• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette?
#1
Weiß jemand, ob es auf der aktuell stattfindenden Techno Classica in Essen eine Sonderausstellung zu 70 Jahre Corvette gibt?
Dann würde ich evtl. mal hinfahren.
Gruß
Frank
  Zitieren
#2
Hallo

Kann ich dir am Samstag späten Nachmittag sagen. Bin am Samstag da.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo,
laut der Ausstellerliste konnte ich keine Sonderausstellung zur Corvette ausmachen. Weder im Innen- noch im Aussenbereich.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#4
Ich hatte auch nur eine Liste gefunden, welche Autos bzw.. Marken Jubiläum haben: 2CV, Lamborghini, Vette oder Mercedes Pullmann. Außer bei Lamborghini stand aber nicht, wie das dargestellt wird.
Frank
  Zitieren
#5
Also ne Sonderausstellung gab's definitiv NICHT!
Generell fand ich dieses Jahr wenige US Fahrzeuge ausgestellt, und die waren nach erstem Augenschein auch nicht sehr "umlagert"; alles in allem habe ich ca. 8 Vetten gesehen (4 C3, 3 C2 und eine C1).
Es gab (neben der obligatorischen 911, 300SL und Flachkühler Cabrio Flut) diesmal durchaus viele wirklich schöne Autos wie der Edsel Kombi, Skoda 1100 Coupé, 2 Horch 853 und der Lister Knobbly , allerdings leider auch einige Replicas (wie z. Bsp. der "Delahaye Figoni et Falaschi").
Bilder folgen Anfang der Woche, vom Handy geht das nicht so gut🤔.
  Zitieren
#6
War auch gestern da.
Mit Corvette isses da echt dünn.
Aber gibt ja auch viele andere schöne Fahrzeuge.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#7
Ich war gestern dort, nach ca. 10 Jahren wieder mal.
Wie schon gesagt wurde, es gibt nur wenige US Cars zu sehen.
Und auch nur sehr wenige Motorräder.
Hier und da Klamotten und Poster, das war auch schon mal besser.
Sexy Babes gibt es gar keine, sind wohl jetzt verboten, so wie bei der Motor Show.

Also für die nächsten paar Jahre reicht es dann wieder mal.

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#8
Wir waren gestern da ….. hat mega Spaß gemacht…. super schöne Autos zu sehen 😎✌️

Gruß Ingo
  Zitieren
#9
Eine Vette-Sonderausstellung habe auch ich gestern nicht gesehen. Insgesamt vlt. 10-15 Stück in den Hallen verteilt.

Ein besonderes Highlight für 199.500 Euro war "leider" schon verkauft als ich vorbeikam ...

[Bild: 45496046aa.jpg]

... ein Beispiel für Design tötendes Unverständnis von Zulassungsbehörden ...

[Bild: 45496050xf.jpg]

... ansonsten aber nachvollziehbarer Preisunterschied der beiden 71er beim Blick auf die sichtbaren Details ...

[Bild: 45496051hh.jpg]

... und dann war da noch ein Preis, bei dem ich auch dreimal geschluckt habe ...

[Bild: 45496048xl.jpg]
[Bild: 45496079ox.jpg]
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."
  Zitieren
#10
Das ist für die Ente mit den zwei Motoren und Allradantrieb schon länger nicht ungewöhnlich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 4.746 09.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: nugman42
  Tipps zum Überwintern der Vette Peter/Hamburg 33 21.294 04.12.2017, 08:18
Letzter Beitrag: Carpat
  Kilometerstand prüfen Vette DerTom 8 8.101 30.10.2017, 16:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Suche Autotransport von Essen nach Rumänien techdata1 9 6.257 09.10.2016, 12:34
Letzter Beitrag: techdata1
  Car & Driver: komplette Sammlung ALLER Vette- Artikel! cf17519 8 6.855 11.08.2015, 20:02
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de