzt verstehe ich wieso die Überzüge nicht ohne weiteres passen. Das ist ja dann doch einiges mehr an Unterschied als ich erhofft hatte. 

Nen größeren Überzug von nem 90-96 Modell drüber zu kriegen auf ne kleinere Konsole von 84-89 hätte man vielleicht noch irgendwie hinbasteln können, aber andersrum wenn zu wenig Stoff da ist sollte ich das besser lassen und doch auf die genau passenden Überzüge für ein 90-96 Modell zurückgreifen.

Hier übrigens noch ein Link zu den Covern die ich meine und wonach ich schaute:
https://www.southerncarparts.com/c4-1984...-logo.html

Sehe du fährst ebenfalls auch einen 3rd Gen Iroc  Prost!
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#10
Ich hab Meine beledern und besticken lassen.
Hat über ein Forumsmitglied grad mal um die 80,- gekostet.
Echt toll geworden ....

Lg
Dieter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Eprom bei 1987 C4 5.7 nrwmachine 0 432 03.02.2024, 21:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Driver Information Center (DIC) Welche Lämpchen an bei "ACC" harryhirsch71 12 1.708 01.11.2023, 18:03
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  C4 - welche Ausstattung lt. SPI-Label behe 8 2.998 05.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Vette76
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.280 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Austausch Dichtgummi Heckklappe - welche Dichtmasse nimmt man am besten? Griffin 8 4.101 12.03.2021, 14:32
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de