Corvetteforum Deutschland
Welche Batterie habt Ihr eingebaut? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Welche Batterie habt Ihr eingebaut? (/showthread.php?tid=107331)

Seiten: 1 2


Welche Batterie habt Ihr eingebaut? - Big Block Chris - 05.11.2022

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wer von von euch eine Batterie im klassischen Aussehen mit Pluspol links fährt oder lieber mit Optima etc. unterwegs ist?

Natürlich interessiert mich die Marke/Lieferant, falls Ihr eine Oldtimerbatterie verwendet.


Danke im Voraus für die Antworten und beste Grüße aus Köln.

Chris


RE: Welche Batterie habt Ihr eingebaut? - Jackvette - 06.11.2022

Moin Chris,

letztlich habe ich manchmal den Eindruck, dass das Ganze irgendwie auch ein wenig vom Glück abhängt. Ich mag alles so original wie möglich. Da mein Schätzchen aber in den letzten Jahren 4 -5 Batterien trotz Abklemmen in der Garage usw. "getötet" hat, fahre ich zur Zeit Optima. Denn über Originalität geht für mich der bestimmungsgemäße (bzw. überhaupt mögliche) Gebrauch des Autos.
Wer 100&tige NCRS-Autos fährt, kommt natürlich um absoltue Originaloptik nicht herum. Aber die meisten hier bewegten Autos dürften bereits in gewissem Rahmen verbastelt und zurückgebaut usw. sein, so dass kaum eine (bzw. sehr wenige) wirklich echt originale Corvette in Europa rum fahren.
Auch wenn ich Dir in Deinem Anliegen nicht helfen konnte, wollte ich diese Ansicht eines leidgeprüften Originalitätsfreaks mal loswerden.

Gruß

Markus


RE: Welche Batterie habt Ihr eingebaut? - Maverick1964 - 06.11.2022

Hallo Chris,
ich fahre in meiner 66er mit 327er Motor seit 2 Jahren eine BSA Professional 62 AH und bin sehr zufrieden damit
Hier der Link https://www.batteriespezialist.de/BSA-US-Professional-Autobatterie-62Ah-12V

Gruß Frank


RE: Welche Batterie habt Ihr eingebaut? - Big Block Chris - 06.11.2022

@ Markus: Ja, ich kann deine Gründe absolut nachvollziehen! Die Zuverlässigkeit und Fahrbarkeit  hat für mich auch Priorität vor der
                   absoluten Originalität. Bei nahe 100% NCRS sind die Autos eigentlich nur noch zum anschauen.     
                  Mich hätte eigentlich auch nur diese klassische Batterie interessiert: https://www.corvettecentral.com/c2-63-67/battery-electrical/batteries-chargers/63-65-sealed-maintenance-free-tar-top-delco-172044?returnurl=%2fc2-63-67%2fbattery-electrical%2fbatteries-chargers%2f

@ Frank: Danke für den Tipp! Die BSA hatte ich noch gar auf dem Schirm.


RE: Welche Batterie habt Ihr eingebaut? - PG - 06.11.2022

366 USD für eine Batterie sind zum einen auch ein Wort, aber wie bekommt man die hier rüber? Lässt sich die überhaupt versenden???
Peter Hallo-gruen


RE: Welche Batterie habt Ihr eingebaut? - Big Block Chris - 06.11.2022

Hallo Peter,

das geht eigentlich nur per Schiff, deswegen für mich keine Option.

Ja, der Preis ist schon sportlich, aber auch hier bei uns gibt es ziemlich teure Varianten.

Gruß
Chris


RE: Welche Batterie habt Ihr eingebaut? - perlen - 06.11.2022

Ganz einfach Black Maxx 75 Ah


RE: Welche Batterie habt Ihr eingebaut? - BillC2 - 06.11.2022

Ich teile die Position von Markus zu 100%!

Gruß . . . Bill
(der sich heute morgen seine Optima bestellt hat  Yeeah! )


RE: Welche Batterie habt Ihr eingebaut? - RainerR - 07.11.2022

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nicht die Batterie für langes Leben ausschlaggebend ist, sondern die Erhaltung mit einem guten Ladegrät,z.B. Ctec, welches permanent angeschlossen sein sollte. Auch die vielgelobte Optima ist nicht unbedingt die Beste. Ich hatte die Red Top in der Vette, nach einem Jahr war sie defekt und nicht mehr zum Leben zu erwecken. Fahre jetzt eine ganz normale Markenbatterie, Bosch, in Verbindung mit Ctec ist sie seit 6 Jahren kerngesund, mal sehn wieviele Jahre sie schafft,

Gruss RainerR


RE: Welche Batterie habt Ihr eingebaut? - JR - 07.11.2022

Ich habe zwei Optima Red seit 18 Jahren in Gebrauch - mit CTEK.

Gruß

JR