Corvetteforum Deutschland
C3 Fahrwerk - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: ACP Euskirchen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=83)
+--- Thema: C3 Fahrwerk (/showthread.php?tid=15516)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- jörg - 28.01.2008

Hi Coolchevy


Zitat:mind. 10mm höher. Die heben tatsächlich mit


Dann sind die aber ganz schön Stramm haarsträubend



Habe ich bis jetzt noch nicht gehabt



Mfg Jörg King


- Molle - 28.01.2008

Zitat:Original von jörg
Hi Coolchevy


Zitat:mind. 10mm höher. Die heben tatsächlich mit


Dann sind die aber ganz schön Stramm haarsträubend



Habe ich bis jetzt noch nicht gehabt



Mfg Jörg King

Ich auch nicht Frage Frage Frage


- Wesch - 29.01.2008

Hallo

Die gelben Billsteins sind doch Gasdruckdämpfer, die QA1 nicht. Könnte das den Wagen etwas anheben ? Die Billsteins drücken schon ganz schön fest hoch, eben durch den Gasdruck.

MfG. Günther


- Till - 29.01.2008

Zitat:Original von jörg
Bei den Kunstoff Federn ist das Problem das sie gleichmäßig hart sind und nicht Progressiv wie eine Metall Feder
Eine normale, gleichmäßig gewundene Schraubenfeder - wie sie auf einem Gewindedämpfer eingesetzt wird - ist nicht progressiv.

Gruß, Till


- jörg - 29.01.2008

Hi Till


Zitat:wie sie auf einem Gewindedämpfer eingesetzt wird - ist nicht progressiv


Ich meine die Blattfeder nicht die Schraubenfeder

Kunststoff VS Metall




Mfg Jörg King


- 454Big2 - 29.01.2008

Jörg, die TRW Feder ist schon progressiv.....


- jörg - 29.01.2008

Hi Frank


Zitat:Jörg, die TRW Feder ist schon progressiv.....



Richtig ein bißchen schon aber die Vette Produkts nicht schau dir die Federn mal genau an wie sie Aufgebaut sind

Ich will sie nicht schlecht machen Hatte ich oben auch geschrieben

Habe sie vor Jahren auch mal gefahren nur kann man sie nicht mit den Gewinde Dämpfern vergleichen




Mfg Jörg King


- night-fly1 - 03.08.2008

ich habe mir das beschriebene dämpferpaket von jörg ( vorne QA1 und bilstein hinten ) jetzt einbauen lassen ! ich kann nur sagen das es ein unterschied wie tag und nacht ist . kein nervöses versetzen bei schnellerer fahrt wie vorher . von der kurvenlage mal ganz zu schweigen .. und auch der fahrkomfort ist einfach nur klasse.. auch bei unebener fahrbahn macht das fahren einfach nur spass . dieses ständige gegelenken bei schneller geradeausfahrt und blöde ( herum eiern in den kurven ) entfällt ! hatte am anfang natürlich auch meine bedenken , denn ich wollte auf keinen fall einen wagen haben der nacher so knallhart wird , daß man so durch die gegend hoppelt. aber nix dergleichen .... einfach nur super . war eine gute geldanlage..
lg
n.fl


RE: C3 Fahrwerk - jörg - 17.08.2008

.


Und jetzt mal ein Bild von den Bilstein für C 3 Vorne  
Haben jetzt beides im Programm

Preis 1360 Euro









Mfg  Jörg   King


- XTR - 26.11.2008

Habe seit Frühjahr vorn und hinten das ACP Bilstein Fahrwerk drin, zwar nicht einstellbar wie die Qa 1, aber die Abstimmung ist ( zumindest für mich persönlich ) absolut perfekt gelungen !! Pokal
Einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher.
Möchte ich nicht mehr hergeben !! Preis-Leistung : bestens !! Yeeah!

Jürgen