![]() |
|
Jeder kommt mal dran:-( - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Jeder kommt mal dran:-( (/showthread.php?tid=113339) Seiten:
1
2
|
Jeder kommt mal dran:-( - Corhar 64 - 31.05.2026 Nun ist mein Liebling C4 EU Bj.84 einäugig unterwegs. Fehlereingrenzung: 12V liegt am 3pol.Stecker an, Kunststoffrad i.O zudem läßt sich von Hand der Scheinwerfer kompl. drehen. Daher vermute ich der Motor ist defekt. Kabelbruch nicht vorhanden. Berrifft den rechten Motor. Was meint ihr ? Erfahrungen und Tips erwünscht. Hat jemand einen ? RE: Jeder kommt mal dran:-( - Schrauber - 31.05.2026 Also, wenn er sich geräuschlos per Hand drehen lässt, dann kann es nur die Mechanik sein. Da hilft nur: Auseinander bauen! RE: Jeder kommt mal dran:-( - Corhar 64 - 31.05.2026 Danke dir. Habe ihn demontiert vom Scheinwerfer und geöffnet (aufgeschraubt), Verbindung gesteckt,Lichtschalter gezogen und keine Funktion. Ich glaube ich muß mich auf die Kaufsuche (gebraucht) machen. Nochmals Danke RE: Jeder kommt mal dran:-( - Roma - 31.05.2026 Die berühmten Kunststoff Zahnrädchen sind es nicht ? RE: Jeder kommt mal dran:-( - King Ralf - 31.05.2026 @ Frank du meinst die drei Kurstoffwalzen die das Kurstoffrad führen, die zerbröselt es ja meistens, da kann das Kurstoffrad noch in Ordnung sein und man kann es auch noch per Hand drehen, aber wenn die drei Kunststoffwalzen zerbröselt sind, geht mit dem E-Motor nichts mehr. Erst fängt es an mit "klackern" beim öffnen und schließen, dann geht gar nichts mehr. Die Motoren sind meistens i.O. Da musst du den kompletten Motor mit Getriebe ausbauen und den Deckel des Getriebes öffnen um die Bröseln raus machen alles reinigen und neue Kunststoffwalzen Rad und gut geschmiert wieder zusammenbauen und alles geht wieder. Ich hatte das bei beiden Scheinwerfer Schafaugen gewechselt, kostet nicht viel ist aber etwas Arbeit! Im Anhang die Bilder vom Scheinwerfer Motor mit Getriebe und wie das Rad mit den zerbröselten 3 Walzen aussah und rechts davon wie die neuen Teile aussehen die rein kommen! Gruß King Ralf ![]()
RE: Jeder kommt mal dran:-( - Roma - 31.05.2026 (31.05.2026, 10:37)King Ralf schrieb: @ Frank du meinst die drei Kurstoffwalzen die das Kurstoffrad führenRichtitsch RE: Jeder kommt mal dran:-( - ashram - 31.05.2026 Meiner wollte gestern auch nur noch halb hochdrehen. Wd40 hat geregelt. Sonst headlight bushings wie beschrieben? :) RE: Jeder kommt mal dran:-( - Leopold Mittmannsgruber - 31.05.2026 Die Kunststoffbüchsen kann dir jeder Dreher anfertigen aus Polyamid, haben die Länge von 11mm und Dm. 12.4. Grüße Leo RE: Jeder kommt mal dran:-( - King Ralf - 01.06.2026 Die kosten aber auch kaum was und man bekommt die locker Nachbestellt im Satz mit dem Rad! Gruß King Ralf RE: Jeder kommt mal dran:-( - Leopold Mittmannsgruber - 01.06.2026 Das Rad ist immer Ok, die drei Rollen sofort, wenn man wenn kennt um ein Bier |