Corvetteforum Deutschland
Corvette Club Bayern Sommerfest München - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Corvette Club Bayern Sommerfest München (/showthread.php?tid=14768)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- Corvette-1111 - 16.06.2005

Mal eine kleine Frage nebenher.......

Nicht, dass davon die Welt untergeht, aber habe ich es richtig gelesen und verstanden, dass jede Corvette 10 EUR Eintritt zu bezahlen hat?

Btw: Was bezahlen denn die Zuschauer, die mit Opel, BMW oder Audi kommen? Und die Fahrradfahrer und die Fußgänger?

Ich war bisher noch nie auf einer Corvette-Veranstaltung, auf der man als ausgestelltes Fahrzeug Geld bezahlen muß, deshalb interpretiert meine Frage bitte nicht falsch

Jochen aus G.


- Midnight-Cruiser - 16.06.2005

Allgemein ist es so üblich, dass auf Treffen auch die Aussteller bezahlen müssen - in Idstein betrug der Obolus z.b. 45 Euro. In der Regel bezahlt man zwischen 10 und 20 Euro, damit man sein Fahrzeug ausstellen darf. Beim Treffen vom CCB ging es bisher ohne Ausstellungsgebühr ab, weil die Fa. Geiger das Ausstellungsgelände kostenlos zur Verfügung stellte.

Platzmiete, Strom, Wasser, Frühstück bei mehrtägigen Veranstaltungen - all das kostet Geld, das der Veranstalter bezahlen muss und sich natürlich auch von den Ausstellern zurückholen möchte. Ich finde, eine legitime Vorgehensweise.


- ace - 16.06.2005

Hallo

Zitat:Das Datenblatt hab ich mal noch ein bisschen ergänzt

Hier noch die Version von shark69 (Word-Datei ca. 3.5MB)

Gruss

ace


- GeneralDiDi - 16.06.2005

Huihuihuihui. Ich wusste ja das an diesem Wochenende wieder geCCB´t wird. Nur hatte ich diesen Thread die ganze Zeit übersehen. Vielleicht weil nichts vom Geiger dabei stand Engel Wäre auch gerne wieder dabei, nur ich fürchte der Herr Schmidt lässt mich hängen und so ganz ohne Felgen kann ich ja auch nicht auftauchen.
Wäre wirklich gerne wieder dabei. Wird dich dann wohl nächste Woche entscheiden.

Gruß Didi


- Vettecm - 17.06.2005

Hallo lieber Jochen....

um es vorweg zu nehmen....auch die Zuschauer müssen bezahlen. Die letzten 8 Jahre konnten wir gerade soeben durch unsere vielen Sponsoren und natürlich allen voran der ....Firma Geiger... und deren Platz die Veranstaltung ohne Eintrittspreise abhalten. Was wohl auf Grund der Preise für die Corvettefahrer.. (Tombola...Flüge nach USA...Musik...etc.etc.) weltweit einmalig sein dürfte..

Leider ist der Platz bei Geiger in dieser Form nicht mehr verfügbar.....und die wirtschaftliche Lage erlaubt es nicht mehr all unseren Sponsoren uns zu unterstützen.
Das heisst für den CCB wesentlich mehr Kosten...und Risiko...

Der CCB macht die Veranstaltung nicht aus kommerziellen Gründen....aber auch wir müssen unsere Rechnungen bezahlen...

Geboten wird:

* Ein Getränke Gutschein
* kostenlose Teilnahme der Corvette bei unserer Tombola (etwa 70 Preise. USA Flug..
Fahrerlehrgänge etc. etc.)
* kostenlose Teilnahme am Abendkonzert




Gruß Helmut
CCB


- Jochen - 17.06.2005

Ich denke auch das ein Gegenwert für die 10 Euro geboten wird der kaum zu schlagen ist. Alleine der Eintritt für die Musik kostet ja normalerweise mehr.
In den letzten Jahren wurde oft bemängelt das bei Geiger auf dem Hof der Platz zu wenig ist. Eine top Idee die ganze Sache jetzt etwas auszulagern.

Freu mich sehr auf das Treffen.

Grüße

Jochen aus O in N Feixen


- Corvette-1111 - 17.06.2005

Lieber Helmut,

danke für Deine ausführliche Info! Ich hatte aber doch extra darum gebeten, dass meine Frage bitte nicht fehl-interpretiert wird!

