Corvetteforum Deutschland
V.max einer Seriencorvette C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: V.max einer Seriencorvette C5 (/showthread.php?tid=17365)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


V.max einer Seriencorvette C5 - Rüdi - 18.09.2005

Hallo,

ich habe mir 2004 eine neue C5 Schalter ( Bj.2004) gekauft die ich dieses Jahr mal so richtig ausfahren wollte.
Leider bekomme ich das Fahrzeug nur auf eine V.max Geschwindigkeit von 250 bis 260 Km/h. Das liegt weit unter der Angabe im Bierf.
Was läuft eine Serienfahrzeug laut Tacho? Ich habe nur zusätzlich eine Sportabgasanlage angebaut ( Fa. PRT )

Würde mich über Informationen freuen.

Gruß
Rüdiger


- c5-freak - 18.09.2005

warst du im 6. Gang oder hast du Automatik ?

Nachtrag: wer lesen kann ist im Vorteil -> vergiss den Teil mit Automatik Alien


RE: V.max einer Seriencorvette C5 - ehemaliges Mitglied - 18.09.2005

Zitat:Original von Rüdi
Hallo,

ich habe mir 2004 eine neue C5 Schalter ( Bj.2004) gekauft die ich dieses Jahr mal so richtig ausfahren wollte.
Leider bekomme ich das Fahrzeug nur auf eine V.max Geschwindigkeit von 250 bis 260 Km/h. Das liegt weit unter der Angabe im Bierf.
Was läuft eine Serienfahrzeug laut Tacho? Ich habe nur zusätzlich eine Sportabgasanlage angebaut ( Fa. PRT )

Würde mich über Informationen freuen.

Gruß
Rüdiger

Hab zwar keine C5, aber was ich bisher so gelesen (und als Videos gesehen) hab, müsste eine C5 wohl laut Tacho an die 300km/h rankommen.


- CR555 - 18.09.2005

Tacho 300 (285 Km/h lt. GPS) sollten schon drin sein, wenn auch mit etwas Anlauf. Vielleicht ist die Strecke zu kurz gewesen um alles aus deinem Auto rauszuholen? Burnout


- Olly - 18.09.2005

Oder doch im 6 Gang probiert ?
Der sechste ist doch ein Overdrive bzw. Spargang und die Vmax erreicht die MN6 nur im fünften so weit ich weiß.

Hatten wir so ein Thema vor ein paar Wochen nicht schonmal?

Übrigens,Hallo erstmal Rüdiger und Willkommen hier Hallo-gruen

Gruß

Olly


- J.M.G. - 18.09.2005

250-260km/h?

Das macht meine im Expresstempo. Tacho 300++ km/h ist immer drin.

https://www.auto-tests-service.de/Videos/Corvette_C5_A4_Coupe_2002.wmv


- smartie - 18.09.2005

nee leider nicht immer Heulen
hab das gleiche problem und zwar IM 5ten!!!!

schau doch bitte mal nach, ob du auch diesen fehlercode mit der zu niedrigen spannung an den kat sensoren hast Hilfe!!


- King Karl - 18.09.2005

Hi,

im fünften ohne Probleme 299 km/h. Hab ich in den letzten Monaten mindestens 1 Mal pro Woche mit meiner vor einer Woche verkauften C5 CE ausprobiert.
Bei 299 und Bergabfahrt nahm die Geschwindigkeit noch fühlbar zu, jedoch blieb der Digi-Tacho immer bei 299 km/h hängen.
Alles im 5. Gang.

Der 6. Gang ist nur zum Rumjuckeln, nicht für Topspeed: Schnarchen

Selbst meine C4 LT1 schafft auf gerader Strecke 270 km/h (nach Tacho) im 5. Gang.

Die Ars.hbacken zusammenkneifen und dann noch mal im 5. Gang ausprobieren! Feixen

Schönen Gruss

Karl


- Camaro WS6 - 18.09.2005

Hast Du ein US-Modell oder ein Euro-Modell?
So wie ich das hier im Forum gelesen habe, eilen die Euro-Modell-Tachos etwas vor, während die US-Tachos eher zu wenig anzeigen.


- Rüdi - 18.09.2005

Hallo noch mal,

habe in der kurzen Zeit viel Info bekommen Spuer DANKE.

Mein Fahrzeug ist ein Euro Modell und wie ich jetzt gelernt habe,muss ich es im 5 GANG versuchen . Einen negertiven Einfluss kann die PRTAbgasanlage nicht haben oder?

Gruß
Rüdiger