Corvetteforum Deutschland
Zündkerzen 63er C2 Small Block 300 HP - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Zündkerzen 63er C2 Small Block 300 HP (/showthread.php?tid=106773)



Zündkerzen 63er C2 Small Block 300 HP - Vette(r) Sack - 21.07.2022

Hallo zusammen,
für die C2 habe ich Tipps für Zündkerzen nur für den 427er-Motor gefunden.

Welche Kerzen sind für den Small Block mit 300 HP geeignet und gut?

Danke für eure Antworten.

Herzliche Grüße   
Rainer


RE: Zündkerzen 63er C2 Small Block 300 HP - V10BOY - 21.07.2022

Ac Delko R45S.
Hab auch schon mal Iridium Kerzen versucht , bin aber immer wieder auf die AC Delko zurück gegangen.
Läuft problemlos.
Cu Ulli


RE: Zündkerzen 63er C2 Small Block 300 HP - MiSt - 21.07.2022

Der Empfehlung schließe ich mich für Cruising bis "flott" an, wobei die äquivalente Bosch W9EC (Wärmewert 125) als typische "Rasenmäherkerze" i.d.R. leichter erhältlich ist.

Wenn der Motor allerdings "getreten" wird, sind W8EC (Wärmewert 150) bzw. Delco 44 die bessere/sicherere Wahl. Kerzengesicht prüfen, sollte nicht zu weiß sein! Ich habe von W8 auf W9 umgestellt, funktioniert für mich besser, zumal ich ein ungelöstes Thema habe mit Ölnebelansaugung in Zyl. 6/8.