Ich habe seit 1997 alle Sommerfeste (bis auf das letzte Jahr wegen Abitursfeier vom Sohn) mitgemacht und ALLE Veranstaltungen sehr genossen.
Dass Ihr als CCB immer etwas Besonderes und Hochkarätiges auf die Beine gestellt habt, ist unbestritten und Jeder wird (und muß) Euch dafür den entsprechenden Beifall zollen.

Ich habe mich jedesmal aufs Neue gewundert, welch tolles Programm Ihr abspult, welche Hochkaräter für uns Musik machten und was Ihr für schöne Tombola-Preise bereitstellen konntet. Dass die Polizei-Eskorte vor 2 Jahren auch nicht mit einem Händedruck vonstatten gegangen ist, ist sicher auch Jedem klar.
Dann die Super-Organisation, das Schmücken der Räume und nicht zu vergessen das "Ordnungmachen danach"!

Und alles, damit sich Corvettefahrer aus ganz Deutschland, Schweiz und Österreich wohl bei Euch fühlen. Und alles für die Gäste kostenlos! Und alles aus dem Portemonaie des CCB!!


In der Vergangenheit habe ich immer meinen Obulus geleistet, indem ich am Kuchenbüffet ein entsprechend großzüges Trinkgeld gelassen habe. Damit konnte ich wenigstens ein wenig mein schlechtes Gewissen dämpfen, das ich hatte, indem ich mir vorstellte, welche Aufwendungen Ihr hattet, damit wir uns wohl fühlen.

An 10 EUR wird es wirklich nicht scheitern!!!!!

Und um es noch einmal zur Verdeutlichung zu wiederholen:

Ich werde gern 10 EUR Eintritt für Eure Super-Leistung bezahlen. Gar keine Frage!!! Meine Frage bezog sich wirklich nur auf das Procedere, weil ich noch nie auf einer Corvette-Veranstaltung mit Eintrittspreis war. Das liegt sicher daran, dass ich bisher eben nur auf den Sommerfeiern des CCB war.
Also bitte keine Aufregung!!!

Ich freue mich riesig darauf, mal wieder ins "ausser-niedersächsische Ausland" zu fahren, den blau-weißen (oder weiß-blauen?) Himmel über München zu genießen und mit netten Menschen und Freunden wieder eine tolle bayerische Nacht zu verbringen.

Mein Kommen sei hiermit geziehmetlich angezeigt!

Beste Grüße
Dein
Jochen


- Vette 57 - 20.06.2005

@Vettecm

Hallo Helmut,
letztes Jahr hattet ihr doch das Siegerauto von Le Mans ausgestellt.
Wäre ja ein Super-Highlite, wenn Ihr am Wochenende eine der zwei siegreichen C6R´s bekommen würdet.
Besteht Hoffnung ?

Gruß
Martin


- shark69 - 20.06.2005

Zitat:Original von Erwin
Das mit dem "Window Sticker" kann doch kein Problem sein:
A4, zu oberst den Kopf aus dem Portal, darunter Nickname, wirklicher Name, Fahrzeugdaten, Wohnort etc.
Das Ganze zum Download bereitstellen und - fertig.
Ggf. am Platz einen Packen zur freien Entnahme für's Forum bereitstellen.
Ich würd's ja glatt machen aber ich kann's nicht zum Download einstellen.
Freundliche Grüße aus A, Erwin

Ja wie ist es nun? Soll für Forumsmitglieder ein Datenblatt hinter die Windschutzscheibe kommen oder nicht? Wie ist das allg. Interesse? Nochmals als Anhang die Ideen

Link für Word-Datei(ca. 3.5 MB)
Link für PDF Datei(ca. 1.5MB)


Zitat:Original von ace

Hier noch die Version von shark69 (Word-Datei ca. 3.5MB)

Grüsse an alle und seid ja brav diese Woche (wegen dem Wettergott und so ......) huldigen huldigen huldigen

Tony


- stefan - 20.06.2005

Hallo Tony,

es kommen doch bestimmt mehr Leute vom Forum als sich hier "outen", also werden auch nicht alle ein Datenblatt hinter der Scheibe haben.

Vom CCB wurde, glaube ich, doch sowieso ein Vordruck verteilt oder war das auf einem anderen Treffen?