Zündkerzen 63er C2 Small Block 300 HP
#1
Hallo zusammen,
für die C2 habe ich Tipps für Zündkerzen nur für den 427er-Motor gefunden.

Welche Kerzen sind für den Small Block mit 300 HP geeignet und gut?

Danke für eure Antworten.

Herzliche Grüße   
Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#2
Ac Delko R45S.
Hab auch schon mal Iridium Kerzen versucht , bin aber immer wieder auf die AC Delko zurück gegangen.
Läuft problemlos.
Cu Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Der Empfehlung schließe ich mich für Cruising bis "flott" an, wobei die äquivalente Bosch W9EC (Wärmewert 125) als typische "Rasenmäherkerze" i.d.R. leichter erhältlich ist.

Wenn der Motor allerdings "getreten" wird, sind W8EC (Wärmewert 150) bzw. Delco 44 die bessere/sicherere Wahl. Kerzengesicht prüfen, sollte nicht zu weiß sein! Ich habe von W8 auf W9 umgestellt, funktioniert für mich besser, zumal ich ein ungelöstes Thema habe mit Ölnebelansaugung in Zyl. 6/8.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#4
Gude,
ich fahre eine C2 Bj. 1966 mit 327er Motor. Habe jetzt NGK BR6S Kerzen drin. Diese verölen schnell. Möchte jetzt auf NGK 5er Kerzen umsteigen. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung sagen, da es dort verschiedene Ausführungen gibt? BR5S scheint es nicht zu geben.

Danke Frank
  Zitieren
#5
Im 283er und 327er habe ich seit vielen Jahren NGK Iridium IX 7355 XR5IX. Läuft einwandfrei damit.

https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4...8&_sacat=0

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Klingt interessant. Allerdings werden die Dinger in D wie Goldstaub gehandelt ...
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#7
Deshalb habe ich den Link eingestellt. Ich kaufe die auch nur in den USA und nicht hier zu Phantasiepreisen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Guten Morgen,
ich bin im Oktober wieder in den USA und werde mir die dann mitbringen. Jetzt brauche ich allerdings eine schnelle Lösung.

Gruß Frank
  Zitieren
#9
Die Bedienungsanleitung meines L75 SB gibt Folgendes her:
AC45 or AC46 - City driving only
AC44 - (original equipment) - Town and Country driving
AC43 COM - Heavy duty and high output
AC41-1 COM - Extended and extrem high output
Plug gap. 035"

Bei mir sind AC R43 verbaut.
👋
  Zitieren
#10
Wie bereits per PN empfohlen mit Fokus auf in D leicht und günstig erhältliche Bosch-Kerzen:

- die BR6S ist irgendwas zwischen W6 und W7 (~AC43)
- eine BR5S wäre etwas heißer, gibt es aber offenbar nicht in der erforderlichen Geometrie M14x1,25 bei 9,5mm Gewindelänge
- gemäß im Netz kursierenden vergleichenden Tabellen wäre eine W8 ziemlich genau eine BR5S und tendenziell eine AC44 (bin ich viele Jahre gefahren)
- ich selbst habe zum Schluss für die zu 98% typische Rumcruiserei W9 drin gehabt (~AC45) und damit die Ölverkokungsprobleme ziemlich ad acta gelegt. Da war ich anfangs allerdings sehr vorsichtig mit "Klingeln", "Nachdieseln"... habe immer die Ohren gespitzt und alle Nase lang nachgeschaut ... war aber völlig OK. Ist gemäß dem Posting von @kenneth auch kein Wunder.

Drei Beispiele für solche vergleichenden Übersichten, es gibt noch viel mehr im Netz, die dritte enthält auch Delco:
https://www.silent-hektik.de/Lex_Warm.htm
http://www.edknet.de/Download/ZUENDKERZEN_VERGLEICH.pdf
https://www.mussmann.org/wp-content/uplo...mewert.pdf
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  63er Convertible Verdeck Vette(r) Sack 0 1.148 22.04.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Kühlerausbau C2 Big Block turbodidi 1 1.916 29.08.2021, 11:42
Letzter Beitrag: Split
  Y-Duct für Heizung/Lüftung bei 63er BillC2 5 3.311 07.04.2021, 17:01
Letzter Beitrag: BillC2
  1966 427 CE Warranty Block Drank 24 12.100 24.01.2021, 18:22
Letzter Beitrag: Drank
  63er C2 Conv. Türen einstellen Vette(r) Sack 1 2.753 02.01.2021, 21:56
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de