Beiträge: 3.433
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Leute
Hier ist was für die C2 + C3 Fahrer
Ein Gewinde Dämpfer Kit für vorne damit kann man das Auto ganz einfach tieferlegen
Einfach rauf oder runter schrauben
Mfg Jörg
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort:
Bremen
Baureihe:
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:
1980, Victoria Plum
Baureihe (2):
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):
Maxda 323
Corvette-Generationen:
Hi Jörg,
auch höherlegen (so ca. 3 cm)??
Nur eine Frage für die Zukunft.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 18.718
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ist das ein Coil over ?
Da fehlen aber noch Teile, oder ? Verstärkungsplatten für die Dämpferbefestigung !
Sonst liegt der Vorderaufbau nur auf den Dämpferbefestigungsschrauben, die doch recht dünn sind.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.433
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Armin
Zitat: auch höherlegen (so ca. 3 cm)??
Ja das geht auch
Mfg Jörg
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort:
Bremen
Baureihe:
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:
1980, Victoria Plum
Baureihe (2):
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):
Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ Jörg:
Schnacken wir mal drüber, wenn Du meine jetzigen austauscht und Service bei meinem machst.
Tschüss und Danke,
Armin
Beiträge: 3.433
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@@@
Zitat: Da fehlen aber noch Teile, oder ? Verstärkungsplatten für die Dämpferbefestigung !
Bei dem Kit ist alles dabei Der untere Achsschenkel ist stabil genug
Mfg Jörg
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Der Unterschied beim QA1 Coil Over ist, dass der Dämpfer von OBEN auf den unteren A-Arm geschraubt wird.
Serienmässig wird der Dämpfer von UNTEN mit den beiden Schrauben befestigt und die Feder sitzt in der Tasche.
Gruss,
Frank
Beiträge: 3.433
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@@
Zitat: Serienmässig wird der Dämpfer von UNTEN mit den beiden Schrauben befestigt und die Feder sitzt in der Tasche.
Frank hat das schön erklärt
Mfg Jörg
Beiträge: 18.718
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
OK, so versteh ichs auch.
Und die Dämpferbrücke nimmt das Gewicht und die Schläge ohne Probleme ?
Was kostet ?
Gibt es die Federn auch für BB Gewicht oder muss man hier nur weiter hochschrauben ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.433
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Wesch
Zitat: Und die Dämpferbrücke nimmt das Gewicht und die Schläge ohne Probleme ?
Kein Problem die Dämpfer sind dafür gemacht
Zitat: Gibt es die Federn auch für BB Gewicht oder muss man hier nur weiter hochschrauben ?
Die Federn sind eher für einen BB ausgelegt das heißt ein SB wird etwas härter
Mfg Jörg