Corvetteforum Deutschland
Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? (/showthread.php?tid=108050)

Seiten: 1 2


Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? - man-in-white - 12.04.2023

Weiß jemand, ob es auf der aktuell stattfindenden Techno Classica in Essen eine Sonderausstellung zu 70 Jahre Corvette gibt?
Dann würde ich evtl. mal hinfahren.
Gruß
Frank


RE: Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? - Wesch - 12.04.2023

Hallo

Kann ich dir am Samstag späten Nachmittag sagen. Bin am Samstag da.

MfG.


RE: Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? - Pacer - 12.04.2023

Hallo,
laut der Ausstellerliste konnte ich keine Sonderausstellung zur Corvette ausmachen. Weder im Innen- noch im Aussenbereich.


RE: Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? - man-in-white - 12.04.2023

Ich hatte auch nur eine Liste gefunden, welche Autos bzw.. Marken Jubiläum haben: 2CV, Lamborghini, Vette oder Mercedes Pullmann. Außer bei Lamborghini stand aber nicht, wie das dargestellt wird.
Frank


RE: Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? - cf17519 - 13.04.2023

Also ne Sonderausstellung gab's definitiv NICHT!
Generell fand ich dieses Jahr wenige US Fahrzeuge ausgestellt, und die waren nach erstem Augenschein auch nicht sehr "umlagert"; alles in allem habe ich ca. 8 Vetten gesehen (4 C3, 3 C2 und eine C1).
Es gab (neben der obligatorischen 911, 300SL und Flachkühler Cabrio Flut) diesmal durchaus viele wirklich schöne Autos wie der Edsel Kombi, Skoda 1100 Coupé, 2 Horch 853 und der Lister Knobbly , allerdings leider auch einige Replicas (wie z. Bsp. der "Delahaye Figoni et Falaschi").
Bilder folgen Anfang der Woche, vom Handy geht das nicht so gut🤔.


RE: Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? - Abe Simpson - 13.04.2023

War auch gestern da.
Mit Corvette isses da echt dünn.
Aber gibt ja auch viele andere schöne Fahrzeuge.

Gruß
Jörg


RE: Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? - Mogo - 14.04.2023

Ich war gestern dort, nach ca. 10 Jahren wieder mal.
Wie schon gesagt wurde, es gibt nur wenige US Cars zu sehen.
Und auch nur sehr wenige Motorräder.
Hier und da Klamotten und Poster, das war auch schon mal besser.
Sexy Babes gibt es gar keine, sind wohl jetzt verboten, so wie bei der Motor Show.

Also für die nächsten paar Jahre reicht es dann wieder mal.

Gruß
Mogo


RE: Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? - Ingoz5 - 14.04.2023

Wir waren gestern da ….. hat mega Spaß gemacht…. super schöne Autos zu sehen 😎✌️

Gruß Ingo


RE: Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? - oll-doll - 14.04.2023

Eine Vette-Sonderausstellung habe auch ich gestern nicht gesehen. Insgesamt vlt. 10-15 Stück in den Hallen verteilt.

Ein besonderes Highlight für 199.500 Euro war "leider" schon verkauft als ich vorbeikam ...

[Bild: 45496046aa.jpg]

... ein Beispiel für Design tötendes Unverständnis von Zulassungsbehörden ...

[Bild: 45496050xf.jpg]

... ansonsten aber nachvollziehbarer Preisunterschied der beiden 71er beim Blick auf die sichtbaren Details ...

[Bild: 45496051hh.jpg]

... und dann war da noch ein Preis, bei dem ich auch dreimal geschluckt habe ...

[Bild: 45496048xl.jpg]
[Bild: 45496079ox.jpg]


RE: Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? - JR - 14.04.2023

Das ist für die Ente mit den zwei Motoren und Allradantrieb schon länger nicht ungewöhnlich.

Gruß

JR